News Kabel Deutschland durchbricht Marke von 1 Gbit/s

Unfassbar wie viele Vollhorsts (Beitrag unter mir) hier Bits und Bytes nicht auseinanderhalten können.
1Gbit=1000mbit=125mb/s
!
Diese Schreibrate schaffen nur SSDs.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder bremst dort die Platte oder die Netzwerkkarte. Wie dem auch sei, die könnten auch einen Download von 1000000 Mbit anbieten und ich würde mir sicher kein Kabel DSL stand heute holen. Solange der Upload nicht in irgendeiner Form angepasst wird.

1000mbit=1000mb/s

Aha, ich rufe mal meinen Anbieter an und frage warum meine Leitung keine 8,5 MB zieht und reklamiere mal. Das wird die in dem Call Center sicher auf einem Sonntag aufheitern.

Schon erstaunlich wie hier einige immer ihr Hocherlerntes Fachwissen uns kostenlos zur verfügung stellen.

Wobei es wohl mehr bei "kostenlos und umsonst" enden wird.

Kleine Kuhdörfer gehören zwar zur Bevölkerung der BRD aber wenn die schon anfangen mit schnellem internet können sie auch gleich ein ausgebautes verkehrsnetz inkl. s bahn verbindungen im 5 minuten takt und ice anschluss fordern und arbeitsplätzen direkt vor der haustür, supermärkten und geschäften vor der tür und und und...

Nun, dass hätte man auch mit etwas mehr Eleganz ausdrücken können aber im großen und ganzen-JA-, genau so ist das.Wobei andere Faktoren da sicher auch noch eine Rolle spielen aber das würde an diesem Thema weit vorbei gehen. Denn selbst wenn alles noch staatlich wäre, wäre es nicht unbedingt genau so, dass die Leute auf dem Land auch schnelles Internet haben. Wenn die Partei an der Macht sagt, dass andere Bereiche bevorzugt behandelt werden gibt es sicher noch andere Parteien die mit wenigen Wählerstimmen aber kaum Macht um das auch zu verwirklichen. Sicher wird die Minderheit gehört und vertreten aber das Ziel auch zu verwirklichen ist dann genau so schwer. Außer die Partei ist dann wieder in der Situation ein Bündnis mit der großen zu schließen um die Mehrheit zu bekommen und kann dann einige Punkte durchdrücken usw. Wobei selbst wenn beide sich dann geeinigt haben gibt es noch immer die Opposition und selbst da kann das ganze noch gestoppt werden. Also würde es erstmal ein hin und her und wieder hin und her geben und es könnte dazu führen das es noch länger dauert als so wie es jetzt ist. Also da gehört mehr zu aber im groben hast du sicher Recht.

Zuletzt bearbeitet:
An die "die auf dem Land wollen es doch so"-Schreier hier: Wenn das Internet heutzutage ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft geworden ist, was eindeutig der Fall ist, kann man dieses bestimmten Leuten nicht einfach verwehren. Oder würdet ihr auch sagen, dass Ortschafen auf dem Land ja eigentlich auch kein fließendes Wasser, Strom oder Straßenanbindung brauchen?
Und es ist eben nicht so, dass es sich jeder ausgesucht hat, auf dem Land zu wohnen. Ein Umzug an sich kostet schon Geld, in der Stadt zu wohnen ist in der Regel auch nicht unbedingt billig (rein in Hinsicht auf die Kosten für das Wohnen selbst), außerdem ist damit ein riesiger Aufwand verbunden. Zusätzlich gibt es dann noch Spezialfälle wie dass man zum Beispiel mehr oder weniger zwangshaft aus familiären Gründen mit auf das Land ziehen muss obwohl man eigentlich in der Stadt bleiben will.
Und dass man teilweise Vieles hinter sich lassen müsste ist ein weiterer Faktor, der dagegen spricht, "mal eben so" in die Stadt umzuziehen.

Ich will ja gar nicht sagen, dass das Land auf das gleiche Niveau wie die lohnenswerten Städte ausgebaut werden soll, aber der Landbevölkerung eine einigermaßen ertragbare Internetverbindung zu verwehren ist auch falsch, erstrecht wenn so Aussagen von Leuten getroffen werden, die über ihre 50/10 MBit/s rummeckern und ja so unbedingt 100 MBit/s im Downstream brauchen, wofür auch immer ein normaler Mensch sowas braucht.

