Kabel Deutschland langsam, warum?

Das mag schon sein, aber was nützt Dir die Kündigung, wenn Du anderswo nix Besseres bekommst !

Und wenn bei Kabel Deutschland von den 100.000nur 40.000 ankommen (Viele bestätigen hier, dass die Rate bei Ihnen so schlecht niemals ist), dann wäre mir das immer noch lieber, als bei anderen überhaupt nur 3000 oder so zu empfangen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, dann bringt dir eine Kündigung natürlich nichts. Das ist klar. Bei mir ist es bei KD von 100.000 eben nur noch 1.000. Und das ist dann echt nicht mehr schön.
 
Nach der zweiten Email meinerseits spricht der Kundenservice plötzlich von technischen Probleme an meiner Serviceadresse die bis Mai behoben sein sollen. Ist schon lustig wie erstmal versucht wird mit Standard-Nonsense Antworten zu arbeiten, um dann doch Probleme einzuräumen. Aber mit 200 Mbit/s Leitungen werben, wo bei vielen im Moment zu hochfrequentierten Zeiten 1-2Mbit/s ankommen.

Wenn KD mir jetzt bis Mai eine geringere Rate anbietet, werde ich es wohl aussitzen, auch wenn mir das Geld nicht so wichtig ist und ich lieber eine stabile Leitung hätte.
 
Naja, immerhin zahlst du dann bis Mai weniger. Wenigstens sind sie kulant was das angeht.
 
KD 100 / FB 6360 --> 106mbit down 6mbit up ; Ping 20-40ms
Seit ca. 12 Monaten und hatte insgesamt 3x kurze Ausfälle. 1x davon Komplettausfall für ca. 1,5Std.
Insgesamt und gemessen an vorherigen Anbietern (2J Unity, ca. 10J Telekom) bin ich also soweit sehr zufrieden.
Einzig die FB mit KD FW ist na ja ... durch aus Luft nach oben.
Aber im Zweifel kann man sich ja einen besseren Router zu legen und die KD FB als Modem nutzen.
Support ist okay. Gleiche Wartezeit wie bei anderen. Bisher aber immer sehr freundlich.
Da habe ich bei der Telekom auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
Habe am aktuellen Wohnort aber auch keine große Wahl. .. KD oder 2Mbit DSL .. ^^
 
Nach 5 E-Mails hat sich KD bei mir entschuldigt und mir die Hälfte eines Monatsbeitrages gutgeschrieben. Aber dafür jetzt 3 Monate, oder wer weiß wie lange sie brauchen das Netz auszubauen, zu warten und abends immer mit 2-4Mbits/s rumzudümpeln, hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack.
 
Nch langem hin und her haben sie mir damals auch eine Gutschrift für 3 Monate gegeben.
Hatte damit auch zu kämpfen wie du Hagbaard
 
Ich habe zu Ende gekämpft. Wer seine Leistung nicht erbringt wird getauscht. Wobei ich ja im Falle von KD mit einem 16 MBit Old School DSL Anschluss mehr Leistung hätte als mit der 100Mbit Leitung von KD...die bei mir mit 1 MBit lief.
 
Alphadude schrieb:
wir haben jetzt seit ca. 2 Monaten Internet & Telefon 100. Am Anfang gab es bis auf einen von 3 Rechnern keine größeren Probleme, hatte immer 94 mbit Download und 6 mb Upload, Ping lag bei 20ms (Fritzbox 6490). Seit neuestem sieht das anders aus. Download geht bis 16mbit runter, Ping bis auf 50ms, in Extremfällen sogar 100ms. Nur der Upload ist nach wie vor derselbe.

Ist bei mir genau dasselbe.
Anfangs liefs volle 33k runter und 1,9 hoch, nach nem Monat fing der spass dann an.
32k Leitung die zu "bestzeiten" auf 1-2 im download läuft, upload aber konstant der selbe. Latenzen liegen dann konstant über mehrere Stunden auf 150+ - Spielen, Skype, Videos sind völlig unmöglich.
Grund dafür, sind laut Supporthotline (was mir auch erst der 19. endlich mal bestätigt hat), die völlig überforderte Infraststruktur von denen.
Keine Ahnung wie viele Leute die da mit dem Speed in einen Verteiler prügeln, aber es sind wohl zu viele.
Bei mir in ist das seit 2 1/2 Jahren so und die arbeiten sind angeblich erst im August fertig.

Ich habe leider in meinem Dorf bis März keine Alternative, dann aber "dank" Vectoring endlich Vdsl 100 zur Verfügung über die Telekom.
Vllt läuft das ja besser.

Im Prinzip kannst du da nichts machen und ich wage zu behaupten ohne dir weitere Fragen zu stellen dass es nicht an dir liegt.

Was du machen kannst ist, das ganze im Support bei denen zu melden und nach einer Gutschrift zu fragen.
Wenn Sie sonst keine Leistung bringen, sind die wenigstens an dieser Stelle sehr entgegenkommend.
Aber hier gilt die Regel - anrufen, beschweren und Gutschrift fordern - nicht per E-Mail!
Per E-Mail kriegen die nischt auffa Reihe.

devebero schrieb:
Wobei ich ja im Falle von KD mit einem 16 MBit Old School DSL Anschluss mehr Leistung hätte als mit der 100Mbit Leitung von KD...die bei mir mit 1 MBit lief.

