Kabel Deutschland langsam, warum?

Ob nun KabelBW, Unitymedia, KabelDeutschland, Telekom, O2 etc. überall hört man von Störungen, Überlastungen

Leider hört man nicht von den Menschen, bei denen es geht, öfters. :rolleyes:
Wenns geht und es nicht an der Dämpfung liegt, dann geht es auch. Die volle bandbreite zu jeder tageszeit ist kein Mythos. Meistens liegt es daran das der Techniker die Leitung vorher nicht getestet hat sondern einfach das Modem freigeschaltet hat.
 
Habe mein Problem lösen können. Und zwar lag es am Virenschutz (AntiVir). Bis vor kurzem hatte ich noch avast, habe das ganz vergessen. Ich werde mir jetzt wieder nen anderen Virenschutz suchen. Das gleiche Problem gab es damals schon beim PC meiner Mutter, da war es allerdings Kaspersky soweit ich weiß.

Nachdem ich den Virenschutz deaktiviert hatte, hatte ich wieder 95mbit Download und 6,12mbit Upload

UPDATE: Lag doch nicht am Virenschutz. Habe mich hier im Forum beraten lassen und scheinbar sind meine Modemwerte eine Katastrophe. :(

Screen: http://www.pic-upload.de/view-25867959/fritzbox.png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Fritzbox jeden morgen um 0500 per Fernwartung von KD schön neu gestartet?
Ansonsten ist es kein Wunder, die 640er haben noch üble Firmware-Probleme. Bei mir bricht auch alles zusammen wenn die nicht jeden Tag neu gestartet wird.

Erkennt man übrigens am leeren Fritzbox-Log


Ansonsten hab ich keine Ahnung davon was jetzt bei Dir "Katastrophe" ist. Meine Werte sehen genau so aus, und ich hab hier (nach einem Modem-Reset) meine 100MBit Down und 6Mbit hoch.


Und KD meint ich könnte hier auch 200Mbit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Liest man mal in der Community von KD, also dem Kundenportal von Kabel Deutschland, sieht man gleich was das Hauptproblem ist. Das zieht sich Seitenweise. Tonnenweise^^

Fragen nach Sonderkündigungsrecht, Ausfällen, nicht ladende Seiten, fast keine Bandbreite usw. usf.....die ganze Palette.

KD darf man hier schon etwas vor heben. Zumal sie zusichern, werben obwohl sie wissen, sie können nicht liefern.
Sie können ja nicht mal die Qualitätssicherung gewährleisten. Video on demand quasi nicht nutzbar. Das darf nicht sein.
dass nur die schreiben, die probleme haben, ist bei einem hersteller- bzw. anbieter doch sonnenklar.
egal ob kaspersky, avira usw. warum sollten die schreiben, die zufrieden sind und alles klaglos läuft?
wie z.b. bei mir. auch KD.
 
HisN schrieb:
Wird die Fritzbox jeden morgen um 0500 per Fernwartung von KD schön neu gestartet?
Ansonsten ist es kein Wunder, die 640er haben noch üble Firmware-Probleme. Bei mir bricht auch alles zusammen wenn die nicht jeden Tag neu gestartet wird.

Erkennt man übrigens am leeren Fritzbox-Log


Ansonsten hab ich keine Ahnung davon was jetzt bei Dir "Katastrophe" ist. Meine Werte sehen genau so aus, und ich hab hier (nach einem Modem-Reset) meine 100MBit Down und 6Mbit hoch.


Und KD meint ich könnte hier auch 200Mbit haben.


Ja, sieht bei mir exakt genauso aus, der Log! Nur, dass bei mir um halb 4 neugestartet wurde.

moshimoshi meinte, meine Modemwerte seien suboptimal und da gäbe es einiges nachzubessern (danke nochmal an der Stelle für deine Hilfe, moshimoshi). Er verwies mich auf diesen Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...iker-ist-die-leitung-perfekt-wie-jez.1415379/

Leider weiß ich nicht, wie ich bei meiner Fritzbox die (nicht) korrigierbaren Fehler anzeigen lassen kann - schalten in die erweiterte Ansicht funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Ich klinke mich hier auch Mal ein.

Heute wurde bei uns in der der Wohnung die Kabel Deutschland Dose aufgerüstet und es sollen wohl 100 MBit Anschlüsse möglich sein.
Allerdings weiß ich nicht ob der Wechsel in Frage kommt, da ich im Moment bei der Telekom mit VDSL 50 und Entertain bin, aber der Wechsel ist verlockend, da wir überlegen parallel Sky zu abonnieren.

Mir stößt nur der folgende Punkt negativ auf:

Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.

Es ist nirgends wirklich ersichtlich was unter Filesharing-Anwendungen fällt.

Gerade im Bezug auf Netflix, AmazonInstantVideo, Steam, uplay und Origin macht ich mir da etwas sorgen, denn es kommen schon Mal 200GB pro Tag zusammen.

Hat jemand damit Erfahrungen?

60GB am Tag gehen ja vielleicht noch, aber wenn das Ganze wirklich auf 10GB fällt wäre das für mich nichts.
 
Na, ob du nun vom Regen in die Traufe kommst. TELKOM war doch der erste Anbieter, der das Wort Drosselung in den Mund genommen hat.
 
