Ich habe vor einigen Jahren selber meinen kompletten Rechner gesleevt, es ist eine echt beschissene Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich auf jeden Fall (wenn man die Optik mag). Natürlich wird der Rechner davon nicht schneller oder besser, aber gerade mit Seitenfenster sieht das so viel aufgeräumter und ordentlicher aus. Wie hier schon gesagt wurde, ich würde mir dafür auch keine Tuningteile an's Auto bauen, aber jedem das seine...
Von den Kosten her ist es auch schon egal, wenn ich >1.500 Euro für PC Hardware ausgebe, außerdem kann man die gesleevten Kabel immer weiter benutzen, auch wenn man den Rest der Hardware tauscht.
Als Quelle für Sleeve würde ich hier gerne noch die Seite von Nils (viele werden ihn bereits kennen) erwähnen, welcher qualitativ mit das hochwertigste Sleeve anbietet und total nett mit seinen Kunden umgeht:
http://de.mdpc-x.com/
Beziehen könnt Ihr seine Sachen mittlerweile direkt bei
Caseking, dabei sei Euch insbesondere der originale
Molex PIN Remover empfohlen, mit welchem sich die einzelnen Adern wesentlich leichter lösen lassen, als mit den 2 Tackerteilen. Ja, kostet was - aber schont Eure Nerven (und Finger!).