Man muss auch bedenken das das kabelnetz früher in Telekom bzw Post in der Hand war.Sie waren früher ja herum gegangen auf Dörfern wer Kabel haben will.Viele haben nein gesagt,weil die ja Sat haben.Hätte man natürlich geahnt das später Internet per kabel bekommen hätte und das bis zu 120 Mbit,sehe vielleicht die sache anders aus.Man sollte doch abwegen was man gerne hätte.Man hätte so abgelegen wie man ist,aber dafür aber Top Speed.

Xedos99 schrieb:
Mein Anbieter bekommt nicht mal 16 Mbit hin,hat einfach mitgeteilt,nach 2 Jahren 1Kbit - 14 Mbit das er nur noch bereit ist max 8 Mbit/s zu liefern wegen ständiger Desyncs - (sch... V.....) Muß nun ne´ außerordenliche Kündigung anstreben,denn bezahlen soll ich natürlich die 16 Mbit/s.
In den AGBs (nein, die kann man nicht essen) steht drin für was zu bezahlst. So z.B. bei der Telekom:
DSL 16000 wird mit einer Übertragungsgeschwindigkeit inner-halb eines Bandbreitenkorridors von 6 304 kbit/s bis zu 16 000 kbit/s für den Downstream (auf der Anschlussleitung in Rich-tung des Kunden) und von 576 kbit/s bis zu 1 024 kbit/s für den Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden) überlassen.
Soviel zur außerordentlichen Kündigung.

e: Es sei denn natürlich dein Anbieter verstößt gegen seine Leistungsbeschreiben, was ich aber irgendwie nicht glaube.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz froh das Kabel Deutschland Internet anbietet, da ich auch in so nem Kuhkaff wohne wäre sonst nur DSL 3000 möglich.

Mark3Dfx schrieb:
Alle die so von Kabel Deutschland schwärmen sollten sich mal diesen Fred ganz genau durchlesen.

Es soll aber auch noch Leute geben bei denen es läuft...

Ich versteh eh die ganze Diskussion nicht. Es war ein Versuch.

Klar das da optimale Bedingungen geschaffen wurden und das nicht realitätsnah ist das muss man nicht breittreten, wer das als besonders ansieht ist realitätsfremd. Ohne solche Tests würde es nicht weitergehen, weder bei DOCSIS noch bei DSL.

Ich glaube auch das nicht wirklich jemand glaubt das KD einen Schalter umlegt und überall diese Geschwindigkeit erreichbar ist. Es war ein Versuch, nicht mehr nicht weniger.

Vor einigen Monaten (oder schon mehr als ein Jahr?) wurden auf einer anderen Komponente 40 Gbit Verbindungen hergestellt. Das waren auch keine Ottonormaluser Rechner mit entsprechender Hardware. Who cares?

wazzup schrieb:
Und was bringts dir ausser das du ein störfaktor für die gesellschaft bist? :freak:

Anscheinend muss man heutzutage ein Störfaktor für die Gesellschaft sein, um politisch (Stuttgart 21, Castor-Transporte) oder verwaltungstechnisch (Finanzamt) wahrgenommen zu werden. Wobei ich das nicht als Störfaktor bezeichnen würde, sondern als freie Meinungsäußerung. Die darf und muss auch laut genug sein, um aus den Grundgeräuschen wahrgenommen zu werden. Ist die Gesellschaft (oder Teile davon) zu leise, droht Gefahr, dass sie zum Störfaktor der Politik wird.

wazzup schrieb:
Kleine Kuhdörfer gehören zwar zur Bevölkerung der BRD aber wenn die schon anfangen mit schnellem internet können sie auch gleich ein ausgebautes verkehrsnetz inkl. s bahn verbindungen im 5 minuten takt und ice anschluss fordern und arbeitsplätzen direkt vor der haustür, supermärkten und geschäften vor der tür und und und... Das leben ist auf dem land nunmal anders und das schliesst das internet mit ein. wer das anders sieht ist einfach nur realitätsfremd und unmündig.

