Was ist denn das fürn Scheiß?
darüber hinaus haben alle andere Anwendungen, Dienste und
Protokolle (z..B. Internet surfen, Social Network) immer Vorrang vor File- Sharing-Anwendungen (z.B.Peer-to-Peer, One-Click-Hoster und Net-News). Dadurch kann sich in den betroffenen Netzsegmentendie Übertragungsgeschwindigkeit zunächst für diese letztgenannten Anwendungen reduzieren.
Klar, Luiese Müller darf mit bis zu 100.000kbt/s auf Fasebook ihre "sozialen" Kontakte pflegen,
während dessen ihr Nachbar Alfred Schmidt, welcher sehr gern bei
www.Maxdome.de,
www.Lovefilm.de und auch auf
www.videothek-videostar.com oft einen geruhsamen und entspannt gemütlichen Online-Filmabend/Wochend macht, darf dann spätestens nach dem 2. oder 3. HD-Film, diesen mit 100 kBit/s schauen?
Na aber hallo, da tickts doch net mehr!
Klar, für Facebook und co. und zum surfen brauch man ja auch dauerhaft vollen online traffic mit mind. 50.000kbt/s, man könnt ja sonst eventuell sozial benachteiligt werden.
Wärend bei hohen Paket-Daten die 100 kbit/s zum stremen ja auch völlig ausreichen oder wie jetzt?
Dann braucht man zu ja auch zu 1. keine schnelle Leitung!
Zu 2. ja, aber diese ist dann nach 10GB/Tag, auf ne Limitierung auf 100 kbt/s nutzlos!
Anderes Bsp.
4 Personenhaushalt,
Tochter Anke stöbert gern im Internet nach Musik ihrer Lieblingsgruppe und deren Trailer und schaut sich Videos online von der letzten Welttournee ihrer Goup an, chattet gern mit ihren Facebookfreunden bei ner Webcam und ähnliches.
Sohn Hannes kauft gern bei Steam und anderen online Handelsmöglichkeiten die vergünstigten Spiele, einschließlich dern DLC und Patches und zockt liebend online in seinem Clan bei Teamspeak... usw.
Mutter Doris telefoniert in Kreis ihrer Freundinnen und Verwandten liebend gern mit dem neuem VoIP-Telefon tagelang, schaut sich online nach den neuesten Kuchen- Punch-/Getränke- und Salatrezepten um, wobei sie gern Rezeptfilme, u.a. für die anstehende Party ihres Neffen Dodo zur Ausstattung betrachtet.
Zwischendurch werden die neuesten Urlaubsfilme und -bilder (einschließlich der letzten Party) für die Freundinnen geupladet und diese ihrer Freundinnen betrachtet, um sich dann innig darüber über VoIP-Telefon auszutauschen...
Vater Gustav hat von seinem Arbeitgeber seit knapp über einem Jahr einen Heimarbeitsplatz, seine Konzepte/Entwürfe braucht er seit neuestem nicht mehr auf CD zu brennen, sein Arbeitgeber hat ihm, im Rahmen der IT-Firmenumstruktirierung, die Finanzierung seines neuem Kabeldeutschlandvertrages, allerdings im Rahmen der Firmensparmaßnahmen, mit "Kabelpower zum Spartarif", Internet und Telefon 100, mit bis zu 100.000kbt/s übernommen.
Am kommendem Wochenende trudeln Vater Gustavs Kumpels ein, die das letzte verpaßte Fußball-Länderspiel und die besten Tore der Fußball-WM sich nochmalig online ansehen möchten, welche Kumpel Karl dafür von seinem Bekannten online eingestellt bekommt.
Natürlich muß aber Vater Gustav währenddessen noch schnell nen paar Downloads seiner neuen Aufträge vom Firmenserver erledigen und die erst kürzlich fertig gewordenen Arbeiten auf den neuen Firmenserver uploaden...
und am Abend ist dann in gemütlicher Runde, im Kreise der Famile, ein entspannter online-HD-Filmabend bei Lovefilm.de, auf dem neuen Großbildschirm angesagt, welche vormittags schon online gekauft wurden (nach Vorauswahl über die Trailerdurchsicht).
Viel Spaß bei dem Frust dieser Familie