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Test Just Cause 3 im Test: Explosionen und Enterhaken für Alleinunterhalter

so habs gekauft ... lädt gerade runter .. und ich freu mich riesig drauf ... scheiss auf die grafik ..

der vorrädner erwähnte ja 3 titel wie :

just cause , gta , saint row

und alle 3 titel sind gut .
Jeder ist anders ausgelegt aber dennoch alle 3 gute open world titel.

und HEY nen multiplayer kommt doch eh für teil 3 .. man kann natürlich warten dann wirds noch billiger , aber ich find 25 euro jetzt auch nicht zu übertrieben .

wird eben kein Vollwertiger missionsmultiplayer , aber ein freier .... wie just cause 2 wird bestimmt wieder entwickeld von einem Modder ..
 
BoardBricker schrieb:
Man konnte schon in Teil 2 Dinge mit dem Enterhaken miteinander verbinden, z.B. einen Helikopter und ein Fahrzeug. Mag sein, dass das jetzt noch erweitert wurde, aber möglich war es bereits in Teil 2, da bin ich mir sicher.

Jop, verbinden ging auch schon in Teil 2. Da war's allerdings eine statische Verbindung. Jetzt kann man bis zu 6 Verbindungen herstellen und die auch "kontrollieren" bzw zusammenziehen.
Also Tank und Auto verbinden, ranziehen und BUMM. Oder auch Wachtürme an den Boden haken und runterziehen.
Man braucht beispielsweise zum zerlegen einer Basis praktisch keinen Sprengstoff mehr, im Gegensatz zu JC2, wo man entweder alles niederballern oder massig C4 rankleistern musste.

Es ist einfach noch wesentlich mehr Sandbox als Teil 2, es gibt viel mehr Möglichkeiten Sachen zu zerlegen.
 
Allein wenn ich nur das Abschlussvideo sehe muss ich nur noch lachen X-D was ist das denn??? Ist´n Witz oder? Dann noch der Preis und der Hardwarehunger, vor allem Speicherplatzanforderung. Muahahaha Junge Junge, Respekt an die Redaktion dass sie sich so einen Müll angetan hat X-D
 
Also für mich erfüllt das Spiel so wie es sich anhört wieder das, wofür ich auch den 2. Teil gespielt habe. Einfach mal abschalten und "blödsinn" machen. Klar hat es einige Schwächen und gerade storytechnisch finde ich bisher alles was ich gesehen und gehört habe mehr als lahm aber spielen werde ich es letzten endes mit sicherheit...aber erst wenn der Preis gefallen ist. Denn bei den Schwächen muss ich gestehen zahle ich nicht gerne den derzeitigen Preis. Da muss mich ein Spiel schon mehr als reizen.
 
Jup, Just Cause 3 hat nicht mehr Wert als 20,-€.

Komischerweise ziehen gerade die Preise an, und das trotz der vielen Bugs die das Spiel hat. Z.b. MMOGA Black Friday 27,-€ bis Gestern 33,-€ und heute schon bei 36,-€.
Bin eigentlich davon Ausgegangen, das der Preis relativ schnell fallen wird aufgrund der Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein Batman ;)
 
Video enthält Spoiler:
https://www.youtube.com/watch?v=C_AdmnLnczg

Die Grafik macht in Youtube-Videos auf 1080P (Gronkh) nachwievor keinen guten Eindruck auf mich. Bei den Straßen kriegt man ja Augenkrebs vom Feinsten, weil die Fahrbahnmarkierungen erst auf 10m Entfernung erscheinen. Evl. lässt sich das fixen, indem man anisotropische Filterung anschaltet. Anisotropische Filterung ist eh Pflicht und verbraucht dabei "keine" Leistung. Das Vermatschen von z.B. Pflastersteintexturen geht gar nicht klar. Ansonsten ist für das Spiel eine Grafikmod angebracht. Schlechte Texturen durch bessere tauschen, Umgebungsverdeckung einbauen und die Nacht bisschen abdunkeln.

