• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kabel Deutschland sperrt EVE Online aus

das argument von manchen man könne ja wechseln , aber was machen wenn es nichts besseres gibt ?! die wahl telekom dsl light oder kabel deutschland und gewisse probleme in kauf nehmen

hilft halt nur so lange krach machen in den foren bis größere computer mags davon windbekommen und das dann in ihr heft nehmen das dann wiederrum mit viel glück in den tv medien landet ........
 
Pah 36 Stunden kein Eve.
Ich habe seit Donnerstag 10:00 Uhr kein DSL, surfe schon seitdem mit GSM Modem, freut sich meine Rechnung.
Und das Wochenende hat geade erst angefangen. :freak:
Btw hab ich ja nur so ein VDSL Anschluß der etwas teurer ist als Standart-DSL, drauf gelatzt danke Tkom. :lol:
 
denke nicht das da absicht hintergesteckt hat. war sicher nur ne technische störung aber komisch ist es trotzdem.
 
mh wollte gerade zu KD wechseln... jetzt mal abwarten was die Hintergründe sind bzw. was sich noch tut....
 
N-rG schrieb:
Solange die Leistung bezahlt und Filesharing nicht nach Gesetz und Anbieter AGB ausgeschlossen wird, ist die Einschränkung und Sperrung weder nachvollziehbar noch zu akzeptieren.
Selbst wenn es sich im Einzelfall um illegale Handlungen handeln sollte, in einem Rechtsstaat gilt das Gewaltmonopol, für Zwangsmaßnahmen ist ein Privatunternehmen nicht legitimiert. Dann auch noch alle Kunden unter Generalverdacht zu stellen schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht.

Da sollte auch ComputerBase hinterstehen
Ja, das hat mich auch irritiert. :(
 
Sp3cial Us3r schrieb:
Boa,macht ihr hier einen Wind drum bei uns hat die Telekom wegen einem neuen Fahrradweges einfach das Kabel aus dem Boden gerissen ohne ankündigung unser ganzes Dorf was nicht wirklich klein ist und ein Gewerbegebiet besitzt war 3 tage ohne INternet ohne Vorwarnung :freak: telefon kein nichts es gibt schlimmeres als eve online:rolleyes:

Glaub ich dir nicht.
Wenn es die T-Com war, dann gäbe es auch für die Anwohner, zumindest für die Gemeinde einene Benachrichtigung.

Außerdem muß auch die T-Com, so unglaublich wie es klingt :freak:, vorher bei der Gemeinde eine Kabelverlegung anmelden. (Egal ob selbst aufreisen oder bereits offenes nutzen)

So ganz scheint deine Geschichte dann doch nicht stimmen.

(Bzw. unsere Rechtschreibreform hat nicht das entfernen von Satzzeichen ohne Sinn und Verstand erlaubt)
 
reev schrieb:
Jetzt lassen sich auch die Seiten der BBC sowie Astraweb Newsserver nicht mehr erreichen. ....

Sperrwochenende? So langsam finde ich das auch kagge, mal sehen was als nächstes nicht funktioniert.

Sowas nennt man wohl Negativmarketing. Nur weil eine Seite Traffic verursacht darf man sie nicht sperren, ich vermute mal die basteln an was rum, ist zwar nur eine kühne Vermutung, aber wenn mit Absicht Seiten ausgesperrt werden, ist das schlicht ein Skandal.

Das der Support von KDG was von sich gibt, außer "es muss an Ihrer Hardware liegen", glaube ich kaum, die sind unfähig.

Gruß *michi*
 
Kabel Deutschland war und ist schon immer ein Sauhaufen gewesen. Wer dort DSL oder TV nimmt ist selber schuld... vor allem wenn DVB-T kostenlos verfügbar ist.
 
Kenne KD als Zwangs-Kunde nur beim Analog Kabel TV - DAS REICHT!

Bei denen werde ich nie etwas buchen, was ich egal zu welcher Tageszeit fehlerfrei nutzen will.
 
Ob es mit dem Zensursulafilter zusammenhängt bzw dessen Umsetzung ?
 
Ich finde den Titel irreführend. Der vermittelt den Eindruck, dass Kabel Deutschland die Seite und den Server absichtlich gesperrt hätte.
 
Wenn ich mich jedes mal beschwerden würde, wenn ich bei meinem Provider nicht online gehen kann, omg dann wäre Computerbase von verursachtem Traffic nie mehr erreichbar :D.
 
@tonictinker
Nein, die Überschrift ist neutral. Sie sagt weder was über Absicht noch über einen "Unfall" aus.
 
o.0 Krasse Verhältnisse!
Wenn das schon öfter vorgekommen ist und/oder mehr oder minder Dauerzustand bei KD ist, dann ist das nicht nur eine Frecheit sondern auch ein Kündigungsgrund.
Der Inet-Dienstleister stellt die Verbindung zur Verfügung. Das Sperren/Drosseln ohne dass es im Vertrag steht ist damit entweder illegal (vom Gesetz her -> Zensur) oder einfach nicht vertragskonform.
Damit könnte man ja einfach mal klagen oder kündigen.

Ob es mit dem Zensursulafilter zusammenhängt bzw dessen Umsetzung ?
ist wohl in der Tat fraglich... :rolleyes:

MFG, Thomas
 
Für mich hört sich das ganze eher so an:

Welche Sperren sollen zum 01.08 starten? Wie heißt das spiel nochmal? klingt ja schon irgendwie oder nicht? Wie wird das gemacht? Allgorythmisch hm? Achso na dann.

