News K&M Elektronik gehackt, benutzt und jetzt offline

Tinpoint schrieb:
nicht schön :( wobei auch im Internet gilt das alte Sprichwort: Wenn das Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch.
Genauso ist es, deswegen hab ich die Mail gestern einfach gelöscht.

Computer Hase schrieb:
Merkt ihr nicht wir arm ihr euch verhaltet? Ihr lasst euch so von den Medien so sehr beeinflussen! Unglaublich: lol

Vielleicht sollte man über erschossene Kinder in Afrika so oft berichten wie über Hacker, vielleicht, aber auch NUR vielleicht dann würdet ihr euch darüber auch mal Gedanken machen und euch laut empören! :lol:

Darüber wird aber in den Medien nichts gebracht, es viel bequemer nicht zu wissen mit wie viel Elend wir unseren Lebensstandard erkaufen, und wenn man es anspricht, dann hört man nur: denk nicht so pessimistisch.

ceddy schrieb:
Momentan vergeht kein Tag ohne eine Meldung bezüglich eines Hacks, Über Hacker & Cracker oder das "mal wieder" tausende Kundendaten im Netz gelangt sind!!

Ich glaube nicht, dass es wirklich mehr als gewöhnlich ist, es steht jetzt nur im Interesse der Medien.

Lord Horu$ schrieb:
Alter...2011 jahr der hacker oder was? :freak:

aber sowas von!

langsam wird's auch echt nervig. das internet scheint langsam vom wirklichen krieg eingeholt worden zu sein. oder man hat's vorher nicht so mitbekommen, aber was sich in diesem jahr schon alles getan hat... wahnsinn.

Nach anfänglicher Schadenfreude (K&M ist nun nicht wirklich soooo dolle...) bin ich schnell wieder auf den Teppich gekommen: Die Hack-Orgie durchzieht seit Wochen die Schlagzeilen, und vielleicht ist das wirklich ein Vorgeschmack auf den alltäglichen Wahnsinn des Cyberwars (vom Toaster bis zum Atomkraftwerk...).

Lukrative Jobs in der IT-Sicherheitsbranche sind garantiert.

Bald sind wir alle a la Kusanagi unterwegs mit einer persönlichen Firewall für die rudimentären Reste des Hirns.:D

Computer Hase schrieb:
Merkt ihr nicht wir arm ihr euch verhaltet? Ihr lasst euch so von den Medien so sehr beinflussen! Unglaublich :lol:

Vielleicht sollte man über erschossene Kinder in Afrika so oft berichten wie über Hacker, vielleicht, aber auch NUR vielleicht dann würdet ihr euch darüber auch mal Gedanken machen und euch laut empören! :lol:

Schade das man manchen Leuten immer wieder erklären muss das ich hier nicht bei der ARD bin. Für erschossene Kinder musst du andere Seiten besuchen. Ich bin hier bei ComputerBase und genau hier möchte ich über Hacker lesen.

Zum Thema: Arm, kriminell und langsam nicht mehr schön. Bei Sony konnte man noch lachen zumal es 6 geile Spiele umsonst gab. Aber jetzt?

Als Sony gehackt wurde haben viele sich mit schadenfreude und dem Motto "Recht so" geäußert, doch jetzt wo es sie evtl. persönlich betrifft weil sie ein Konto bei z.B. K&M haben wird geschimpft wie die Rohrspatzen. Finde diese Doppelmoral in unserer heutigen Gesellschaft einfach nur traurig.

Ich finde man sollte Hacker nie gut heissen, egal gegen wenn sie vorgehen. Das sind Kriminelle die einfach nur mit aller Härte verfolgt und bestraft gehören.

legan710 schrieb:
dämliche Reaktion von K&M.
1. Stellungnahme über Facebook, hallo was soll der Mist? sind facebook und twitter jetzt für sämtliche Kunden verpflichtend um zu erfahren was Unternehmen fürn Mist bauen?

Ich hab gerne und oft bei denen gekauft, trotzdem oder gerade deshalb ist deren verhalten für mich eine absolute Frechheit

Denk doch bitte mal nach, wenn deren Homepage/Server.. down ist, sie also aus Sicherheitsgründen alles heruntergefahren haben, können die auch Kunden keine Warnmail schicken :rolleyes: somit ist der Umweg über Facebook&Co zuverlässig genug das es die meisten erfahren.

Außerdem immer noch besser als andere, wie zB Mindfactory zwei Monate drauf herum zu sitzen und nichts zu tun!

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/139700-mindfactory-verlust-von-kundendaten.html

https://www.computerbase.de/news/internet/mindfactory-kundendaten-machen-im-netz-die-runde.31229/

MC´s schrieb:
Als Sony gehackt wurde haben viele sich mit schadenfreude und dem Motto "Recht so" geäußert, doch jetzt wo es sie evtl. persönlich betrifft weil sie ein Konto bei z.B. K&M haben wird geschimpft wie die Rohrspatzen. Finde diese Doppelmoral in unserer heutigen Gesellschaft einfach nur traurig.