Da scheint mein GTA5 bei weitem besser auszusehen, obwohl selbst dort die Grafik massive Mängel hat. Hier ist übrigens treiberseitig anisotropische Filterung an, weil selbst hier die Fahrbahnmarkierungen mit spielinterner anisotropischer Filterung sonst rummatschen.

Aber vielleicht ist auch der Eindruck in den Videos einfach nur falsch. Vielleicht spielt der ja nur auf Mittel. Oder Youtube matscht trotz 1080P die ganze Bildqualität noch weg.

Aber es scheint mir so, dass in diesem Teil die Armee-Bullerei nicht mehr endlos spawnt, wenn man durch ein Propaganda-befreites Dort fährt? Wenn dieser Kritikpunkt vom Vorgänger nicht mehr so vorhanden ist, hat das Spiel trotz der schlechten Grafik die Chance, gespielt zu werden. Und die Geschichte sollte auch nicht so kurz sein wie beim Vorgänger.

Kann das sein, dass der Sprecher von Ravello der gleiche ist wie bei Far Cry 2 der Schakal-Sprecher? Weiß da jemand was? Die Stimme kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
Banger schrieb:
Die Grafik macht in Youtube-Videos auf 1080P (Gronkh) nachwievor keinen guten Eindruck auf mich. Bei den Straßen kriegt man ja Augenkrebs vom Feinsten, weil die Fahrbahnmarkierungen erst auf 10m Entfernung erscheinen. Evl. lässt sich das fixen, indem man anisotropische Filterung anschaltet. Anisotropische Filterung ist eh Pflicht und verbraucht dabei "keine" Leistung. Das Vermatschen von z.B. Pflastersteintexturen geht gar nicht klar. Ansonsten ist für das Spiel eine Grafikmod angebracht. Schlechte Texturen durch bessere tauschen, Umgebungsverdeckung einbauen und die Nacht bisschen abdunkeln.

Das musst Du mal hiermit vergleichen ... ausserdem ruckelte das bei ihm, bei Twitch steht nix von Hardware ...

Am Videocodec kann es nicht liegen, der ist eines der höchsten überhaupt ...

$
Code:
youtube-dl --ignore-config --list-formats youtube.com/watch?v=C_AdmnLnczg
303 webm 1920x1080 DASH video 5212k , vp9, 60fps, video only, 990.84MiB
299 mp4 1920x1080 DASH video 5591k , h264, 60fps, video only, 1.25GiB
308 webm 2560x1440 DASH video 37491k , vp9, 60fps, video only, 3.43GiB

Just Cause 3 bietet FXAA, SMAA und SMAA T2X
https://www.youtube.com/watch?v=UbXdT-_Zbkk
ntel Core i5 4690K vs FX-8350, GTX 960 vs R9 380
https://www.youtube.com/watch?v=pBBw5nssai0
Just Cause 3 PC 'Very High' vs PS4 Graphics Comparison
https://www.youtube.com/watch?v=WH1dYcPNB0E
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
CPU:   2x Intel Xeon E5-2687W (je 8x3.10GHz, 20 MB Cache)
MoBo:  ASUS Z9PE-D8 WS, Intel C602
GFX:   3x NVIDIA GeForce GTX Titan 6GB (3-Way-SLI)
SFX:   Creative Sound Blaster ZxR
RAM:   128GB Registered ECC DDR3-1333
HDs:   2x 3TB WD Caviar Green
TVs:   Samsung U28D590D 4K (28", 3840x2160, LCD)
       Samsung UE37ES6710  (37", 1920x1080, LED)
Saft:  Corsair Professional Platinum AX1200i (1200W)
LAN:   Bigfoot Networks Killer Xeno Pro
OS:    Windows 8.1 Pro

