K&M Computer will das ich mein PC zu denen schicke. RMA Fall

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hi

*hoffe das ist hier die richtige Anlaufstelle*


es geht um folgendes:

meine gpu hatte/hat wohl einen weg und ich schickte diese an K&M Computer, welche für rma Sachen zuständig sind nach dem hardwareversand.de pleite ging, die die karte dann zur Überprüfung an gigabyte schickten. (es geht nur um die karte die bei HV gekauft wurde)
nach 6 wochen und zig mal nachfragen weil keine Reaktion von k&m kam bekam ich die karte ohne feststellen eines Fehlers zurück.
eingebaut - Problem war wohl weg - doch jetzt (seit ca. 2 Wochen) tritt ein anderes/ähnliches Problem auf und das teilte ich k&m mit. ich hab dann versucht wirklich alles zu testen was ich testen konnte um andere Fehlerquellen ausschließen zu können.

k&m alles mitgeteilt was ich gemacht habe und die haben mit nur dieses 2 Optionen (da die Karte schon einmal zur RMA war) gegeben:

Option 1; kompletten pc zu denen schicken
Option 2; ich fahre mit dem pc nach Leipzig (was ~170km wären) damit die sich den da angucken bzw. den Fehler nachstellen können.

meine frage dazu weil ich nicht mehr weiß was ich noch tun soll:

ist das überhaupt rechtens? welche anderen Optionen habe ich noch?
 
Wenn du felsenfest überzeugt bist, dass es an der Karte liegt, dann schick sie mit dem Hinweis ein, sie können dir die Kosten in Rechnung stellen, wenn sie dort wieder keinen Fehler zeigt. Das könnten sie sowieso machen. Du kannst natürlich nicht gezwungen werden, den Rechner einzuschicken, aber auf den Kosten für den Check wollen sie natürlich nicht sitzen bleiben (wenn sie nichts dafür können). Es wäre daher vermutlich sinnvoll, du testest die Karte noch in einem anderen Rechner.
 
Zurück
Oben