So sehe ich das ganze , hehe und ein schelm wer böses denkt ist doch auch passend oder?
 
Mister79 schrieb:
Ja Klok so sehe ich das auch, da die Provider ja größtenteils Volumen bei der Telekom kaufen. Ist der fast weg, muss gespaart werden. Naja ich starte noch einen Versuch bei O2 und dann wenn es dort nicht besser wird gehe ich wieder zur Telekom.
Ziemlicher Unsinn, die meisten Provider die Transit bei der Telekom (bzw. T-Systems) kaufen, benutzen den fast nur für den Traffic zu selbiger.
www.eveger.de geht bei mir z.B. über Lambdanet die das Netz z.B. am DECIX anbieten, sprich jeder noch so kleine Provider kommt da zur Schleuderkurs ohne Telekom hin.
Abgesehen davon funktioniert die Abrechnung von IP-Transit zwischen Providern nicht nach nem Volumen bei dem es was bringen würde am letzten Tag des Monats den Saft abzudrehen sondern über sowas hier.

HappyMutant schrieb:
Es gab z.b. mal zu Anfang der WoW-Zeit auch Probleme mit T-Online und dem französischen WoW-Provider (Telia?), was sich in Verbindungsabbrüchen und heftigen Lags äußerte, während man bei anderen Providern ganz normal auf dem gleichen Servern spielen konnte.
Zum einen kommt Telia aus Schweden und zum anderen lag da die Schuld wohl eher bei der Telekom die auf dem Rücken der eigenen Kunden andere Provider dazu zwingen will Traffic dort zu kaufen. Das Problem gibts bzw. gabs bei diversen Providern des öfteren die alle ihre Kapazitäten im Griff haben aber bei der Verbindung zur Telekom auf selbige angewiesen sind die nicht aufrüsten will.
Ganz so klar ist es also nicht, denn es spielen manchmal bestehende Verträge über Bandbreiten, Traffic-Ausgleich usw. und oft Firmenpolitik mit rein.
Nimm letzteres.
Die Telekom hat in Deutschland natürlich mitunter weniger Probleme, denn sie hat eine komplett eigene Infrastruktur, andere müssen mieten.
Ist hier egal, beim Austausch zwischen 2 Providern ist die Infrastruktur in der Regel zweitrangig. Das wäre nur interessant wenns um die Infra zum Kunden geht.
Ich würde es sogar so formulieren, dass die Telekom evtl. sogar mit die meisten Probleme hat was die Erreichbarkeit fremder Netze angeht. Nur suchen die wenigsten das Problem bei der Telekom wenn man etwas bei nem Provider den man nicht kennt (wer kennt hier schon Telia ;)) nicht erreichen kann. Google super läuft, Computerbase auch, muss also am anderen Provider liegen. Leider verstehen die wenigsten wie Internet funktioniert.

Mister79 schrieb:
Ja klar Happy Mutant, so oft wie die ein Kabel kaputt baggern, dürfte die Baufirma schon pleite sein mit den Schadenserstatzforderungen. Können sich mal was neues einfallen lassen. Vielleicht glaube ich denen dann. Ob bei der Telekom oder Arcor, immer wenn etwas ist dann ist es ein Kabel und super immer das Gleiche in meiner Region...
Evtl. sollte dir man klar werden, dass dein Traffic von @home zu Server xy durchaus einige Dutzend Kabel passiert die alle unbewacht in der Gegend rumliegen und die jeder Depp wegbaggern kann.
Wir haben z.B. ne Strecke von Düsseldorf über Frankfurt nach München, da werden etwa 2-3x im Jahr Teilstücke umverlegt weil die an ner Autobahn verlaufen die umgebaut wird. Braucht nur ein Baggerfahrer nicht zu wissen, dass da was liegt und schon sind ein Dutzend Leitungen im Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja in Hessen Unity Media da hat ein freund bei eve nichts, gemerkt ich auch von drosselungen nichts, dachte die gehören auch zu KD?

Manchmal komische Störungen aber eigentlich nie länger als 30 Minuten also Internet finde ich okay,eher das Telefon macht Mucken und der "gratis" Digital-TV-Receiver.
Was bei Störungen halt meist wohl an der Verkabelung des Hauses liegt, welche nicht Unitymedia gehört und somit man selbst beseitigen/bezahlen muss.

Aber der Preis ist echt Okay wenn der Kabelvertrag in Miete dabei ist wie bei mir.

grüsse

PS: Tut mir leid CB aber ich fands auch Komisch formuliert bzw nicht glücklich:rolleyes:
 
Unitymedia gehört nicht zu Kabel Deutschland
 
witzig wie hier einige leute kd schlecht reden und sich sogar noch ernsthaft bei der telekom wohlfühlen.. ich surfe lieber bei kd und riskiere gesperrte seiten etc. als das irgendwann meine persönlichen daten irgendner dubiosen firma in die hand fallen! ich sach da nur telekom spitzelskandal etc.!
kräht ja aber kein hahn mehr nach, is ja alles geklärt mit der telekom.... glaubt auch nur ihr!
davon abgesehen war die eve seite seit dem newspost bei mir problemlos erreichbar und nicht erst seit dem update.
selbst traces und pings liefen anstandslos durch.
 
Zurück
Oben