N-rG schrieb:
Weshalb ist laut ComputerBase die Einschränkung der bezahlten Leistung bzw. die Sperrung von Ports gerechtfertigt, wenn es sich um Filesharing handelt?
[...]
Da sollte auch ComputerBase hinterstehen
N-rG schrieb:
Ja und 99% aller Spieler sind Amokläufer. Für sich selbst immer das Beste reklamieren aber andere verurteilen. Ich nutze Filesharing überwiegend für[...]
GaNyMeD schrieb:
Verträgt man inzwischen keine Kritik mehr als Redakteur bei Cbase? Ich finde die Formulierung von wegen ansatzweise nachvollziehbar übrigens auch total daneben. "Nachvollziehbar" ist im Volksmund nunmal durchaus mit einer positiven Wertung gebräuchlich und hat in einem Artikel der objektiv gehalten sein imho nichts verloren.
Ähem, so wie die "Kritik" bisher geäußert wurde, in Form von Unterstellungen und Verfälschungen, dann ja. Zumal im Verhältnis zum eigentlichen Thema und der eigentlichen Wichtigkeit und Intention dieser Formulierung, wird man doch wohl auch mal sagen könne: Nein, so war es nicht gemeint und so wurde es auch nicht gesagt, zurück zum eigentlichen Thema. Vorallem wurde auf die Kritik vom Redakteur eingegangen, die Intention auch erklärt und dennoch wird weiter darauf rumgehackt. Ich habe lediglich nochmal deutlich gemacht, das es nun mit dem off-topic auch genug ist, die Sache grundsätzlich geklärt ist. Das es einige dennoch auch nach der zweiten Bitte nicht lassen können, das ist eigentlich nicht mein Problem.
Es ist absolut lächerlich, daraus nun schon wieder das zu konstruieren, was hier konstruiert wurde. Das ist keine Kritik an der Formulierung, das ist der Foren- und Blogger-Kreuzzug für die politische Korrektheit im Netz, die eine genehme Seite heute doch bitte bieten sollte. Jeder Zwischenton, der auch nur in der Nähe von Verständnis sein könnte (was hier ja ausdrücklich nicht der Fall war), jede Abweichung von der Meinung das Filesharing per se gut ist und jeder Eingriff ein Verbrechen, wird niedergebrüllt. Und da wundert ihr euch, warum die Meinung über den Diskurs im Netz trotz erwachendem politischem Engagement gerade in Deutschland so traurig niedrig ist. Das bist nicht unbedingt du
GaNyMeD, das sind aber viele andere hier, die nicht mehr zwischen sachlicher Auseinandersetzung und bloßem Bashing unterscheiden können.
Das was in in letzten Monaten aus dem öffentlich wahrgenommenen Netz geworden ist, ist das Heise-News-Forum. Früher hat man drüber gelacht, heute wird nur noch so "diskutiert", als sei es gar nicht anders möglich und eine fundamentalistische Meinung eine Grundvoraussetzung (und jede geäußerter Satz auch ein Ausdruck davon je nachdem auf welcher Seite man den anderen vermutet). Ja und dann wird die Gelegenheit genutzt zu bejammern, wie böse man hierzulande gegängelt wird, obwohl das in tausenden Threads schon gemacht wird und hier wirklich nichts mit der Problematik zu tun hat. Zumal gerade auch die Portdrosselung und Kündigung wegen zu viel Traffic aus den bekannten rechtlichen Gründen gar nicht mehr so das Thema ist wie vor ein paar Jahren. Trotzdem wird natürlich alles immer schlimmer, gar keine Frage. So genug ausgekotzt.
Wie sähe der Gegenvorschlag aus? Was soll als Formulierung hin? Nachvollziehbar im Sinne von, ich weiß, warum es ein Provider macht, ich weiß aber nicht warum es im Fall von EVE gemacht wird (denn der Traffic von dem Spiel ist eher gering und vorallem die Inhalte völlig sicher legal), ist also schon zu opportunistisch. Was also soll dann dort stehen?
_________________________________
@Mister79: Also erstens würde ich ein beschädigtes Kabel nicht unbedingt als "technisches Problem" bezeichnen, zum anderen ging es mir vorallem darum, dass es mehr zwischen dem Kunden und dem Provider gibt als Zensursula und durchgebaggerte Kabel. Wenn es denn alles so einfach wäre mit dem Netz... es wurden viele Gründe auch bereits genannt, was schiefgehen kann und ich habe auch nichts davon ausgeschlossen, aber man darf ja ruhig mal sagen, dass es tatsächlich so etwas wie technisches oder menschliches Versagen geben
könnte.
Was keine Wertung sein soll, wie gut oder schlecht das bei KD so funktioniert, denn Probleme sind ja schon länger bekannt, das betrifft nicht nur EVE.