Das Leben in der Stadt ist nunmal auch anders, das schließt das Internet mit ein. Ist Standpunktsache. Außerdem sind die Vergleiche von Verkehrsnetz, Supermärkten und Arbeitsplätze für eine Internet-Verbindung völlig ungeeignet bzw. realitätsfremd. Für mangelnde ICE-Verbindungen gibt es nämlich Alternativen wie "Auto", für den fehlenden Supermarkt vor der Tür fahre ich eben ein paar Kilometer und haue den Kofferaum voll. Für eine fehlende Internetverbindung gibt es aber keine Alternativen, wird schwierig, das Teil in den Kofferaum zu laden und nach Hause zu fahren :freak:

wazzup schrieb:
Hätte sich der staat damals richtig entschieden niemals alle wichtigen staatlichen institutionen wie post, telekom, bundesbahn und das energienetz zu privatisieren würde es uns heute allen besser gehen, keiner müsste sich über sparmaßnahmen aufregen und alles würde über steuern laufen was in dem falle auch vollkommen ok wäre. Nur privatunternehmen zu verflichten geld für wirtschaftlich unnützen kram zu verbrennen ist wohl rechtstaatlich sehr fragwürdig und ein steuerfinanzierter ausbau würde nur zu einem desaströsen ergebnis führen wie anfang der 90er im osten. Jeder kann sich seinen wohnort frei wählen und umziehen, sich hinzustellen und zu fordern das irgendwer den umbau zahlen soll aber bitteschön nicht er selbst ist nichts anderes als schmarotzertum.
Schmarotzer gibt es hierzulande schon mehr als genug, da muss man nicht noch ein paar landbewohner durchfüttern.

Mittlerweile ist ja der Stand der Regulierung dahingehend, dass Netze an sich nicht privatisiert werden sollten, lediglich Wettbewerb auf basierenden Netzen ist effizienzsteigernd. Abgesehen davon will hier niemand privaten Unternehmen einen Netzausbau aufzwingen (wie du schon feststellst, widerspricht das grundlegenden Rechtsstaatsprinzipien) hierfür gibt es Subventionen. Und nur weil in den 90er Jahren im Osten pro Haus eine Wasseraufbereitungsanlage installiert wurde, heißt das noch lange nicht, dass das bei einem subventionierten Netzausbau den Fehler nochmals begangen wird (bzw. begangen werden muss).

Offensichtlich kann man seinen Wohnort aber nicht frei wählen, die Wahlfreiheit wird nämlich durch die Schnelligkeit der Internetverbindung eingeschränkt (die wie oberhalb bereits festgestellt alternativlos ist).

Unser Land basiert auf gegenseitigem Schmarotzertum (wenn man das so nennen mag), ich würde sagen, ist eine große Umverteilungsmaschine über Preise, Steuern und Versicherungsbeiträge, auch zwischen Land und Stadt, zwischen Sozial schwachen und Starken, zwischen Gesunden und Kranken, zwischen Extremsportlern und Nicht-Extremsportlern, zwischen Rauchern und Nichtrauchern, zwischen Autofahrern und Nicht-Autofahrern u.s.w.

Eine Umverteilungsmaßnahme wie ein subventionierter Netzausbau ist also unter Effizienzgesichtspunkten gegen andere Umverteilungsmaßnahmen zu vergleichen. Die kann jeder nach seinem Geschmack gut oder schlecht finden. Meines Erachtens ist er eben effizient (vgl. auch: http://breitbandinitiative.de/). Ich glaube, dass kaum jemand 1GBit Speed in einem 100 Seelen Dorf haben will, aber eben auch nicht nur ISDN-Speed. Unter den Gesichtspunkten "Landflucht", damit verbunden Vermögensverluste u.s.w. sehe ich aber durch einen subventionierten Netzausbau kein Schmarotzertum, sondern zumindest keine Verschlechterung der volkswirtschaftlichen Effizienz.

@wazzup

Nur meckern und demonstrieren aber nicht kapieren das es keinen anderen weg gibt. Diese typen kommen auch nicht mit ideen für neue billige und saubere energie daher, aber sie beschweren sich über akws.

ich bitte dich, gewisse aussagen ganz zu unterlassen, da sie schlicht falsch sind.

um das ganze auch mal klar aufzuzeigen :

Das erste zivile Kernkraftwerk der Welt wurde 1954 im russischen Obninsk erfolgreich in Betrieb genommen, es hatte eine elektrische Leistung von 5 MW.

