• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kabel Deutschland sperrt EVE Online aus

Wenn ich als Blizzard Geld für's spielen verlange und dafür das Hosting bezahle (Und davon immer noch einen dicken Gewinn einfahre), dann kann man dafür ja wohl erwarten, dass ich nicht den billigsten Traffic einkaufe sondern den Traffic der für den Kunden am besten ist. (Und sei es direkter T-Com Traffic)

Alternativ könnten sie anstelle von Frankreich auch in Deutschland hosten wenn die Anbindung dahin zu schlecht ist, aber das ist den Herrn ja wieder zu teuer und schmälert den Gewinn...

Es wird in Frankreich gehostet, weil die Anbindung ins europäische Ausland besser als in Deutschland ist.
Von dort aus gehen Glasfaserkabel nach GB, DE, BENELUX, ESP, POR usw. und die Leitungen ist leistungsfähiger als die deutsche nach Großbritannien (von wo aus das dicke Kabel schließlich zur VSA führt).

http://www.heise.de/ct/Bosse-der-Fasern--/zoom/125534/2

Und es geht Blizzard auch nicht darum, dass gerade du einen guten Ping hast sondern möglichst viele Spieler in Reichweite. In der Wirtschaft nennt man das Minimalprinzip: Mit minimalen Aufwand wird versucht, den maximalen Erfolg zu erreichen. Das ist ein ökonomisches Grundprinzip.

e-Laurin schrieb:
Mit minimalen Aufwand wird versucht, den maximalen Erfolg zu erreichen. Das ist ein ökonomisches Grundprinzip.
Nö, mit minimalem Aufwand wird ein konkret definiertes Ziel erreicht, nicht das maximal mögliche ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ökonomisches_Prinzip

btw, dein Beitrag ist 4 Jahre alt, das ist in etwa so wie hier nen Testbericht vom Audi 80 anzuführen.
Wer die perfekte (und dazu vermutlich auch noch günstigere) Verbindung nach Europa haben möchte hostet wohl eher in Amsterdam und nicht in Paris, alleine schon wegen dem AMS-IX ;)

Zuletzt bearbeitet:
servus ,

hab versucht den test zu machen aber der will nicht so recht

ne idee warum ? plugin sollten installiert sein

ansonsten gibs neuigkeiten zu dem thema ? da es mich extrem wurmt via torrent nichts ziehen zu können !

Zurück
Oben