Also Gronkhs Kiste sollte das Spiel eigentlich nicht ruckeln lassen. 3 Titan Classic müssen reichen. Ist aber auch vorstellbar, dass mittlerweile 3 Titan X drin sind. Aber er sollte ja zumindest Ahnung davon haben, dass man im Grafiktreiber AF anschalten kann, wenn das spielinterne nichts taugt.
 
guck auch das lets play von gronkh und die eher schlechte quali ist mir auch aufgefallen.

denke aber nicht, dat gronkh sich hardwaremäßig lumpen lässt. der mann ist mittlerweile millionär und der pc ist sein wichtigstes arbeitsmittel (und natürlich der internetanschluss);).

wenn es beim dem ruckelt liegts wohl am spiel. übrigens zockt es es nicht auf 4k. scheint dann wohl selbst bei ihm schlecht zu laufen.
 
YT komprimiert extrem daher ist es meist besser die videos direkt in htnml5 oder flv hochzuladen damit YT diese nicht mehr konventiert zudem die bitrate so zwischen (mp4 codec) 4000-8000 sein sollte
alles darunter hat Bildartefakte und geben nicht das originale bild wieder

Daher empfiehlt es sich als reviewer ein video bei och bereitzustellen
bsp benchmarkszene um das bildqualität darzustellen
​alles andere ist schlicht unseriös
 
Ich gehe davon aus, dass er auf 1080P spielt. Und möglicherweise muss er seine Ausrüstung nicht mal selber zahlen, möglicherweise nicht mal seine Spieleredaktion. Die kommerziellen LPer kriegen doch gerne alles gestellt.

Aber Gronkh könnte wenigstens mal anisotropische Filterung anschalten, die vllt. den Augenkrebs entfernt.

Ist die Map "realistisch"? Die Map ist virtuell westlich vom Norden Sardiniens und nordöstlich von Ibiza. Koordinaten ca. 40° N und 5° O. Die Zeit im Spiel müsste ja ungefähr März/April sein, wenn so etwas unterhalb der Baumgrenze die Schneegrenze anfängt. Allerdings kann man nicht so richtig einschätzen, ob da die Baumgrenze bei ca. 2000m ist, also ob das realistisch skaliert ist. In Realität ist die ja so bei 2000m +-300m im Dreh in Europa. Bei der Größe der Map bietet es sich ja an, das alles realistisch zu skalieren.
https://www.youtube.com/watch?v=Q9RTg-LNj00
 
Jawoll , wie ich sagte . der MP kommt .

Ist in entwicklung ... und bildmaterial aus den ersten wochen entwicklung .
 
der Hardware-hunger liegt an der Programmierung und nicht an der tatsächlichen Grafikanforderung, denn die Grafik ist nicht so dolle.
Ein Mann, der eine ganze Armee ersetzen soll - auch Blödsinn. Und die zahlreichen Grafikfehler... kann nicht mal ein Spiel völlig fertig programmiert werden! Das Geld für das unfertige Game wollen die doch auch gleich und nicht in Raten, wie sie ihre Ware liefern.
Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre auch nicht schlecht - vor allen für Gelegenheitsspieler, die können hier an manschen Missionen frustrieren und das Game beenden. Das Ding hätte ein sehr gutes Spiel werden können, wenn es eine klare Hauptmission hätte. Ein zielloses und sinnloses Erzeugen von Explosionen sind für ein sehr gutes Spiel einfach zu wenig. Für 30,- Euro wäre ok- für das Gebotene.
 
Ich bin wirklich kein Freund schwieriger Spiele, aber Just Cause 3 hat in meinen Augen defacto gar keinen Schwierigkeitsgrad. Geht man bei einem Basisfeldzug drauf spielt man praktisch genau an jenem Stand weiter an dem man abgelebt ist. Man kann praktisch keinen spielerischen Fortschritt verlieren, außer mal drei Minuten in einer Mission. Das ist nun wirklich Pipifax aus Spaß an der Freude, was will Du denn vereinfachen? Alles explodiert mit einem Tastendruck? Es gibt wohl kein Superhelden-Spiel in dem man mehr Superheld sein kann.