Unter Filesharing fallen nicht Streamingdienste. :)

Gemeint ist damit P2P-Datenverkehr. Direkte Downloads dürfen davon nicht betroffen sein.
 
Habicht99 schrieb:
Na, ob du nun vom Regen in die Traufe kommst. TELKOM war doch der erste Anbieter, der das Wort Drosselung in den Mund genommen hat.

Aber die sind ganz schnell wieder zurück gerudert. :D
Kann natürlich trotzdem noch kommen.

Würde ja auch gerne bei der Telekom nur VDSL ohne Entertain nehmen, aber das macht preislich keinen Unterschied. Wobei ich gerade sehe, dass es wohl doch etwas günstiger geworden ist.
 
Habe 100 Mbit und seit gut nem halben Jahr kommen zwischen 17 und 2 Uhr teilweise nur noch 2-5 Mbit an. Habe immer fleißig deren Speedtest gemacht (eingeloggt) und vor einigen Monaten KD angeschrieben und um Beitragsminderung gebeten. Und nun zahle ich seit 3 Monaten nur die Hälfte.

Ich kann nur jedem empfehlen genauso zu verfahren.
 
Ja, ist bei mir auch so. Aber die Hälfte zahlen bringt mich ja auch nicht weiter. Ich habe von 100Mbit hier in Berlin nur noch 0,5-1 MBit.
Da bringt mir auch die Hälfte zahlen nichts.
 
jo89 schrieb:
Habe im Raum Augsburg keine Probleme mit Kabel. Schon seit Anfang an immer die vollen 100Mbit. Wohne allerdings auch in einem Einfamilienhaus und bin einer der wenigen bei KD in der näheren Umgebung.

dito, kabel deutschland ist nicht immer schlecht. der kundenservice ist nur mies. wenn alles läuft dann ists top. und bei mir krieg ich sogar zu stoßzeiten den vollen speed, manchmal liegts auch einfach am nutzer ;)
Ergänzung ()

error schrieb:
Unter Filesharing fallen nicht Streamingdienste. :)

Gemeint ist damit P2P-Datenverkehr. Direkte Downloads dürfen davon nicht betroffen sein.

damit muss man bei kabel deutschland allerdings vorsichtig sein. berichten zufolge wird das usenet auch gedrosselt. es gibt auch berichte über filehoster die gedrosselt wurden. also obacht ;)
 
Ich hab das selbe Problem zur Zeit das ich nach einem gewissen Traffic gedrosselt werde und das sogar bei Steam wenn ich spiele downloade. Mach ich ein Speedtest auf der Kabel Deutschland Seite bekomme ich die 100mbit ergo drossel und das nach nicht mal 10gb.
 
das ist dann bei segmentauslastung. insgeheim wird nämlich dann gedrosselt wenn das segment einfach ausgelastet ist. das ist dann piep egal ob nach 1 gb oder 100 gb ;)
 
Bei mir genau dasselbe! Habe KD jetzt seit ca. zwei Jahren, war damals Neu bei uns (voher nur Telekom, 1und1) und so gut wie niemand hatte einen KD Anschluss.

Habe ne 32.000er Leitung (mehr gibt es nicht). Jetzt seit nem halben Jahr wo man von immer mehr Nachbarn in derselben Straße hört das Sie mitlerweile zu KD gewechselt sind, ist die Leistung wirklich im Keller!
Abends und am Wochenende manchmal nur 0,5 - 1 MBs
Nachts und tagsüber ist die Leitung meistens ganz iO, aber hier hat man auch keine alternativen, bei Telekom, etc. gibts nur ne 3000er

Habe mich diesbezüglich schon mehrfach bei KD beschwert und muss mir jedes mal anhören das an dem Problem gearbeitet wird, bis jetzt ist noch nichts passiert!

Mit der Preisminderung werde ich jetzt auch mal in Angriff nehmen, ist zwar nicht die Lösung aber besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Preisminderung habe ich jetzt 1 Jahr mitgemacht. Nun reicht es mir jedoch und ich habe einen Antrag auf Kulanzkündigung gestellt. Von 100Mbit nur noch 0,5-1,0 Mbit ist mir dann doch zu wenig.

Unbenannt.JPG

...mehr brauch ich wohl nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80 schrieb:
DAS ist der Grund, warum ich niemals einen Anschluss bei Kabel Deutschland haben werde...

Selten so einen Unsinn gehört ! Kein Mensch zwingt Dich zu KABEL DEUTSCHLAND und die können auch h ganz gut ohne Dich auskommen; aber hier hirnlos zu polemisieren ist das Letzte !
Ergänzung ()

devebero schrieb:
....ich habe einen Antrag auf Kulanzkündigung gestellt.

Ebenfalls Unsinn ! "Kulanzkündigung" git es nicht und deshalb kann man die schon gar nicht "beantragen" !

Wenn die versprochene Leistung nicht erbracht wird, dann kündigst Du ganz einfach fristlos; rechtlich Begründung wäre Nichterfüllung des geschlossenen Vertrages !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wenn jemand schreibt, dass er deswegen niemals einen KD Anschluss haben wird, dann ist das doch einfach seine Meinung. Manchmal ist man halt auch gezwungen bestimmte Anbieter zu wählen. Wenn dort z.B. kein anderer Anbieter liefert.

Ich für meinen Teil bin auch soweit bedient und werde nun nach 6 Jahren wechseln.
 
Zurück
Oben