Ich bin wirklich kein Freund schwieriger Spiele, aber Just Cause 3 hat in meinen Augen defacto gar keinen Schwierigkeitsgrad. Geht man bei einem Basisfeldzug drauf spielt man praktisch genau an jenem Stand weiter an dem man abgelebt ist. Man kann praktisch keinen spielerischen Fortschritt verlieren, außer mal drei Minuten in einer Mission. Das ist nun wirklich Pipifax aus Spaß an der Freude, was will Du denn vereinfachen? Alles explodiert mit einem Tastendruck? Es gibt wohl kein Superhelden-Spiel in dem man mehr Superheld sein kann.
Ferner habe ich es in 8.8MP bei 4587x1920 durchgespielt ohne das es nennenswert geruckelt hätte. Vielmehr hat das DSR die unzulängliche Kantenglättung recht gut kompensiert.
https://www.youtube.com/watch?v=YfIeKq6UzyA
(Wenn man nicht gerade Telekom-VDSL-Kunde ist kann man sich das Video vielleicht sogar in der höchsten Qualität anschauen und sich dann an meinem unzulänglichen Gameplay ergötzen das 90% des möglichen nicht mal nutzt, aber ich bin auch kein HighSkiller-Letsplayer der mit seiner gesponsorten Hardware matschige 1080p-Videos auf der GPU encodet)
Dafür finde ich die Anforderungen jetzt nicht überzogen. Und die zahlreichen Grafikfehler, so zahlreich das Du sie nicht nennen kannst? Mir ist aus 54h Spielstunden keiner bleibend im Gedächtnis geblieben. Aber ich spiele auch aus Spaß, nicht um Fehler zu suchen. Zumindest ist das durchaus möglich wenn man denn kann und will. Sogar in Just Cause 3.
Es muss ja keiner gut finden, kaufen oder spielen. Aber es wäre schon ganz geil wenn wenigstens 50% des Geschwurbels hier auf eigene Spielerfahrungen zurück gingen und nicht auf die ausgespuckte Widerkäue dritter. Just Cause will keinen großen Anspruch haben und es hat nie etwas anderes behauptet. Genau dafür habe ich es gekauft!
Man kann ja dann lieber das "realistischere" Assassin's Creed spielen, an dessen Ende eines jeden Teiles man auch locker über 1000 virtuelle Leben gemeuchelt hat. Oder Call of Duty, oder Batman. Welche realistischen Titel sind denn Dein Geschmack? Ich mein, ich spiele gern iRacing, Squad oder FSX aber deswegen fühle ich mich noch lange nicht so 1337 wie ein Konterstrick-Spieler, das hat letztlich alles mit der Realität soviel zu tun die Nasepopeln mit dem Flug zum Mond. Hauptsache es macht Spaß und wer es nicht mag, der lässt es.