Kabel Deutschland Internet probleme seit 2 Wochen.

syrox.hammer

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
186
Heyho Forum,
ich habe seit dem 1.3.2015 krasse Internetprobleme mit meiner 32k Leitung bei Kabel Deutschland. Es sind aber mehr Leute betroffen in Deutschland, habe versucht bei KDanzurufen kur die leitungen sind dauerhaft belegt, e-mails werden nicht beantwortet, Supportticket auf erledigt gestellt. Da KD keine Infos rausgibt üb das an Netz von dene liegt oder was da genau los ist wollt ich mal hier fragen ob jemand was weiss.

Das Problem:
-dauerhafte Highpins (ts3 z.b 800-6000)
-alle paar mins timeouts
-download u. upload bei ca 0.5 m/bits

Fritz.Box 7141 u wlan,
beides funktioniert ohne probleme.

Jetzt noch ne weiter frage, kann ich mir bei 1&1 ein zweiten vertrag machen die dann beide über einen anschluss ins Haus kommen da der KD Vertag bis ende November läuft und nicht auf meinen Namen ( läuft auf den meiner Eltern).

Hoffe mir kann jemand helfen.
Lg syrox
 
Hallo,

sind die Probleme dauerhaft oder nur zu speziellen Zeiten vorhanden (18-0:00 Uhr) + Samstag und Sonntag? Ich würde trotzdem weiterhin immer wieder anrufen und wenn keine Lösung über einen gewissen Zeitraum kommt, auch mal auf Preisminderung oder eventuell Kündigung pochen.

Natürlich kannst du dir DSL zusätzlich zu Kabel ins Haus holen, wenn dieses vorhanden ist, etc.
 
1&1 hat bei mir nix getaugt, nur um das mal zu erwähnen. Nie wieder! NIE!...
Hast du mal den Router ne Weile ausgemacht und dann mal geguckt?
 
Hi,

1&1: normales DSL
KD: Internet über Kabel

Wobei ich von 1&1 schlicht abrate. Grundsätzlich.

Zum Punkt "Probleme": nochmal die Hotline anrufen und einfach so lange probieren bis es klappt, da musst du eben durch. Oder schriftlich per Einschreiben Rückschein eine (realistische) Frist setzen, bis zu der der Fehler behoben sein muss.

VG,
Mad
 
Hallo,

direkt helfen kann ich dir nicht, höchstens dass ich dir sage dass KD der letzte Sauhaufen ist und auch ich Probleme mit denen habe. Telefonisch erreiche ich jedoch eigentlich immer jemanden auch wenn die Warteschleife teilweise 30min und länger dauert. Ob einem dann geholfen wird ist wieder was anderes.

Gruß langah
 
Das Problem mit der Leitung besteht rund um die uhr. Wenn ich Nachts z.b auf ein BF3 server joine hab ich gleich Highping, genau so wenn alles aus ist und ich nur auf ein Tsserver join. Selbst nur beim bei pingtest wenn alles andere aus is hab ich ein ping von 500-1500.

Router war 3 stunden aus hat nix geholfen, hab schon alles versucht.
 
du kannst evtl.. Kündigen weil die LEistung nicht in der gewünschten Forum Erfüllt wird wirst vielleicht Theater/Stress haben, wenn Du sonst bis auf diese Unzulänglichkeiten zufrieden bist, würde ich Versuch das Problem auf die elegante weise zu lösen.

