daspossum
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich nutze schon länger die
Mein PC steht ein wenig ungeschickt, zwischen ihm und dem Router (Fritzbox 7590) ist das Bad, mit Wasserleitungen, Fliesen usw.
Dazwischen steht noch ein Fritz Repeater 3000 quasi für "um die Ecke".
Hat bisher prima geklappt, meine bisherigen 100 Mbit kamen nahezu zu 100% an.
Jetzt haben wir Glasfaser im Haus und ich konnte über Firmen CB die 600er zum Preis der 300er bestellen - und diese Geschwindigkeit kommt leider nicht an.
In dem kleinen Tool von Asus welches bei der Karte dabei war verbindet es sich über 2,4 GHz mit 20 Mhz mit nur 150 Mbit und mit 5G bei 20MHz mit 290 Mbit.
Meine Überlegung: das Kabel der WLAN Antennen zu verlängern und quasi ums Bad herum zu kommen.
Gibts da eine Möglichkeit? Oder ist das Unsinn und klappt eh nicht.
Mit dem Handy im WLAN direkt neben der Fritzbox erreiche ich über 600 Mbit und mit dem PC über LAN testweise auch.
Danke und Grüße
ich nutze schon länger die
Asus PCE-AC68 PCIe-Karte (Wi-Fi 5 AC1900 Dual-Band, PCIe 1x, 3x externe Antennen mit Standfuß, High-Power 3x3 Design, TurboQAM, DFS)
und war bisher sehr zufrieden.Mein PC steht ein wenig ungeschickt, zwischen ihm und dem Router (Fritzbox 7590) ist das Bad, mit Wasserleitungen, Fliesen usw.
Dazwischen steht noch ein Fritz Repeater 3000 quasi für "um die Ecke".
Hat bisher prima geklappt, meine bisherigen 100 Mbit kamen nahezu zu 100% an.
Jetzt haben wir Glasfaser im Haus und ich konnte über Firmen CB die 600er zum Preis der 300er bestellen - und diese Geschwindigkeit kommt leider nicht an.
In dem kleinen Tool von Asus welches bei der Karte dabei war verbindet es sich über 2,4 GHz mit 20 Mhz mit nur 150 Mbit und mit 5G bei 20MHz mit 290 Mbit.
Meine Überlegung: das Kabel der WLAN Antennen zu verlängern und quasi ums Bad herum zu kommen.
Gibts da eine Möglichkeit? Oder ist das Unsinn und klappt eh nicht.
Mit dem Handy im WLAN direkt neben der Fritzbox erreiche ich über 600 Mbit und mit dem PC über LAN testweise auch.
Danke und Grüße