Dr.Death
Rear Admiral
Skudrinka schrieb:Was macht "ihr" immer mit den Buchsen?
Seit dem ich USB-C verwende, ist mir noch nie eine kaputt gegangen.
Mir auch nicht, ich bin da aber auch sehr pingelig und verwende wenn möglich nur das Kabel, das dem Gerät beilag. Also nix nqchgekauftes, höchstens wenn das auch vom gleichen Hersteller stammt. Schon wenn ich mein Samsung mit dem Sony-Kabel verwende, ist der Widerstand ein größerer. Ich versuche auch kurze Ladezyklen zu vermeiden, wenn doch mal kein qi-Gerät zur Hand ist.
Mein bester Kumpel ist da schmerzfrei. Der hat X Kabel verschiedener Hersteller, stöpselt im Auto auch für die 3 Minuten bis zum Supermarkt und den nächsten vier Stationen immer ein und aus, dann zwischendurch mal ne halbe Stunde laden, dann abends ans Netz. Und zwischendurch auch immer mal ab, wenn das Handy doch kurz gebraucht wird und wieder dran. Und dann ist so ne Buchse halt auch mal nach zwei Jahren hinüber. Er hatte auch öfter das Problem, dass irgendwann manche Kabel gar nicht mehr funktioniert haben oder man das Kabel nicht mehr schief angucken konnte, sonst war der Kontakt wieder weg. Auf sowas hab ich keinen Bock und bin dadurch sicher auch zu vorsichtig. Aber ich sehe in qi insgesamt mehr Vor- als Nachteile.