das Problem haben viele das liegt oft am unzureichendem Ausbau, es hängen oft zu viele Teilnehmer an einer Strippe
was Du machen solltest geh mal auf https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ da anmelden und im Kunden Forum das Problem schildern nach ein paar Tagen meldet sich dann ein Mod der dir schreibt das die PM freigeschaltet ist und Du Ihm darüber dann deine Daten gibt der kuckt dann nach was da wirklich los ist kümmert ich u.u. auch darum,
ich habe das da schon ein paar mal mitbekommen das bei Sachen wo die Hotline nicht helfen konnte oder wollte es über das Forum und dessen Mods gut geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das gleiche Problem im Herbst 2014, zumindest hat es dort angefangen, das habe ich mir dann gute 6 wochen angeschaut, mit hin und her telefonieren, techniker von denen ins Haus kommen lassen, meherer Resets, überprüfen meiner Leitung, und immer wieder kam man auf einen Ausbau des KD Netzes der noch bis Anfang 2015 andauern wird....
mir wurden Gutschriften per Telefon zugesagt, von denen habe ich ebenfalls nie was gesehen, und im nachhinein weiss auch keiner mehr davon, ganz großes Kino.
Habe von KD weg gewechselt zu den Leuten mit dem lila Namen, und von heute auf morgen gar keine Probleme mehr, Stabile Pings, stabile Bandbreite jenseits der 80mb wie es bei einer 100er leitung auch großteils sein sollte

Den KD vertrag habe ich einfach fristlos gekündigt und das mit einer mangelhafte Leitung einfach durch bekommen
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe vor ca 2 Wochen mein Modem auf Bridge Mode gestellt und kurz danach fing es mit den Verbindungsein- und abbrüchen an. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das es an dieser Änderung liegt aber vielleicht ist es ja doch ein KD Problem. Bisher hat es geholfen das Modem neuzustarten. Ich werde das Modem mal wieder umstellen und beobachten ob das Problem damit behoben ist. Nutzt du das Modem auch als Router?
 
Grundsätzliche erkenntnis Kabel Deutschland von mir:

ichwar im jahre 2011 mal "kurzzeit" kunde und muss sagen das der ladenunter aller sau ist. ( Subjektives empfinden) weder support noch das was sie in der realität erbracht hatten war nur einen cent wert.

nur ein gaaanz kurzer auschnitt: die haben mir die leitung erst 19 tage nach dem zugesagten freischaltungstermin freigeschalten. gekauft war ne 32.000 er leitung, speedtest machte im schnitt 5.500. nach 3 monaten und gefühlten 80 telefonaten mit dem support haben sie eine download "Peak" spitzen mit 16.000 hinbekommen aber mittelwert lag immer nochbei 9.000. und latenzen waren gefühlt wie analog einwahlmodem bei stink normalen seitenaufbau bis zu 5 sekunden.

könnte den ganzen tag schreiben was die jungs angeht. einnfach nur MÜLL. sorry .

mag sein das es andere kunden geben wird, aber sowas in einer "mittelgrosstadt" mit highspeed zu bewerben war meines erachtens fast arglistige täuschung !!!!
 
ich persönlich finde den Kabel Intenerz Zugang auch nicht der Hit Nachbar Haus meist 5.5 Mbit dann geht es oft runter auf 1 MBit und weniger , wenn nix zu machen ist muss man hat gehen und gut ist ;)

ich selber habe zum Glück von dehnen keinen Vertrag . wenn man da Kunde ist wie schon gesagt im großen und ganzen zufrieden erst mal versuchen ob man das Problem so lösen kann , wenn das scheitert würde ich mir auch überlegen wo anderes hinzugehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch Telekom DSL und bin zu KD gewechselt, 100MBit. Vom ersten Tag an gab es massiv Packet Loss, 4x waren Techniker da (3x Modem gewechselt) und das beste waren die Menschen bei der Technischen Hotline, die der Meinung waren (und mir auch offen sagten) dass sie das nichts angeht solange es nicht die Bandbreite beim Download beeinträchtigt. Habe das Modem inzwischen im Bridge Modus und ne weile nach dem Umstellen verschwand der Packet Loss.

War schon recht enttäuscht anfangs von der Leitung, aber muss sagen der Support im Forum von denen ist 1a. Hat nach dem Posten ein paar Tage gedauert bis sich jemand gemeldet hat, aber dann über Wochen hinweg am Ball geblieben, Techniker vorbeigeschickt etc.
 
Wie so oft, ist es bei ejdem Unterschiedlich. Es gibt bei jedem Provider Kunden, die große Probleme haben, und welche, wo alles gut läuft. Bei mir läuft KD einwandfrei und besser als normales DSL, wo ich nur 10 Mbit/s durchbekommen habe. Bei KD die volle Leistung. Man kann inzwischen einfach nur noch hoffen, dass einer der beiden Anschlussarten bei einem was bringt und ne vernünftige Leistung hinlegt.
 
