News (K)Ubuntu 5.10 – Breezy Badger ist da

Hoary Hedgehog ist das beste System, das ich je hatte :))
Mal gucken ob ich heute noch auf Breezy umsteige, zum weiter anwerben habe ich schonmal 15 CDs bestellt ;)

@RuL3R
So in etwa hat das bei mir auch gedauert, allgemein geht die Versanddauer von 2 bis 8 Wochen. (Meine CDs kamen aus den Niederlanden, wens interessiert ;) )
 
die version is doch heute erst erschienen :freak:

weiß jemand, ob ich die ubuntu maus (also den pfeil) auch irgendwie unter xp bekomm ? der sieht nämlich besser aus :D
 
PhOeN!X schrieb:
weiß zufällig jemand wo ich das dvd-iso finde? auf der kubuntu seite gibts irgendwie nur die cd-iso´s

Ubuntu DVD-Images: http://cdimage.ubuntulinux.org/dvd/current/

Kubuntu DVD-Images: http://cdimage.ubuntulinux.org/kubuntu/dvd/current/

Werden aber hin und wieder neu gebaut, somit weiß ich nicht, ob die jetzt genau den Release-Versionen entsprechen. Ist aber im Grunde auch egal, für Aktualität sorgen ja:

sudo aptitude update
sudo aptitude dist-upgrade
 
Naja das DVD-Image besteht eh nur aus der normalen installierbaren Version und der Live-CD!

Insofern kann man auch beide Teile einzelnt laden, dann hat man zwar 2 CDs statt einer DVD, aber die DVD wird sowieso nicht komplett gefüllt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der DVD sind wesentlich mehr Pakete drauf. (evtl. sogar ein paar KDE-Pakete und Server-Pakete), denn die DVD ist 2,8Gig groß.

Gruß
chris
 
hehe hab endlich post mit den cds bekommen :)
 
ich hab mir kubuntu mal die tage in der firma installiert und muss sagen, dass ich schon lange kein system mehr hatte das so verbugt war :mad:
mal abgesehen von den üblichen codec problemen und dem ganzen nachinstallieren gehen einige programme nicht(stürzen einfach nur ab) oder funktionieren nicht wie sie sollen(die eigenen konfigurationsprogramme).
zB gehen statische ip-adressen nicht, was auch bei den maintainern bekannt ist und es gibt bereits eine faq dazu. leider funktioniert das in der faq auch nicht immer. mit manueller eingabe in der konsole ist es dann zum laufen zu bewegen, aber für einen anfänger sicherlich nicht das gelbe vom ei.
 
@AthlonXP
meine sind auch vor ein paar tagen gekommen :freaky:
hab se schon fleißig verteilt ..
 
Meine sind heute gekommen und auch einigen freunden gegeben. Finds sehr nett vom Ubuntu Developer Team das der versand auch nicht kostet. Hätte ihn aber sogar bezahlt lohnt sich echt dafür. Schöne CD's und verpackung! :) Meine sind in Belgien gelandet :D
 
Ich habe mir die 5.10er Version als .iso-Datei von http://www.ubuntulinux.org/ gezogen, aber irgendwie versteh ich ned, wie ich das brennen muss.
Muss ich die Dateien entpacken, denn es ist ja zugleich noch eine Art gezipptet (rar) Archiv..
Kann mich jmd aus dieser misslichen Lage befreien? :freak:
 
du musst einfach die .iso datei mit einem brenn programm wie nero öffnen und dann auf brennen klicken. dann neu booten und die installation wird direkt von der cd gestartet .
 
gibts soagr ne faq für. das programm von kubuntu schmeisst dann zB mal den gateway oder dns raus.
kann auch sein dass er bei mir extra viele probleme dabei macht wegen den 2 karten..

und hotplug nutzte ich eigentlich ganz gerne weil ich des öfteren mal platten oder andere geräte zum testen anschließen muss.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben