Kabel Deutschland HD TV - smartcard

madmac

Ensign
Hallo liebe CB'ler,

Ich.bin bei Kabel Deutschland und habe.mir.ein HD TV.angebot.fuer mtl 5,90 dazubestellt.

Ich habe.hier.ein CI Modul und.die.smartcard die.heute angekommen ist. Habe.es in meinen samsung UE46C6200 tv gesteckt und.versuche.seitdem ueber den sendersuchlauf.meine hd.programme.reinzubekommen. Ich habe.den.tv.erst auf werkseinstellung zurueckgestellt und dann den sendersuchlauf.gestartet, waehle ich einen HD sender aus ist dieser noch verschluesselt.

ich verfuege weder ueber eine.satellitenschuessel noch ueber einen receiver da.ich dachte es.geht so. Richtig ?

Muss.ich einfach noch.warten bis morgen oder habe ich etwas vergessen? Lediglich das antennenkabel aus.der wand.geht.in den fernseher.rein. Vllt habe ich etwas vergessen? Danke.im.voraus.fuer.eure Hiilfe.

Mfg madmac

Du weißt aber schon, dass Punkte nur am Satzende und nicht zwischen jedem Wort kommen?

Du musst erst die Smartcart freischalten (auf der KD Homepage)

Bin mit.dem handy.am.schreiben da.kommen.die.punkte.komischerweise.automatisch aber danke.fuer den Hinweis :)) und.vielen dank.fuer.die.antwort.ich werde es.mal.ausprobieren

hi

möglich wäre auch das dein modul net passt. wenn ich das richtig gelesen habe besitut der TV ein CI+ schacht. du hast aber nur ein CI modul kein + Modul.

vllt wäre das noch ein möglichkeit.

Du musst erst die Smartcart freischalten (auf der KD Homepage)
Das tut sie eigentlich von alleine. Du musst einfach nur max. 60 Mins mit deinem Fernseher auf einen Sender schalten, den du abboniert hast. Danach (wobei das meistens auch schneller geht) sollte die SmartCard freigeschaltet sein.

CI Modul in CI+ Schacht geht umgekehrt nicht. (nur mal so zu Info) Du solltes einwenig Geduld haben bis das Signal für die Karte kommt. Das kann in der Regel auch mal 1 Stunde dauern. Wichtig der Fernseher muß angeschltet sein und zB RTL oder SAT1 ist ausgewählt. Sollte es dann noch nicht kommen einfach mal bei KD anrufen. Wenn du ein CI modul hast ist es auch wichtig das du eine D09 Karte hast. Allerdings gehen hier di RTL HD Sender nicht

Doggi schrieb:
CI Modul in CI+ Schacht geht umgekehrt nicht. (nur mal so zu Info) Du solltes einwenig Geduld haben bis das Signal für die Karte kommt. Das kann in der Regel auch mal 1 Stunde dauern. Wichtig der Fernseher muß angeschltet sein und zB RTL oder SAT1 ist ausgewählt. Sollte es dann noch nicht kommen einfach mal bei KD anrufen. Wenn du ein CI modul hast ist es auch wichtig das du eine D09 Karte hast. Allerdings gehen hier di RTL HD Sender nicht

danke, das wusste ich net das ci+ schacht abwärtskompatibel ist

Wie kommt man an ein CI Modul wenn man ein CI+ Schacht hat? Normalerwesie muss man dafür mit gefakten Seriennummern rum experimentieren.
Nachteil von einem CI+ Modul ist das man eine G09 Smartcard bekommt. Hat man eine D02 Karte kann man diese in einem Alphacryptmodul unterbringen (CI-Modul) der Einstellbaren Jugendschutz etc hat und deutlich stabiler ist.

CI+ Module von KD sind ein Alptraum. Ich habe nach ständigen Crashes von meinem TV (dank fehlerhaften Kopierschutz Signalen bzw Timeshift Blockern etc) nun einen KD Reciever. Der funktioniert wenigstens ordentlich.

Moin,

es ist ein CI+ modul.. Der Fernseher reagiert nicht auf die Karte also beim ein oder ausstecken passiert nichts, allgemein.funktionieren die.Digitalen Sender nicht, auch nicht.z.b normales.Pro 7, den Sendersuchlauf habe ich eben nochmal durchlaufen lassen und jetzt lasse ich den TV auf RTL HD mit verschluesseltem.Signal laufen, vllt.passiert ja mal was.

Mfg

Eventuell hast du das Modul falsch herum eingesteckt. Ist ja gut möglich, da auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, welche Seite oben und unten ist. Nicht vergessen: es kann dauern, bis Sender entschlüsselt werden.
Des Weiteren benötigen die Module meist etwas Anpressdruck. Nicht mit Gewalt hinknallen, aber mit beherztem Gefühl nochmal nachdrücken, wenn das Modul samt Karte eingeführt wurde.

Also wenn du das CI+ Modul in den Samsung korrekt einsteckst, muss eine 5 Punkte Initalisierung kommen. Ganz wichtig ist, das ein digitaler Sender eingestellt ist und dann sollte sich das CI + Modul initalisieren.
Einfach mal ausprobieren wie rum es rein muss...
Wenn das CI+ Modul trotzdem nicht erkannt wird, ist es entweder defekt oder steckt nicht richtig.
Aus eigener Erfahrung mit Samsung Fernsehern weiß ich, dass selbst falsche CI Module zumindest mit einem Fehlertext des TV´s quittiert werden.

Aber so lange das Modul nicht korrekt initialisiert ist, kannst du 1000 Jahre auf eine Entschlüsselung der Programme warten.

Wie schon mehrfach gesagt: Das Modul steckt mit Sicherheit falsch herum drin. Bei Samsung-TVs kann man es in beide Richtungen einschieben.

Ablauf: Schalte auf einen verschlüsselten Sender, bei den die entsprechende Meldung "Verschlüsselter Signal" oder "Verschlüsselter Sender" (oder ähnliches) erscheint. Dann schiebst du das Modul ohne Karte rein. Dann laufen 5 Schritte der Authentifizierung ab. Wenn nicht, dann Modul anders herum einlegen.

Nach den 5 Schritten erscheint der Hinweis303, dass du die Karte einschieben sollst. Wenn du die Karte einlegst, sollte das Programm funktionieren oder ggf. noch Hinweis310 erscheinen, dass sie nicht freigeschaltet ist. Versichere dich, dass du auf einem Sender stehst, den du auch aboniert hast und warte dann ggf. nochmal ein paar Minuten.
Ergänzung ()

Ein Hinweis noch zu dem CI-Schacht: Da dein TV-Gerät offenbar kein CI+ unterstützt, wirst du dei RTLHD-Gruppe nicht empfangen können. Nur so am Rande.

Reglohln schrieb:
Ergänzung ()

Ein Hinweis noch zu dem CI-Schacht: Da dein TV-Gerät offenbar kein CI+ unterstützt, wirst du dei RTLHD-Gruppe nicht empfangen können. Nur so am Rande.
Wie kommst du darauf das sein Gerät kein CI+ hat ????........

Zurück
Oben