Kabel Dose mit nur 2 Anschlüssen

C-Phase

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
331
Hallo,

ein alter Herr hat mich gebeten, ihm beim Anschließen seines Kabel Routers zu helfen.
Er hat aber eine uralte Dose mit nur 2 Anschlüssen, also TV und Radio.
Die haben wir hinter einem Schrank gefunden, der dort seit mindestens 20 Jahren steht.
Der Internet Anbieter hat aber gesagt, dass es im Haus allgemein schon Internet gibt.
Was kann man da machen?
 
Amaoto schrieb:
Wenn das Signal an sich anliegt, dann einen Adapter:
Woher weiß ich ob das Signal an sich anliegt?
 
Wenn TV und Radio ankommen ist auch Internet da. Falls nicht muß der Techniker kommen und an der Hausverteilung basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Vorher hatte der alte Mann DSL Internet. Dort gab es aber permanent Ausfälle,
deren Instandsetzung ewig lange gedauert hat.
Deshalb die Entscheidung zu Kabel.

cartridge_case schrieb:
Weil sonst zu 99,99% kein Vertrag über Internet abgeschlossen worden wäre.

Es ist ja möglich, dass die anderen Bewohner des Hauses ( Altbau ) für ihr Kabelinternet
unternommen haben, oder.
Von einem habe ich erfahren, dass er Kabelinternet des gleichen Anbieters hat, aber
diese Dose nicht benutzt.
 
C-Phase schrieb:
Es ist ja möglich, dass die anderen Bewohner des Hauses ( Altbau ) für ihr Kabelinternet
unternommen haben, oder.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Du brauchst auch keine manuellen Zeilenumbrüche einfügen. ;)

C-Phase schrieb:
Von einem habe ich erfahren, dass er Kabelinternet des gleichen Anbieters hat, aber
diese Dose nicht benutzt.
Das geht nicht.

Also keine Fotos der Hardware? War nix weiter im Lieferumfang?
 
cartridge_case schrieb:
Du brauchst auch keine manuellen Zeilenumbrüche einfügen.

Ich wollte Dir nur zeigen, dass es so etwas gibt. :cool_alt:
Ich habe in dem Satz das Wort " etwas " vergessen. Asche auf mein Haupt.
 
Bei dem anderen Mieter ist der Anschluss für das Kabel vorne im Flur in der Nähe des Sicherungskasten.
Jedenfalls der, der benutzt wird.
 
Bornzo schrieb:
Wenn TV und Radio ankommen ist auch Internet da. Falls nicht muß der Techniker kommen und an der Hausverteilung basteln.
Nicht unbedingt, damals war es noch so wenn die Komponenten nicht Rückkanal-fähig sind, ging auch kein Internet. TV und Radio hingegen schon.

@C-Phase Wem gehört die NE4? Dem Eigentümer oder Vodafone? Wenn letzteres dann ist es auch deren Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sie funktioniert. Beim Buchen erkennt VF, ob es ein "Schnellstart Haus" ist, also Adapter und fertig oder ggf. baut dann ein Techniker eben nochmal was and der NE4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
Klingt nach Mietwohnung und danach, dass sich der alte Herr oder der Vormieter vor vielen Jahren bereits gegen den Einbau einer 3-Anschluss-Dose entschieden hat. War in dieser Wohnung hier nicht anders, ich musste den Einbau dieser Dose nach so vielen Jahren dann selbst bei der Wohnungsverwaltung initiieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
cartridge_case schrieb:
Und wurde trotzdem verkauft? Ich glaube nicht, Tim. ;)
Ich meine damit Coax-Verteiler/Verstärker etc im Haus, dann kam halt ein Techniker und hats umgebaut damit es lief, das weiß VF das ja vorher. Ich war damals (~2010) einer dieser und habe das gemacht, also glaube ich schon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
arvan schrieb:
Nicht unbedingt, damals war es noch so wenn die Komponenten nicht Rückkanal-fähig sind, ging auch kein Internet. TV und Radio hingegen schon.
Das befürchte ich auch.
Ich habe gehört von Vodafone, daß - wenn ein Techniker kommen müsste, der das Problem behebt - der Spaß
99, 98 € kostet.
Im Haus gibt es aber grundsätzlich Kabel - ein Altbau, mit vielen Wohnungen, von denen nach und nach alle renoviert werden.
 
C-Phase schrieb:
Das befürchte ich auch.
Deine Befürchtung ist falsch! Wieso gehst du nicht auf die einfachen Fragen ein?
C-Phase schrieb:
Ich habe gehört von Vodafone, daß - wenn ein Techniker kommen müsste, der das Problem behebt - der Spaß
99, 98 € kostet.
Völliger Unsinn. Quelle?
C-Phase schrieb:
Im Haus gibt es aber grundsätzlich Kabel - ein Altbau, mit vielen Wohnungen, von denen nach und nach alle renoviert werden.
Völlig irrelevant.
 
Zurück
Oben