Flatsteff schrieb:
Natürlich ist es ätzend, wenn man nur 4k bekommt, aber was soll das Gehäule bitte? Ich kanns nicht mehr hören...
Das Problem ist: KabelDeutschland stellt nicht 32Mbit/s zur Verfügung, aber sie behaupten es - und nicht nur als Werbung bei Wurfsendungen oder so, nein, sogar bei Verfügbarkeitsstudien der Stadt. Und da dann der Ortsteil offiziell breitbandversorgt ist, kann die Stadt nichts machen; es dürfen einfach keine Fördermittel von wem auch immer für Ausbau ausgegeben werden.
Wenn ihr einen Vertrag bis 16Mbit abschließt bekommt ihr auch was bis 16Mbit
Alle Verträge lauten "bis XX", is ja klar, nicht dass jemand bei Stoßzeiten mal klagt. Noch lang kein Grund sich hinzustellen und dreist zu lügen "das kommt auch an".
hier bei nem Kabelbetreiber zu heulen, der auch wirklich 50Mbit liefert, solange der backbone die hergibt
Darum geht´s garnicht. Sie behaupten, es geht, es geht aber nicht und damit verhindern sie Alternativlösungen.
Auch gefällt die Infrastruktur in eurer Nachbarschaft nicht ? Zieht doch um?!
Kost ja nüscht? Hilft ja den übrigen Anwohnern und dem Rest der Stadt nüscht?
In der Innenstadt ist das natürlich schwer, aber hier in NRW ist es mittlerweile üblich, das sich Dörfer zusammentun und nach 1-2 Jahren entweder nen Lokelen Anbieter haben, der 16Mbit ( zumindest annähernd ) über Kupfer anbietet ( bei uns meist Versateltochter Bornet ), oder auch direkt FttH Netze bastelt.
Wenn 60% nen 5-6 Jahresvertrag unterschreiben ist sowas kein Problem.
Haha, lies du dir erstmal die Förderbedingungen durch. Das geht vielleicht, wenn unter 2Mbit/s da sind... Sonst is die Verwaltungsgemeinschaft schnell wegen Wettbewerbsverzerrung dran.
Wer von denen, die sich immer und immer wieder in Foren über ihre 2Mbit DSL leitung beschweren, hat JEMALS Kontakt zu nem Anbieter gesucht, oder auch nur über die Homepage der Stadt , Zeitung, etc. eine Initiative gestartet um zu sehen wie viele man für ein lokales Netz zusammenbekommt???
In der Tat, Anbieter, Zeitung und Stadt habe ich schon mehrfach hinter mir, heute z.B. Was die aber nicht dürfen, dürfen sie leider nicht. Auch wenn das dem Bürger nicht hilft.
Und nun, geh wo anders hin - weil du´s schon hast brauchen´s die anderen nicht auch? Vielen Dank!
@Topic: Ich finde es ja nett, dass KD WLAN-Ausbau "hier" betreibt. Bloß doof, dass der nächste KD-Hotspot über 70km weit weg sein wird.