Ich finde man sollte Hacker nie gut heissen, egal gegen wenn sie vorgehen. Das sind Kriminelle die einfach nur mit aller Härte verfolgt und bestraft gehören.

Ja manche Menschen sind einfach erbärmlich. Als Lulzsec Bethesda und Epic Games gehackt hat kam da da auch so Scheiße wie "Bei Sony wars ja noch lustig aber jetzt..." Hoffentlich lernen die Firmen es langsam mal, dass die Server im Jahre 2011 vernünftig gesichert werden müssen...

Amr0d schrieb:
Schade das man manchen Leuten immer wieder erklären muss das ich hier nicht bei der ARD bin. Für erschossene Kinder musst du andere Seiten besuchen. Ich bin hier bei ComputerBase und genau hier möchte ich über Hacker lesen.
Sorry aber geht's noch? :freak:
Für so ne Aussage hab ich null Verständnis!

Amr0d schrieb:
Zum Thema: Arm, kriminell und langsam nicht mehr schön. Bei Sony konnte man noch lachen zumal es 6 geile Spiele umsonst gab. Aber jetzt?
Aus dem Schaden anderer auch noch profitieren wollen. Ohne Worte. :lol:

MC´s schrieb:
/signed

klomax schrieb:
Lukrative Jobs in der IT-Sicherheitsbranche sind garantiert.

So ein Schwachsinn. Die Firmen wollen einfach nicht gut zahlen und selbst wenn, würde es sich nicht lohnen. Oft versuchen sie die Leute dann eher zu beseitigen als Ihnen auch noch Geld zahlen zu wollen. Die fordern lieber 1 Mio Jahre Gefängnis. In den letzten 10 Jahren hat KEINER mehr von denen auch nur ein Angebot bekommen. Die gingen alle nur in den Knast, sofern sie überhaupt erwischt wurden, denn das ist mittlerweile fast unmöglich. Zumal man mit den illegalen Handlungen eh genug Geld verdient.

Benj schrieb:
Wenn die Administratoren dort so viel verdienen wie die Studenten an der Kasse, kommt so etwas halt dabei heraus.

:evillol:

Riplex schrieb:
Ich finde sowas lustig. Leute mit Brain.exe sollten auf sowas ja nicht reinfallen.

dito

die restlichen Kommentare hier sind fürn Arsch.

Pauschalisieren ist nicht angebracht.
Die Hemmschwelle für solche Aktionen ist mMn gesunken.

Die das Thema ist halt jetzt grad groß. Einen guten Hack bemerkt man nicht. Hier wird doch geradezu nach Publicity gebettelt. Denkt mal darüber nach wie viele Zugriffe im dunklen ablaufen ohne dass jemand davon Wind bekommt. Sicher ist doch nur dass im Netz nichts 100% gesichert ist. ;) .... Aber schiebt ruhig eure Daten "in die Cloud".

Es freut mich ein bisschen für den Laden. Meist relativ teuer, schlechter Service - bei mir leider manchmal die einzige Alternative :-( was zu schnell zu kaufen.
Ich bin also vermutlich selbst betroffen, schöner Mist. :mad:
Ich wollte da mal arbeiten, der Bezahlung war aber ein Witz, da bin ich dann lieber ohne Arbeit. Wenn die auch so die Infrastruktur investiert haben, dann braucht man sich nicht wundern. Ich weiß, dass ich da nichts mehr kaufe neben MF, gehen nur so langsam meine Händler aus :rolleyes:

Edit:

Gut, dass sie den Shop Offline genommen haben, wenigstens das machen sie um weiteren Schaden zu verhindern!
Gestern war auch Dropbox offen, sie haben vergessen die Tür zu schließen und jedes Konto war einsehbar. Das ist ein Super Gau, CB scheint es nicht zu jucken.

Zuletzt bearbeitet:
es wird immer schlimmer.. und leider ist die welle jetzt losgetreten. leider können wir uns darauf einstellen das jetzt ausnahmslos alles gehackt werden wird was es gibt :( man siehts einfach das immer mehr kommt da immer mehr leute darauf aufmerksam werden. sehr uncoole entwicklung denn die paar hacker im stillen die es immer schon gab waren in ordnung. wär ja auch unmöglich wenn es keine gäbe xD aber das alles jetzt seit dem sony mist geht zuweit

Ich glaube nicht, dass es wirklich mehr Angriffe gibt als in den letzten Jahren, eher dass die Vorfälle mehr Aufmerksamkeit seitens der Medien bekommen.

Es handelt sich hier aber um eine völlig andere Art von Angriff als z.B. bei Sony, hier geht es darum, direkt Kunden anzugreifen und davon zu profitieren. Solche Angriffe sind kriminell und gehören verfolgt. Fraglich bleibt natürlich trotzdem, ob K&M die Server angemessen gesichert hat, was ich stark bezweifle.

