Kabel-TV-Coax-Kabel auf Flachband-Sat-F und wieder zurück möglich?

Dipol schrieb:
...SEUFZ, jetzt wird es völlig grotesk!...

...Zeitgemäße Kompressions- und Self-Install-Steckern mit NITIN-Beschichtung magst du nicht? Offenbar bist du noch ein Fan technisch überholter F-Aufdrehstecker...

...Fachlicher ausgedrückt ...

...Als RFT-Meister mit dem Schwerpunkt Antennentechnik ist eine "Vorbelastung" unvermeidlich und auch nicht mein erster Widerspruch bei einem User, dessen Nick mit Blade beginnt.

Um diesen Disput mit einem antennentechnischen Laien abzukürzen, ..

Wahnsinn, damit bist du mein Held hier unter den Top 10 der arrogantesten CB User (CB wie passend..).
Herzlich Willkommen im Real Life wo man auch ohne andere zu diffamieren, sein Wissen unters Volk bringen kann.

Blade0479 schrieb:
Herzlich Willkommen im Real Life wo man auch ohne andere zu diffamieren, sein Wissen unters Volk bringen kann.
Laut Duden steht diffamieren für verleumden und in schlechten Ruf bringen.

Ich bin nicht dafür bekannt andere User zu diffamieren und wenn du mit Blade999 oder Blade1234 identisch bist, habe ich dir in anderen Foren mehrfach normativen und fachlichen Beistand geleistet. 4-fach geschirmte Kabel, mit gewöhnlich Alu-Geflecht und ungeklebten Folien, werden von Fachkollegen in anderen Foren auch mit Kupferseele als Elektroschrott bezeichnet. Auch deine These, womit F-Aufdrehstecker nicht so leicht rausrutschen, ist nicht dazu angetan dich als Opfer darzustellen.

Ich wiederhole meine Bitte um Angabe des von dir favorisierten 4-fach geschirmten Kabels, um dessen hf-technische Qualität objektiv beurteilen zu können.

Wenn nur das Gebastel mit einer Fensterdurchführung von @Ltcrusher Partnerin toleriert wird, dann empfehle ich die von Durline und als Kompromiss zwischen Verlegefreundlichkeit und Dämpfungsarmut das für ein Midikabel vergleichsweise dämpfungsarme Tri-Shieldkabel WISI MK 76 und als dazu harmonierende Stecker Cabelcon F-CX3 5.0 Short QM (waterproof) oder FM-60 CX3 5.0 QM.

Falls in der Wohnung eine Zweiloch-Breitbandsteckdose installiert ist (Type unter der Abdeckung?), welche das volle Spektrum auch auf "Radio" auskoppelt, könnte der Zweitanschluss dort eingesteckt und die Dämpfungsverluste eines Zweifachverteilers vermieden werden.

Die Frage, ob der Dosenpegel so viel Reserve hat, dass er - ohne und insbesondere mit Zweifachverteiler - auch am Zweitanschluss noch ohne Nachverstärkung ausreicht, ist ohne Antennenmessgerät nur durch praktischen Versuch zu klären.

Ist mir bekannt, daher meine Wortwahl.

Ich bin nicht dafür bekannt andere User zu diffamieren und wenn du mit Blade999 oder Blade1234 identisch bist,..

Nein.

Blade0479 schrieb:

Ist mir bekannt, daher meine Wortwahl.
Den Schuh ziehe ich mir als auf Anstand bedachter ehemaliger Moderator des vom Betreiber geschlossenen Netzweltforums aber nicht an, denn ich habe lediglich fachlich korrekt widersprochen.

Blade0479 schrieb:
... wenn du mit Blade999 oder Blade1234 identisch bist,..
Blade0479 schrieb:
Damit bleibt ungeklar auf welcher beruflichen Ausbildung deine Empfehlungen basieren und eine Kabeltype deiner Wahl willst du offenbar auch nicht nachreichen.

Ich verwende wie von den KNB gewünscht stets nur dreifach geschirmte Qualitätskabel mit Innenleiter aus Kupfer UND verzinntem Kupfergelecht mit niedrigem Schleifenwiderstand. Damit aber der Groschen zu Sinn und Unsinn von 4- und 5-fach geschirmten Kabeln bei dir vielleicht doch noch fällt, u. a. noch CoMeT-Diagramme von zwei Kabeln mit nur Zweifachschirmung.

Falls es dir gelingen sollte ein Diagramm von einem deiner Lieblingskabel zu bekommen, kannst du ja mal für dich vergleichen. ;)

Folie23.JPG Folie24.JPG Folie51.JPG Folie53.JPG

...auf Anstand bedachter ehemaliger Moderator.....denn ich habe lediglich fachlich korrekt widersprochen.

..Damit aber der Groschen zu Sinn und Unsinn von 4- und 5-fach geschirmten Kabeln bei dir vielleicht doch noch fällt...

...Falls es dir gelingen sollte ein Diagramm von einem deiner Lieblingskabel zu bekommen, kannst du ja mal für dich vergleichen...

:rolleyes:

Zurück
Oben