Ist genau derselbe Gedanke bei mir gewesen, hab mir entsprechend jetzt einen 16k IP Anschluss gegönnt welcher im März dann direkt zur 100k Leitung geschaltet wird.
Seitdem zumindest keine Probleme mehr mit Ping und Download.
Ich hab sogar einen kleinen Überschuss von 2 Mbits.
18,5 runter und 2,2 hoch.
Das ist immernoch fast 8x so hoch wie der Durchschnitt den ich von KD bekomme ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 100 Mbit und seit nem guten Jahr abends deutlich weniger. Man merkt, dass es immer mehr Kunden in meinem Segment werden. Manchmal reicht es abends nicht mal für pufferfreies Youtubeschauen, sind dann so 2 Mbit die noch ankommen (ich empfehle das Tool netspeedmonitor, das zeigt in der Taskleiste Up- und download an).

Für Okt, Nov, Dez und Jan habe ich nach einigem Schriftwechsel eine Gutschrift um 50 % bekommen. Eben habe ich wieder die Technikhotline angerufen (0800 5266625) und habe erfahren, dass die Segmentierung für März geplant ist und nun bekomme ich auch für Feb und März die Gutschrift. Wenn es dann immer noch lahm ist, soll ich mich wieder melden.

Also wenn man sich dort meldet, dann bekommt man auch die Gutschrift. Klar, schnelle Leitung wäre besser, aber ich bekomme nicht mal VDSL, damit ist Kabel Deutschland für mich weiterhin die beste Wahl, trotz der Probleme.

Die Mitarbeiter am Telefon waren übrigens sehr nett und auch kompetent.
 
Hallo!

Ich habe zwar noch nicht in das Forum von KabelD geschaut, aber dieser Thread hier hat mir schon gezeigt in welche Richtung es geht. Ja, auch ich habe das Problem der geringen Bandbreite (2 bis 5 Mbit), die Youtube schauen, Netflix etc meistens versaut. Vor einem Jahr war noch alles in Ordnung. Seit nun mehr bald sechs Monaten wird es jedoch immer schlimmer.

Auch mir wurde von den meist netten Mitarbeitern zwar eine Gutschrift in Höhe von 50, teilweise sogar 100 % zugesichert, allerdings muss ich ständig anrufen und daran erinnern. Letzten Monat hat KabelD einfach mal den vollen Rechnungsbetrag abgebucht, trotz vorherigem Anruf und Bestätigung, eine Gutschrift würde angewendet.

Die Vielzahl von Nutzern denen es ähnlich geht, ärgert mich dabei zusätzlich. Es sind keine Einzelfälle, es ist gängige Praxis bei KabelD. Das kann doch nicht sein!

Während neuen Kunden sogar ein Galaxy Tab hinterher geworfen wird, können andere, die 40 Euro im Monat zahlen, mit Glück Webseiten normal öffnen. Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir, die betroffenen Nutzer uns zusammen tun und auch über die Medien auf das Problem hinweisen und Druck auf KabelD ausüben.

Ich habe die Situation von Oktober bis Januar akzeptiert und nichts gesagt, im Februar sollte das Problem gelöst sein, jetzt heißt es "Ende März". Im Moment habe ich keinen Grund anzunehmen, dass es dann gelöst sein wird.

Ich habe diese Woche bereits einen Tweet an @KabelDe geschickt, bisher ohne Reaktion. Vielleicht sollten noch mehr Leute dasselbe tun. Als Anfang.

Was denkt Ihr?
 
Sofern es Alternativen gibt würde ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und gehen.
 
@x-sector Kann man die Fritzbox 6360 mittlerweile in den Bridge-Modus versetzen? Nach meinem Kenntnisstand ist das nur bei den Business Tarifen möglich. Doppeltes NAT finde ich eher unschön.

Man kann auch die Auslastung des Segments messen, wenn man eine DVB-C Karte und Linux hat.

Bin zwar mit der Geschwindigkeit von Kabel Deutschland zufrieden, aber kann man bei einer Überlastung des Segments mit einem Business Tarif, mehr Geschwindigkeit erreichen? Wird dieser vielleicht priorisiert?
 
Bridge-Mode ist bei den Fritz!Boxen -auch im Business-Tarif - nicht möglich. Ebenso werden Businesskunden bei einer Segment Überlastung -meines Wissens - nicht bevorzugt.
 
Mir wird jetzt erst bewusst, dass das Problem bei mir auch schon viel länger besteht.
Habe vor Monaten abends schon immer bei Twitch auf den Report Button geklickt und Probleme mit dem Stream gemeldet. Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, dass meine 32Mbit/s Leitung nicht mal mehr einen einzigen Stream schafft. Ebenso beim spielen von MMO's, mich über die schlechte Serverstruktur geärgert und nun wird mehr als deutlich es war die ganze Zeit meine KD-Leitung die abends auf 2-3Mbit/s droppt.

Echt traurig, wünsche KD nichts gutes mehr und werde wohl wechseln. Die Gutschriften nützen mir gar nichts, wenn ich abends für mehrere Stunden effektiv kein Internet mehr habe.
 
Zurück
Oben