Junk Mail oder echte Mahnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amko

Banned
Hi,

ich hatte vorhin im Junk Mail Ordner folgende Mail:

Sehr geehrte Kundin sehr geehrter Kunde,

in Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 37404962 und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht beglichen ist. Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 778.00 EURO an uns zur Zahlung bringen.

Die Rechnung und die Bestelleinzelheiten finden Sie im Zusatzordner in der E-Mail

Nach geltendem Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und noch entstehenden Kosten (Mahnkosten, Rechtsanwalts- und Gerichtskosten) gehen zu Ihren Lasten.

Vermeiden Sie unnötigen Ärger und weitere Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag!

Roefi Media Online-Shop mit Sitz in Hannover

Vorstand: Maria Fischer, Thomas Winkler
Aufsichtsratsvorsitzender: Brigitte Hofer
Amtsgericht: Bielefeld 42591

----------------------------------------------------

Ich habe nie von dieser Seite irgendwas gehört, noch eine 1. oder 2. Mahnung erhalten.
Ich weiß nicht einmal wer das sein soll.

Was meint ihr? O_o

Anhang ist einer da, aber k.A. ob ich den aufmachen soll und evtl. meinen PC damit "beschmutze".

siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/aktueller-pishing-versuch.1065600/

[EDIT]

Das dir ebenso wie dem anderen User im anderen Thread nichts aufgefallen ist ...

In deinem Fall soll der Firmensitz in Hannover sein ... eingetragen beim Amtsgericht in Bielefeld - ist mit ganz viel gutem Willen möglich, da evtl. in Bielefeld der Hauptsitz sein könnte ... aber ne Postleitzahl die mit 42xxx beginnt, die passt weder zu Hannover = 3xxxx noch zu Bielefeld = 33xxx. Und 425xx = Velbert oder Heiligenhaus ... noch Fragen ...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Oo Das es immernoch Leute gibt, die auf sowas reinfallen ...

Sowas würde man wohl per Einschreiben schicken und nicht per eMail, meinste nicht auch?
Also: Löschen und gut ist.

Warum öffnest du Mails von Absendern die du nicht kennst.

Ich meine doch,man weiß selbst ob man was Bestellt hat irgendwo oder nicht.
Lösche den Mist und dann gut.:)

Lösch den Mist und gut ist.
Einfach mal Köpfchen einschalten sollte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft eigentlich noch? Das manche nach über 10 Jahren Internet für die Masse, bei solchen Dingen immer noch überlegen? :freak: Bei solchen Mails kannst du mich um 3h in der Nacht mit 3 Promille wecken und ich lösch dir sowas ohne zu überlegen.

Ist das jetzt Mode geworden, das hier nun fast jeder seine Spam Emails posten muss? :rolleyes::freak::freak:

@Boogeyman
Dem kann ich nur zustimmen.;)
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben