Kabel Internetprovider Upload-Speed heruntergesetzt

@DLMttH Weiss nicht wieso VSE und Eon nun seltene Erfahrungen sein sollten wenn ich an die Zeit zurückdenke und die Kundenbeschwerden. Aber nun gut. Hier im Haus ist der Anschluss asbach uralt und wird nicht erneuert. Daher kann ich das in der Theorie sogar nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich die Tatsache das man mir erzählen will Bewohner und Vermieter hätten Glasfaserausbau abgelehnt, zumal mein Vermieter genau aus dem Grund die Telefonleitungen in den letzten Jahren nicht erneuern lassen wollte. Aber wie gesagt. Ich habs für dieses Haus aufgegeben. Solang der Kabelanschluss läuft is mir das ziemlich egal. Hätte halt gerne ne zusätzliche Ersatzleitung aus Berufsgründen gehabt, aber geht so halt nich. Inzwischen haben wir 5G hier im Kreis, also muss das alternativ reichen ^^
 
TigerNationDE schrieb:
Weiss nicht wieso VSE und Eon nun seltene Erfahrungen sein sollten wenn ich an die Zeit zurückdenke und die Kundenbeschwerden
Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Die Situation mit VDSL 30a und 100 Mbit/s Upload ist schon fast kurios selten in Deutschland, das meinte ich mit Sonderfall.

Dass bei tatsächlich geschalteten/versprochenen 150 Mbit/s nur 25 ankommen, ist auch seltsam. 150 Mbit/s würde ich bei Supervectoring mit bis zu 500 Meter Leitungslänge erwarten, 25 Mbit/s passen eher zu Vectoring mit Leitungslänge von 800 Meter bis knapp über einem Kilometer. Das wäre auch sehr selten. Bist du sicher, dass du bei deinem letzten Anschluss richtig geschaltet worden bist und auch einen passenden Modemrouter dafür hattest? Können wir gern auch per PN klären...
 
DLMttH schrieb:
Bist du sicher, dass du bei deinem letzten Anschluss richtig geschaltet worden bist und auch einen passenden Modemrouter dafür hattest? Können wir gern auch per PN klären...
Woher soll ich das wissen? Ich arbeitete nicht für die unternehmen in meiner Region :D Ich komm aus NRW nicht aus dem Saarland ^^

Am Ende des Tages bin ich auch nicht dafür zuständig denen zu erzählen wie sie was zu schalten haben. Der Router war ne Fritzbox 7590, das konnte also nicht der Flaschenhals sein. Wie gesagt ist es mir egal, aber ich kenne genug Leute die ähnliche Probleme haben und das Bundesweit. Es sind keine Einzelfälle. Auch wenn die Provider das gerne behaupten. Kann ich auch verstehen, bei vielen liegt es halt auch an technischen den Ausbauten im Haus. Aber was willst du als Mieter dann groß machen? Richtig, idr. ausser den Vermieter anfragen nicht viel. Wenn der Nö sagt, isses halt so. Unser ist da zum Glück echt chillig, hilft aber halt nich wenn der regionale Anbieter kein Interesse hat ^^
 
Nein nein, so meine ich das nicht. Natürlich gibt es viele Probleme mit VDSL und Provider erzählen einem gerne was vom Pferd, das ist schon klar. Es gibt viel Kummer mit langen Leitungen und Verbindungsabbrüchen, DLM-Drosselungen und 100 Mbit/s gebucht, es kommen aber nur 60-70 an oder 175 gebucht, die Leitung schafft aber nur 130. Aber 150 Mbit/s bestellen und 25 bekommen ist ne andere Hausnummer, das macht mich stutzig. Wenn viel, viel weniger ankommt als buchbar ist, war meistens Vectoring ausgefallen und das war eine Störung, die behoben werden musste, wonach alles normal war. Von einer suboptimalen Hausverkabelung ist man da thematisch weit weg.
 
Zurück
Oben