- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.879
Damien White schrieb:Du bearbeitest den Beitrag nicht, du postest einen neuen.
Deswegen kommt auch die vom System generierte "---Ergänzung---" Hat man sonst nicht, wenn man Beiträge editiert. Zumindest nicht nach wenigen Minuten.
OK, gut, dann weiß ich jetzt, woran das liegt.
Damien White schrieb:Im Gegenteil, du hast direkt auf Incanus verwiesen und gesagt, dass du dessen Meinung (Der Zweck heiligt nicht die Mittel) nicht teilst.
Wie ich in Beitrag #260 schon gesagt habe, waren meine Beiträge hier stets unter der Prämisse, dass es nicht um die angeblichen 400.000 Dokumente oder wieviele das auch immer waren, geht, sondern allein nur um die entscheidenden Dokumente, die militärische Kriegsverbrechen zutage fördern.
Und alleine unter dieser Prämisse bin ich auch nicht bereit, zu widerrufen, dass ich deren Veröffentlichung NICHT als rechtmäßig empfinde, selbst WENN damit noch weitere Kollateralschäden verbunden wären.
Also nochmal: es geht nicht um die restlichen Dokumente, sondern allein nur um die relevanten. Genau für diese Dokumente heiligt der Zweck dann auch die Mittel, meiner Meinung nach. Die restlichen Dokumente zu veröffentlichen war demnach nicht notwendig - sei sei denn, diese förderten selbst auch wieder relevante oder eklatante Missstände zutage.
Damien White schrieb:Das war deine Antwort auf den Hinweis, dass nur ein kleiner Teil der >400.000 Dokumente auf Kriegsverbrechen Hinweise lieferten, davon tatsächlich nur wenige nachgewiesen wurden und nur ein einziges gesichert in direkter Verbindung mit den Dokumenten an sich steht.
Hier hast du mich bewusst oder unbewusst auch wieder falsch verstanden. Meine Aussage bezog sich auf deine in meinen Augen sehr merkwürdig formulierte Äußerung einer "Handvoll Kriegsverbrechen", die für mich klingt, als sei das irgendeine nicht weiters beachtenswerte Nichtigkeit und alle anderen Dokumente seien in ihrer Tragweite ja so viel relevanter und wichtiger.
Damien White schrieb:Und am Ende hab ich nach deiner Aussage stattdessen die Meinung vertreten es sei völlig "OK" Zivilisten zu töten ...
siehe oben.