Servus,

da kannst du nur weiter dran bleiben und es weiterhin telefonisch versuchen. DSL kannst du auch versuchen, ob das allerdings sinnig ist, ich würde sagen nein. Die Frage ist da natürlich auch was verfügbar ist und was ankommt. Mit einem DSL Anschluss kann du wenn du Pech hast die selben Probleme haben.

Ich schließe mich DarkEagle an, es gibt immer Anschlüsse die weniger gut laufen und andere wo es nie Probleme gibt. Da ist es auch egal welchen Anbieter man nutzt und welche Anschlussart ( Kabel/DSL ).

Ich habe UM mit 100Mbit und nie Probleme ( 105Mbit / Ping um die 10ms ), andere schimpfen auch auf UM.

Gruß Fox
 
man kann glück haben das mit dem Speed ist ein Lotterie Spiel,
bei Kabel scheint offenbar so zu sein,
das die Werbung mit uns haben Sie Super schnelles Internet diese Werbung schneller raus geht als für den notwendigen Ausbau zu sorgen um den Kundenansturm gereicht zu werden ,
(wir bekommen alle 6 Wochen von KD Werbung wo mit Speed und günstigen Preisen Geworben wird)
wenn die das nicht peilen mit dem Ausbau aber weiter fleißig massenhaft Werbung an die Haushalte verschicken haben die selber schult geht man halt wo anders hin,
2 x An Mahnen Frist setzten das die Leistung in der Forum auch annähernd erbracht wird wenn die das nicht peilen halt wo anderes versuchen und so weiter bis man dann eines Tages im Rente geht und sich nichts geändert hat .
Ergänzung ()

syrox.hammer schrieb:
Heyho Forum,
i
Jetzt noch ne weiter frage, kann ich mir bei 1&1 ein zweiten vertrag machen die dann beide über einen anschluss ins Haus kommen da der KD Vertag bis ende November läuft und nicht auf meinen Namen ( läuft auf den meiner Eltern).

Hoffe mir kann jemand helfen.
Lg syrox

klar kannste das, dass sind ja zwei verschiedene Leistungen
klar sollte sein das doppelt kostet
bei 1 & 1 gibst dann aber es als Neu Anschluss in Auftrag anderes geht das nicht weil ist anderes Netz ,
du kannst dir auch 8 DSL oder VDSL Anschlüsse bestellen wenn am Übergabe Punkt noch Platz ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist die Leitung auch seit ein paar Monaten platt. Von 100 MBit bekommen wir noch max. 5. Die Leitungen sind einfach überlastet. Kommt durch diesen WLAN Hot Spot Shit den KDG eingeführt hat. Dadurch nuckeln dann noch mehr an den Leitungen.

Wir haben für uns Fristsetzung gemacht. Dem ist KDG nicht nachgekommen. Nun geht fristlose Kündigung raus.
 
So habe gestern mal neuen Wlan besorgt, neue fritz.box alles ohne erfolg. Hab dadrauf mein laptop direkt mit Kabel verbunden da geht alles normal. 44.000 k/bits Download, 2.100 k/bits upload, jetzt meine frage da ich gestern gesehn habe das der WLan nur als USB2 erkannt wird und nicht USB3 ob es daran liegen kann.
Hab die probleme seit dem 1.3 habe aber zeitgleich ne SSD nachgerüstet und Wundows neu installiert, könnt es sein das ich die kompletten Boardtreiber installieren muss das er USB3 erkennt? Hab nur die treiber installiert die der pc brauch das er läuft, z.B soundkarte, grafiktreiber, USB3 treiber die er annimmt aber nur als USB 2.
 
Hi,

moment, ich dachte du hattest es schon mal mit einem LAN-Kabel probiert? Ist das nicht der Fall?

VG,
Mad
 
kann kein kabel legen, fritz.box is im anderen ende der Wohnung. Lappi mit LAN-Kabel läuft ja normal.
 
Zurück
Oben