K7S5A - OC will nicht so richtig

Dexter

Ensign
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
170
hmmm anscheinend gibt es doch eine ganze an Reihe an die Boards die gar nicht gehen. Ich habe hier ein Exemplar. K7S5A V3.1 neustes BIOS drauf. Doch es läßt sich einfach nicht auf 1,4 GHz stellen, dann kommt sofort die Meldung NTOSKRNL.EXE ist beschädigt oder fehlt. Doch mit 1050 also 100 / 100 oder 100/133 funzt es einwandfrei !!!! Wieso ???


cu
 
Weil der VCore deiner CPU zu niedrig ist ! Es reicht mir zwar langsam, aber hier:

http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html

Das is der Link, wo du die gewünschte VCore auswählst und dann als Ergebnis ne Malanleitung bekommst, welche Brücken du auf der CPU verbinden musst.
Zieh dir von der Seite einfach mal HardwareMonitor oder was anderes und check deine VCore. Sie sollte pro 200MHz Gesamt-OCing um 0,05 V erhöht werden (1GHz -> 1,2GHz, VCore 1,75 ->1,8 V) !
 
hmmm

sowas findes ich schon mal scheisse. das ich jetzt auf CPU rumkritzeln muss !! gibbet da keine andere lösung ?
 
hmmm scheint doch der DDR RAm zu sein. habe gerade einen Datenbit-Fehler gefunden bei Adresse: 0ECC9274 !!!!

INFENION CL2 256 MB RAM
 
Erklärung für diesen Thread

Moderatoren-Notiz: Dieser Thread wurde aus dem Wichtigen Thread [K7S5A - Aktuelles zum Bios] extrahiert, weil das Thema dort nicht hingehört. Was weiter hiermit passiert, bleibt den Postern überlassen. Da Dexter das Thema angeschnitten hat, gilt er als der Thread-Eröffner.
 
Zurück
Oben