Kabel Dt und ISDN TK Anlage

Reverb

Lt. Junior Grade
Schönen guten Abend.

Ich befürchte dies ist nicht das Erste Mal, dass solch eine Frage gestellt wird. Nur scheine ich nicht in der Lage zu sein die notwendigen Kriterien in die Suchfunktion zu tippen. Es kommt auf jeden Fall nichts befriedigendes dabei raus.

Es geht um folgende Thematik, welche bei dem ganzen Google Wirrwarr nicht beantwortet werden konnte:

Ich habe seit kurzem einen KD Anschluss und hätte gerne mein altes ISDN System implementiert. Bei möglichst geringen Aufwand.

Vorhandene Hardware:

Standart KD Modem (Thomson)

Router DIR-635

Agfeo AC 14 TK Anlage.

3 Analoge Telefone

1 Analoger AB

An der Anlage sollen 3 Telefone (alle Analog) sein, welche räumlich getrennt sind.

Was fehlt ins das Bindeglied zwischen Modem und TK Anlage.

Die Kompletten Telefonfunktionen sollen weiterhin von der TK-Anlage erledigt werden und der Router auch bleiben. TK Anlage ist notwendig, da die Leitungslängen das KD-Modem überfordern würde.

Ich hoffe ich habe nicht zu viele Wünsche auf ein Mal.

besten Dank im Voraus!

Moin,

das sagt K.D.:

Sie können Ihre analogen Telefone und Faxgeräte weiterhin verwenden. Für die Nutzung von ISDN-Telefonen und Anlagen benötigen Sie die HomeBox, die Sie bei Kabel Deutschland erwerben können.

ev mal K.D. direkt anmailen.

MfG

Olli

Tante Edit :

http://www.kabeldeutschland.de/homebox/

Olli

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die Fritz/Home-Box. Die Agfeo kannst Du dann an den internen S0-Bus der Fritzbox hängen. Oder aber die Telefone direkt an die Fritz.

Mirko

Ja, denn die FritzBox ist ja bereits eine TK-Anlage. Aber die alte kannst du am S0-Port anschließen.
Aber nicht gleich in den nächsten MM laufen, dort gibts imho nur FritzBoxen für herkömmliche Telefonanschlüse.
Also mal Kabel Deutschland fragen :)

Besten Dank für die Postings!

Gibt es zur Homebox evtl noch eine Alternative, einfach nur ne kleine Box die einen S0 Bus emuliert?

Nachdem die Homebox ja TK Anlage + Wifi Router ist, wäre auf jeden Fall mein relativ junger Router (10 Monate) für die Ablage...

Zudem wäre die Homebox ein weiterer Stromfresser, was man evtl. auch berücksichtigen sollte.

Falls es jedoch keine Alternative geben sollte, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen...

Vielen Dank euch allen nochmal und bis bald.

mfG

Reverb :p

im Kabelgeschäft gibt es kaum freie ALternativgeräte zu kaufen, ich kenne keine.
Und das Strom stimmt so ja nicht.
Die Homebox ersetzt drei geräte: TK-ANlage, Router und Modem.
Unterm Strich sicher nicht mehr Strom alsa drei einzelne.

Richtig, TK Anlage + Modem + Router... nur leider nicht mit den ausreichenden Eigenschaften.

TK Anlage: max 2 analoge Teilnehmer (benötigt 4)
Modem: DSL max 16000 kbit/s (DSL und Kabel unterscheiden sich doch meiner meinung nach... >>> habe die 30er Variante, somit wäre das Modem, falls kompatibel, nicht ausreichend.)
und beim Router muss ich dir rechtgeben, der würde meinen ausnahmslos ersetzen können.

Somit würde die Homebox den Router ersetzen und der Rest bleibt wie gehabt. Vorausgesetzt es gibt keine Probleme bezüglich KD Modem und integrierten "DSL" Modem.

Liege ich soweit richtig?

Ich verstehe das, allerdings wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich der Realität zu beugen und den höheren Strombedarf in kauf zu nehmen.

Zurück
Oben