Alphadude schrieb:
wir haben jetzt seit ca. 2 Monaten Internet & Telefon 100. Am Anfang gab es bis auf einen von 3 Rechnern keine größeren Probleme, hatte immer 94 mbit Download und 6 mb Upload, Ping lag bei 20ms (Fritzbox 6490). Seit neuestem sieht das anders aus. Download geht bis 16mbit runter, Ping bis auf 50ms, in Extremfällen sogar 100ms. Nur der Upload ist nach wie vor derselbe.
Ist bei mir genau dasselbe.
Anfangs liefs volle 33k runter und 1,9 hoch, nach nem Monat fing der spass dann an.
32k Leitung die zu "bestzeiten" auf 1-2 im download läuft, upload aber konstant der selbe. Latenzen liegen dann konstant über mehrere Stunden auf 150+ - Spielen, Skype, Videos sind völlig unmöglich.
Grund dafür, sind laut Supporthotline (was mir auch erst der 19. endlich mal bestätigt hat), die völlig überforderte Infraststruktur von denen.
Keine Ahnung wie viele Leute die da mit dem Speed in einen Verteiler prügeln, aber es sind wohl zu viele.
Bei mir in ist das seit 2 1/2 Jahren so und die arbeiten sind angeblich erst im August fertig.
Ich habe leider in meinem Dorf bis März keine Alternative, dann aber "dank" Vectoring endlich Vdsl 100 zur Verfügung über die Telekom.
Vllt läuft das ja besser.
Im Prinzip kannst du da nichts machen und ich wage zu behaupten ohne dir weitere Fragen zu stellen dass es nicht an dir liegt.
Was du machen kannst ist, das ganze im Support bei denen zu melden und nach einer Gutschrift zu fragen.
Wenn Sie sonst keine Leistung bringen, sind die wenigstens an dieser Stelle sehr entgegenkommend.
Aber hier gilt die Regel - anrufen, beschweren und Gutschrift fordern - nicht per E-Mail!
Per E-Mail kriegen die nischt auffa Reihe.
devebero schrieb:
Wobei ich ja im Falle von KD mit einem 16 MBit Old School DSL Anschluss mehr Leistung hätte als mit der 100Mbit Leitung von KD...die bei mir mit 1 MBit lief.
Ist genau derselbe Gedanke bei mir gewesen, hab mir entsprechend jetzt einen 16k IP Anschluss gegönnt welcher im März dann direkt zur 100k Leitung geschaltet wird.
Seitdem zumindest keine Probleme mehr mit Ping und Download.
Ich hab sogar einen kleinen Überschuss von 2 Mbits.
18,5 runter und 2,2 hoch.
Das ist immernoch fast 8x so hoch wie der Durchschnitt den ich von KD bekomme ;D