Kabel Deutschland 100 mbit Schwankungen

LinkManu287

Ensign
Hallo Leute
ich habe seit ca. 1 Monat 100mbit bestellt Kabel Deutschland
hab oft extreme Internetschwankungen meisten lade ich nur mit 1 mb pro sekunde oder 800 kb ganz selten ma 6 oder 12 mb pro sekunde

hab alles schon probiert Aveira anti virus Deaktiviert firewall abgestellt dann TCP308Optimizer benutzt auch richtig eingestellt aber ich hab echt nicht die 100mbits

hab auch mit dem Service gesprochen die meinten muss sone Dumme Internetprüfliste erstellen mir zu blöde der speedtest sagt auch das ich 95mbit verfüge ping alles super

woran könnte das liegen?

Uploaded.to benutze ich auch von Chip Online Black mesa nur mit 1,2 mb geladen da kann was nicht stimmen

ja ich habe 100mbits aber ich lade grade nicht mit 12 mb runter sondern durchgehend 300 KB sogar

Könnte an Überlastung im Netz liegen, wenn Du in einer Gegend wohnst, wo viele KD haben.
Wie sieht es zu unüblichen Tageszeiten aus, also sehr früh am Morgen zB.?
Die Speedtests sagen bei Kabel im Endeffekt nichts aus, wenn jemand etwas entsprechendes laufen lässt wirds erkannt und man stuft ihn für die Zeit der Messung in der Priorität nach oben, damits auch ja gut aussieht von den Werten her.

ab und zu lade ich ma mit 6mbits runter ganz selten mal paar minuten mit 12 mbs also wohne in wilmersdorf kann sein das da viele KD haben aber das ist doch net mein Problem ich bezahle dafür Geld da will ich doch die 100 Mbits ausnutzen könn da hätte ich auch ne 32 mbit leitung bestellen können...

lade dir mal was vom computerbase server. Was wird dir dort angezeigt?
Ansonsten gehe mal auf www.speedtest.net und mache dort mal nen test... was sagt dieser aus?

Desweiteren... bitte bitte setze mal nen Punkt und Komma. Bin zwar selbst nicht der beste Schreiber aber deines zu lesen ist wirklich anstrengend.

Laut test 102,07 geschwindigkeit und Ping 8 Uplaod 4,08 eigentlich sensationell aber kommt nix an..

1. Speedtest sind nicht aussagekräftig weil Paketgröße zu klein und nicht weil man da von den Illuminaten hochgestuft wird.
2. Schwankungen sind, leider, bei KD normal, KD überbucht ihre Segmente bis zum erbrechen.
3. Sicher das du nicht gedrosselt wurdest? ( so wie schotty geschrieben hat )

@Meolo
Jo und als free 30kb/s

rooney723 schrieb:
1. Speedtest sind nicht aussagekräftig weil Paketgröße zu klein und nicht weil man da von den Illuminaten hochgestuft wird.

Aber dennoch müssten die doch in etwa anzeigen was bei ihm ankommt oder nicht? Und da der speedtest mehr oder eniger sagt die 100mb kommen an, sollte es eher an seiner download quelle liegen....

ihr habt recht es liegt an Uploaded lade grasde mit 10 mb runter Black Mesa bei Chip aber trotzdem hat KBD an unterschiedlichen tageszeiten krass schwankungen :(

Geh mal auf die Seite http://speedtest.qsc.de/ und saug mal die 1GB Version runter musst nicht komplett runterladen aber zumindest mal paar hundert MB damit du siehst was die download Geschwindigkeit ist.

@sebi100
Das kommt ganz darauf an was du nutzt.
Bei Kabel sind die Test meines Wissens relativ genau ( zwar immeroch nicht aussagekräftig, aber ~genau^^ )
Bei DSL kannste die komplett knicken. Meine Testleitungen auf der Arbeit ( 2 / 6 / 16 / 25 / 50Mbit ) werden nie genau angezeigt, da die Pakete zu klein sind.
Lediglich speed.io zeigt einigermaßen realistische Ergebnisse.

Zurück
Oben