Zapp_Brannigan schrieb:
bin mal gespannt, wann facebook gehackt wird.

lol.
Ich glaub das ist keine herausforderung für Häcker, Facebook ist ja bekanntlich voller Lücken, wie man ja oft mit bekommen hat.

Es gibt zwei Arten von Häckern und Onkel Crackern:D
Die einen, die an Daten ran kommen wollen und sie zu Geld zu machen,
und die einen die sich sowas zur Herausforderung nehmen, aber keinen nutzen davon tragen, halt nur um dem "Opfer" aufzuzeigen wie sicher sein System ist.

Und das was bei K&M und z.B Mindfactory passiert ist, hatte sicher nicht den zweck den aufzuzeigen "Hallo seht mal ihr habt hier eine Sicherheitslücke".

Edit:
von Computer Hase
Vielleicht sollte man über erschossene Kinder in Afrika so oft berichten wie über Hacker, vielleicht, aber auch NUR vielleicht dann würdet ihr euch darüber auch mal Gedanken machen und euch laut empören!

Sag mal merkst du noch was? Bist im falschen Forum

Zuletzt bearbeitet:
Achja, bei Sony wurde noch gejubelt wie toll die Hacker doch sind und welch modernen Robin Hoods es sind, Verfechter des (moralischen) Rechts, Retter des Linux auf der PS3....

doch jetzt geht hier manchen endlich das Licht auf das sie doch nur einfache Kriminelle sind. Ja schade aber auch...

Naja wer Computerteile verkauft sollte sich mit der Materie so auskennen das es Angreifen erheblich erschwert die Kontrolle über WebServer und Datenbanken zu erhalten.

Die CT Seite ar ja letztens auch offline :lol: Da war es anscheinend ein Stromausfall.

Jedenfalls ist das für die zukünftige Entwicklung mehr als schlecht.
Irgendwann spricht man in aller Munde vom Wilden Westen.
Schreit erstmal die breite Masse auf, treten die Sensationspolitiker auf den Plan und dann wird das Netz eben zum Wohl Sller strenger reglementiert.

Tja :rolleyes:

Meine Güte habt ihr inzwischen alle eine sonderbare Sicht der Dinge. Natürlich finde ich das von den Manipulatoren ziemlich mies. Aber...hm...kleines Gedankenspiel für euch:

Ihr bringt schön artig regelmäßig euer Geld auf die Bank, auf einmal lest ihr auf Facebook von eurer Bank: Ja, tut uns leid, wir wurden überfallen, euer Geld ist weg und wir ersetzen euch das auch nicht.

Wie wäre eure Reaktion? "Blöder Dieb, hängt und vierteilt ihn!"? Das glaube ich nicht.

Dieser Shop hat für die Sicherheit eurer Daten zu garantieren, die wollten die Daten haben und sie haben sich dazu verpflichtet sorgsam mit ihnen umzugehen, also sollten sie das auch tun! Aber dann werden eure Daten so gut gesichert wie wenn die Bank euer hart Erspartes in eine Plastiktüte packen und vor dem Bankgebäude mit Pritt-Stift an eine Laterne klebt. Immerhin in zwei Meter Höhe.

Fragt doch mal nicht nur "wer war das?" sondern auch mal ganz laut "WIE KONNTE DAS PASSIEREN?!?".

Gruß FatFire

Nimmt das kein Ende mehr?

Denken denn Verantwortliche heute immer noch "Das wird uns schon nicht passieren", wenn sie sowas lesen? Irgendwie scheint bei vielen Firmen sogar jetzt noch vollkommen ein Gefühl dafür zu fehlen, dass man auf die eigene Internetseite aufpassen muss. Nach dem Motto "Hat bislang ja funktioniert, sollte also auch weiterhin funktionieren."

Da ich schon mehrfach von solchen Datenlecks betroffen war, überlege ich mir ernsthaft, ob man nicht irgendwann rechtlich gegen mangelnde Sicherheit vorgehen kann. Den Firmen eine Abreibung verpassen. Ich meine, in Deutschland ist doch jeder kleine Furz penibel geregelt... Datenschutzgesetze haben wir doch auch schon. Es nervt nämlich mittlerweile, man kann nichts tun und man scheint nur zugucken zu können, von welcher Seite meine Daten als nächstes geklaut werden. Diese Sache muss doch irgendwann ein Ende finden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber schiebt ruhig eure Daten "in die Cloud"
Hier kommt wieder Brain.exe ins Spiel. :D

Aber zurück zum Thema:
Ich denke nicht, dass die Cracker-Angriffe in letzter Zeit so sehr zugenommen haben, wie es die Medienberichte vermuten lassen. Nur durch einige wenige Aktionen (Anonymous, Lulzsec, Sony usw...) ist die ganze Sache in den Fokus der Öffentlichkeit geraten.

Ob die ganze Aufmerksamkeit auf das Thema durch die Medien forciert wird, um, sagen wir mal, bestimmte Gesetze durchzubringen, steht auf einem anderem Blatt.

Zurück
Oben