Ferner habe ich es in 8.8MP bei 4587x1920 durchgespielt ohne das es nennenswert geruckelt hätte. Vielmehr hat das DSR die unzulängliche Kantenglättung recht gut kompensiert.

https://www.youtube.com/watch?v=YfIeKq6UzyA

(Wenn man nicht gerade Telekom-VDSL-Kunde ist kann man sich das Video vielleicht sogar in der höchsten Qualität anschauen und sich dann an meinem unzulänglichen Gameplay ergötzen das 90% des möglichen nicht mal nutzt, aber ich bin auch kein HighSkiller-Letsplayer der mit seiner gesponsorten Hardware matschige 1080p-Videos auf der GPU encodet)

Dafür finde ich die Anforderungen jetzt nicht überzogen. Und die zahlreichen Grafikfehler, so zahlreich das Du sie nicht nennen kannst? Mir ist aus 54h Spielstunden keiner bleibend im Gedächtnis geblieben. Aber ich spiele auch aus Spaß, nicht um Fehler zu suchen. Zumindest ist das durchaus möglich wenn man denn kann und will. Sogar in Just Cause 3.

Es muss ja keiner gut finden, kaufen oder spielen. Aber es wäre schon ganz geil wenn wenigstens 50% des Geschwurbels hier auf eigene Spielerfahrungen zurück gingen und nicht auf die ausgespuckte Widerkäue dritter. Just Cause will keinen großen Anspruch haben und es hat nie etwas anderes behauptet. Genau dafür habe ich es gekauft!

Man kann ja dann lieber das "realistischere" Assassin's Creed spielen, an dessen Ende eines jeden Teiles man auch locker über 1000 virtuelle Leben gemeuchelt hat. Oder Call of Duty, oder Batman. Welche realistischen Titel sind denn Dein Geschmack? Ich mein, ich spiele gern iRacing, Squad oder FSX aber deswegen fühle ich mich noch lange nicht so 1337 wie ein Konterstrick-Spieler, das hat letztlich alles mit der Realität soviel zu tun die Nasepopeln mit dem Flug zum Mond. Hauptsache es macht Spaß und wer es nicht mag, der lässt es.
 
Eher braucht das Video ordentlich CPU-Leistung und das Programm, was das fixen soll, geht auch nicht. (https://github.com/erkserkserks/h264ify-firefox) Mit wieviel FPS lief es bei dir denn? Das Video läuft ja nativ auf 30FPS-Geruckel. Zumindest wirkt aber die Grafik nicht mehr so schlecht wie bei Gronkh, allerdings ist es auch nur auf 1920*803 kleiner skaliert.
 
Das liegt dann natürlich auch an der Fläche des Bildsichtgerätes und 21:9 ist nun mal nicht 16:9. 60fps-Live-Recording war dann in der Auflösung leider nicht mehr drin. :) Vor allem weil Youtube dann bei "1080p" bzw. dem was es dafür hält bereits dicht macht und dann sieht es natürlich Scheiße aus, wenn man 60fps irgendwie in 10 Mbit presst. Da kann aber das Spiel nichts dafür.

Average um die 50fps. Wenn es mördermäßige Explosionen gibt geht es schon mal ganz kurz auf 30er. Man muss halt wirklich VSync ausmachen, weil es sonst immer zwischen 30 und 60 warpt und das ist richtig lästig.

jc3.PNG

Das Video hat ja schon ein paar Schritte hinter sich. In 4587x1920 aufgenommen habe ich es erstmal auf 4096x resized, damit es YT überhaupt annimmt, die quetschen es dann noch auf Pseudo-UHD statt 4K runter mit 3840x1606 und was im Fenster je nach Größe rumskaliert wird, keine Ahnung.
 
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