FR3DI
Rear Admiral
Moin,
Kabel-TV-Nutzer müssen handeln: Neuer Vodafone-Tarif schafft Abhilfe
Info bei bedarf aufsaugen, verarbeiten und gegeben falls mental auf kommende Zukunft vorbereiten.
Bei mir läuft es aktuell so wie wahrscheinlich bei so vielen anderen auch;
Nun, nach dem 07.2024 könnte ich dann rein theoretisch selbst einen Vertrag mit Vodafone abschließen und oder es doch aufgrund folgender Tatsachen sein lassen;
Tatsache Nummer 1:
Ich sehe so gut wie kein TV, außer heute z.B: mal ne' runde Fußball.😎
(Und oder wenn das Internet mal wieder Down ist!)
Tatsache Nummer 2:
Kabel liefert kein echtes 1080p.
Tatsache Nummer 3:
Der Preis ( z.B.: für Basic) der dann insgesamt schon dafür fällig wird?
Bin mal gespannt was die Community so von dieser Sache hält und wie der eine und oder andere damit in Zukunft umgehen möchte....
Gruß Fred.
Kabel-TV-Nutzer müssen handeln: Neuer Vodafone-Tarif schafft Abhilfe
Info bei bedarf aufsaugen, verarbeiten und gegeben falls mental auf kommende Zukunft vorbereiten.
Bei mir läuft es aktuell so wie wahrscheinlich bei so vielen anderen auch;
Bisher ist das Prinzip oftmals so: Die Hausverwaltung, die Eigentümergemeinschaft oder die Wohnungswirtschaft schließt mit einem Kabelanbieter wie Vodafone, Pyur, der Telekom oder einem kleinen Anbieter einen Rahmenvertrag über die Versorgung des Wohngebäudes oder generell über alle Wohnungen eines Wohnungskonzerns. Dafür gibt es dann eine große Rechnung, die die Verwaltung als Betriebsnebenkosten den einzelnen Bewohnern in Rechnung stellt.
Der Vorteil dieses Verfahrens: Das Fernsehen per Kabelanschluss kostet monatlich in der Regel maximal zehn Euro. Das ist günstiger als ein direkter Vertrag mit dem Kabelanbieter, der alternativ denkbar wäre. Dieser kostet zumeist 15 bis 20 Euro.
Nun, nach dem 07.2024 könnte ich dann rein theoretisch selbst einen Vertrag mit Vodafone abschließen und oder es doch aufgrund folgender Tatsachen sein lassen;
Tatsache Nummer 1:
Ich sehe so gut wie kein TV, außer heute z.B: mal ne' runde Fußball.😎
(Und oder wenn das Internet mal wieder Down ist!)
Tatsache Nummer 2:
Kabel liefert kein echtes 1080p.
Tatsache Nummer 3:
Der Preis ( z.B.: für Basic) der dann insgesamt schon dafür fällig wird?
In meinen Augen beginnt der Nachteil wenn erst mit Inkrafttreten der neuen Regelung und nicht schon zuvor. Die nicht mal 10 Euro die ich Monatlich berappen muss, waren "bisher" mehr als zu verkraften.Doch der Nachteil: Du musst diese Kosten zahlen, egal ob du den Anschluss nutzt oder nicht.
Bin mal gespannt was die Community so von dieser Sache hält und wie der eine und oder andere damit in Zukunft umgehen möchte....
Gruß Fred.