K7S5A + XP1700+ = nichts geht

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
k7s5a + xp 1700+ = nichts geht

hi leutz!

habe gerade meine teile erhalten, zusammen gebaut und nichts funzt!

ecs k7s5a + xp 1700+ + arctic super silent 2500
350 w coba netzteil

was kann das sein?
beim start läuft der lüfter ganz kurz an (nicht mal ne 1/10 umdrehung)
und nichts geht

Ich denke du hast geschaut ob auch alles wirklich fest sitzt ?
Wenn ja schau mal ob am Prozi was verbogen ist, ob der Speicher richtig sitzt ob...

Re: k7s5a + xp 1700+ = nichts geht

Original erstellt von Unregistered
hi leutz!

habe gerade meine teile erhalten, zusammen gebaut und nichts funzt!

ecs k7s5a + xp 1700+ + arctic super silent 2500
350 w coba netzteil

was kann das sein?
beim start läuft der lüfter ganz kurz an (nicht mal ne 1/10 umdrehung)
und nichts geht
Entweder der Lüfter ist mit 2500UPM zu langsam für das Board so das es nicht startet. Bei manchen Platinen startet nix wenn der Lüfter nicht über 3000 macht und nicht mindestens 2400 UPM direkt beim Einschalten promt zur Verfügung stehen. Als zweites könntest du mit dem Clear CMos Jumper mal das Bios reseten. Hilft auch manchmal.;)

Zuletzt bearbeitet:
....am lüfter und seiner drehzahl liegt das nicht.....ich habe einen super silent 2000 auf dem board und es funktioniert......

mach mal wirkilich einen bios reset......wenn er danach immer noch nicht startet....alles bis auf graka raus und von vorne..... am besten auch mal alle laufwerke ab......dann nach und nach alle wieder dran machen.....ist das floppy richtig herum angeschlossen? die laufwerke richtig gejumpert?......du musst dich halt schritt für schritt heran tasten......

gruss Nox

Ganz gut beschrieben Noxman!

Anmerkung von mir: In der Arbeit sind uns 6 Prozzis abgeraucht, auf ECS Boards... Es waren 1600 XP 2 Stk. und 1700er XP 4 Stk.

Obs an den Boards und den Prozzis gelegen hat, weis keiner... alles retour geschickt, neue prozzis und die alten boards wiederbekommen. Lt. ECS muss das neueste BIOS-Update drauf, nur n kleines prob: Wie, wenn er gar net anläuft????? Toller Service!!

ECS is wieder ausm Sortiment rausgeflogen!!! Auch wenn 4 Rechner (noch) damit laufen....

Greetz Joe

Gigabyte, MSI oder EPOX sind hier zu empfehlen...

ecs...

hi thethunder700,

danke für das lob!! :D :D habe das k7s5a bei mir nur drin weil ich auf die schnelle ein board brauchte.......will auch auf längere sich ein anderes (enmic) einbauen......aber wenn man seinen pIII 800 mit board für 100€ verkaufen kann und einen xp 1600+ für 20€ bekommt zögert man halt nicht lange....:D

@ unregistered,

du sagst der lüfter läuft nichmal richtig an. Läuft sonst ein Lüfter im System? ich Tippe nämlich mal aufs netzteil!

greetz stone

Original erstellt von Noxman
ist das floppy richtig herum angeschlossen?
die laufwerke richtig gejumpert?
Nebenbei: Wäre es etwas ^^davon^^, würde der PC booten.

Ich tippe auf einen Defekt am MoBo.
Aber 100%ig-sicher bin ich mir nicht.

* Geht der CPU Lüfter, wenn du ihn woanders ansteckst ?
( falls der CPU-Fan-Anschluss defekt ist - keinen Saft gibt )
* Hast du mal ein anderes MB ausprobiert ?
( falls der Sockel kaputt ist - wäre arg blöd )
* Einfach mal nen anderen Kühler ausprobieren ?
( der kann ja auch defekt sein - alles kann defekt sein )

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

mfg,
wauwau

P.S.: @SETI: Bist du der Thread-Eröffner ?!

ja, der arctic cooling geht auf meinem alten mobo

nein, habe ich nicht, schicke das mobo aber morgen zurück

habe schon einen anderen lüfter probiert, nichts

ja, ich bin der eröffner, habe den thread vom pc meines freundes eröffnet
und das anmelden vergessen

Original erstellt von SETI@Home
ja, der arctic cooling geht auf meinem alten mobo

ich meinte, ob der CPU-Lüfter geht, wenn du ihn an einen anderen Anschluss steckst (auf dem K7S5A!) - Wenn ja, könnte nur der CPU-Fan-Anschluss kaputt sein. Wäre trotzdem ein Grund das MB einzuschicken.

mfg,
wauwau

MoBo zu 90% defekt

Hatte das genau das gleiche mitm XP 1800+ und dem Board...
CPU Lüfter hat ne dreiviertel Drehung gemacht und dann war es wieder aus... Hab das Board mit CPU zurückgebracht, der Händler hat es sich angeguckt und Produktionsfehler festgestellt... Die hamm mir dann das Board ersetzt :)

Zurück
Oben