heute haben wir 2010 das sind 56 jahre, in welchen man zeit gehabt hätte, eine lösung(endlager) zu finden. bissher erfolglos, aber munter weiter akw`s bauen und den menschen erzählen, das der strom günstig sei. was an sich eine der dreisteren lügen ist. die kosten werden genau bis zum entsorgen gerechnet, denn genau ab da wird es richtig teuer.(ein schelm, wer dabei etwas böses denkt*lächelt) dann schreit kein denkender mensch mehr, das atom-strom günstig sei. denn dann ist die rechnung jedem kleinkind klar. ich dachte ja, das heute ein jeder weiss, das atomstrom teuer ist, aber die aussagen von dir brachten mich darauf, das einige echt nicht rechnen können.
nach also einem halben jahrhundert haben die herren der regierung es nicht geschafft, eine korrekte endlösung zu finden. na bravo, wofür bezahlt man diese idis denn?

das nun die anbindung des netzes grösser und besser werden soll, könnte eine gute sache sein. jedoch ist und bleibt das ganze äusserst fragwürdig, denn bissher schaffte es die politik immer wieder, durch ihre korruption die guten neuerungen zu verhindern. stichwort dazu ist die sache mit "fair use". solchen geistigen dünnpfiff kann nur die politik zustande bringen.

Freie Meinungsäusserung schön und gut, aber nur dann wenn man auch Mündig ist und eine eigene gerechtfertigte Meinung haben kann und nicht einfach nur das was gerade am bequemsten ist.

würdest du das selbst ernst nehmen, dann würdest du nie wieder sagen, atom-strom sei günstig. sagst du den mist nochmals, darfst du mir das ganze vorrechnen und ich sage dir jetzt schon, du wirst zum schluss weinen. denn die kosten sind gewaltig, welche da von unseren herren politikern untern tisch fallen gelassen werden. es zahlt ja der ganze staat. diese kosten fallen dennoch an. unbequem, aber ne tatsache. also muss man diese zwingend auch mit einberechnen. ergo kostet der strom ab akw mehr, als weisgemacht wird.

es wird endlich zeit für den internetführerschein.

darin bin ich mir dir nun einig. dann aber auch direkt einen für dich, bei welchem du rechnen lernst. ausser, du nimmst dir die gesagten dinge endlich zu herzen. aber bitte denk wenigstens darüber nach, dann bin ich schon zufrieden.
bevor ichs vergesse, ich bin auch dafür, das jeder politiker, welcher beim lügen ertappt wird, aus der politik verschwinden muss. UND, das politiker den internet-führerschein zuerst ablegen müssen, da sie schon jetzt kaum in der lage sind nachzudenken. ausser es geht um ihre hintenrum kassierten gelder. ich vergass beinahe, das eurer sauberer finanzbetrüger ala schäuble ja niemals etwas mit korruption zu tun hatte(spendenaffaire). dann aber gross herausgeputzt von einem "rechtsstaat" deutschland spricht. was an sich schon eine dreiste lüge ist. ein rechtsstaat muss zwingend die gesetze seines landes UND der anderen einhalten. was deutschland die jahre nicht tat.

Jeder kann sich seinen wohnort frei wählen und umziehen, sich hinzustellen und zu fordern das irgendwer den umbau zahlen soll aber bitteschön nicht er selbst ist nichts anderes als schmarotzertum.

welch geistiger erguss. welche körperöffung das war, beschreibe ich nun nicht. es ist sinnfrei von wählen zu sprechen, wenn die grösste bevölkerungsschicht kaum das geld zum überleben hat, dann aber auch umziehen soll. wo lebst du eigentlich? rechnen total verpennt? vom grossen verstehen schreiben selbst aber nichtmal grundrechenarten können?

immerhin hat sich mir die frage, wie man auf so viele posts kommen kann bei dir bestätigt. labern was das zeug hält aber NIEMALS darüber nachdenken.(etwas provokant, das ist meine reaktion, auf deine übertreibungen)
vielleicht irre ich mich ja, zu hoffen ist es. oder du versuchst meinen post nun zu ignorieren. was mir jedoch zeigen würde, das du NUR labern willst. darum halte ich es so, reagierst du nicht, gibst du mir recht*sfg

Hätte sich der staat damals richtig entschieden

der staat bist du, nie vergessen. also bist du letztendlich mitverantwortlich, auch wenn das jeder wegschieben möchte in der (schein-)demokratie deutschland. das ausland übernimmt diese verantwortung niemals, also wird es zeit, auch dafür gerade zu stehen. auch als deutscher staatsbürger. andere länder müssen das auch seit jahrzehnten, jahrhunderten. korrekt hiesse es also so : "hätten wir uns damals richtig entschieden.. ."

Schmarotzer gibt es hierzulande schon mehr als genug, da muss man nicht noch ein paar landbewohner durchfüttern.

stammtisch-parolen liebe ich ja echt. ein solcher beitrag von mir und ich würde im aquarium landen. schläfst du mit einem admin?

greez

Zuletzt bearbeitet:
SilentKill schrieb:
Na war ein großer Fehler von der Telekom das Kabelnetz abzugeben

Tja, Du übersiehst da aber einen sehr wichtigen Punkt! Die Telekom wurde gezwungen das Netz abzugeben von der Regulierungsbehörde.

Die Telekom hätte sehr gerne das Netz behalten!

jo zum glück muste die teledoof die leitungen abgeben sonnst gäbe bis heute noch kein kabelausbau und internet über kabel, wer noch in weiter ferne. man sieht ja was die telekom mit ihren inet anschlüssen macht, noch weiter hinterm berg geht ja garnicht. entwicklung zeit jahren nicht vorran gekommen. wird immer auf vdsl rum geritten, wobei der ausbau so klein gehalten wird, das keiner was von vdsl haben kann. und die normalen dsl anschlüsse sind ja mal ein witz, kurze reichweite, usw usw zum glück bin ich bei kabel schon zeit 5 jahren... von anfang an 32mbit jetzt auf 64 umgestigen....

MrEisbaer schrieb:
Welche HDD bzw. SSD schafft es denn, 1,17GBit/s zu Schreiben? Selbst eine PCIe SSD schaffen nur maximal 500MBit/s. :freak:

Arbeitspeicher berreich sehr geile sache hat mann sein uplod server bald nur noch zu hause und uploden geht nur noch direkt vom arbeit speicher aus XD obwohl ich bezeifel das der schon so schnell funktioniert ^^

Aktuelle c't Nr. 25
Seite 92 ff

Kabel Deutschland plagen offenbar schon heute Kapazitätsprobleme. Das lässt sich daraus schließen, dass das Unternehmen in einigen Regionen den Durchsatz bestimmter datenintensiver Anwendungen wie Tauschbörsenprogramme zu den Hauptverkehrszeiten unter der Woche von 18 bis 24 und am Wochenende zwischen 10 und 24 Uhr auf wenige MBit/s drosselt. Die Beschwerden mehrerer Leser, die uns gegenüber die Drosselung sehr detailiert dokumentiert haben, lassen keinen anderen Schluss zu als eine technische Maßnahme seitens des Breitband-Anbieters, also Kabel Deutschland. Solch ein Schritt wäre nicht nötig, wenn die Infrastruktur ausreichend ausgebaut wäre und Kapazitätsreserven aufwiesen.

Wir baten Kabel Deutschland um eine Stellungnahme - und erhielten eine wachsweiche Antwort: "Kabel Deutschland betreibt in Ihrem IP-Netzwerk eine Qualitätssicherung, die sicherstellt, dass zeitkritische Anwendungen, wie zum Beispiel eBay oder Online-Spiele, auch in den verkehrsstarken Zeiten zuverlässig funktionieren. Dies kommt allen Nutzern zugute, kann aber selbstverständlich bei anderen, Dauerlast erzeugenden Applikationen, wie zum Beispiel Internettauschbörsen, zu leichten, aber kurzfristigen Einschränkungen führen. Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass alle Applikationen jederzeit durchführbar sind."

Mit gezielten Drosselungen bestimmter Dienste steht Kabel Deutschland am Markt relativ allein da. Die DSL-Anbieter haben diese Praktiken schon vor vielen Jahren eingestellt, weil die Kunden auf die Barrikaden gegangen sind.

WoW Spieler mit Pings jenseits der 1000 müssen sicher laut lachen
wenn sie die Antwort von Kabel Deutschland lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@wazzup

Flächendeckendes Breitband ist schön und kommt auch mit LTE, und solange die dörfler zur kasse gebeten werden ist das alles schick.

Flächendeckendes Breitband kommt eben nicht, naja vielleicht in 100 Jahren. Welcher Provider baut sein LTE irgendwo im nirgendwo auf, um kleine Dörfer zu versorgen?

Nicht mein Problem, nicht das problem der allgemeinheit und auch nicht das problem der provider, sondern ganz alleine sache der dorfbevölkerung.

Oftmals kann die Dorfbevölkerung nichtmal etwas unternehmen, da es zu wenig Leute sind bzw. der Ort als möglicher Zahler nicht attraktiv erscheint.

Deine Ansicht finde ich sowas von daneben und vorallem egoistisch bis zum Himmel.

Zurück
Oben