- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 5.303
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Wirklichkeit ist dass nur hochskaliert und umkodiert, ein natives 1080p Signal gibt es nämlich nicht, letzendlich ist die Qualität von DVB T2 HD sogar schlechter als ein natives 720p SignalFR3DI schrieb:Für technisch Interessierte:
Möglich wurde die Full-HD-Übertragung mit 50 Vollbildern pro Sekunde (1080p50) durch den Wechsel auf den HEVC- bzw. h.265-Codec (der auch bei 4K-Ultra-HD über Satellit zum Einsatz kommt.) Darin unterscheidet sich das deutsche DVB-T2 HD technisch von weniger leistungsfähigem DVB-T2 in anderen Ländern, das auf MPEG-4 beruht. DVB-T2 HD ermöglicht 50 HDTV-Vollbilder pro Sekunde mit der Auflösung 1080p. Übliches HDTV bei Satellit und Kabel hat dagegen nur 1080i mit 50 Halbbildern/Sekunde oder 50 Vollbilder mit 720p (1.280 x 720) zu bieten.
Lee Monade schrieb:die Diskussion für mich erledigt, macht einfach keinen Sinn.
Lee Monade schrieb:Weil entweder trollst du oder meinst das wirklich ernst und für beides hab ich keine Zeit.
😂 dafür, das du keine Zeit für sowas hast, regst du dich aber ganz schön darüber auf.Lee Monade schrieb:Ok du bist also wirklich ein Troll... Schade
Och für Fußball und Formel 1 interessiere ich mich sehr nur solche Wucherpreise für SKY habe ich nie im Leben gezahlt und werde ich auch nie im Leben zahlen. Genau wie DAZN...Lee Monade schrieb:Doch auch bei Vodafone wird grundsätzlich in 1080p (MPEG4 H.264 / AVC) übertragen, und auch 4k funktioniert problemlos vorausgesetzt man besitzt ein entsprechendes SKY Abo und interessiert sich für Fußball oder Formel 1.
Es geht um 4K Übertragung und nicht ob du Geld hast um es zu bezahlen.Intruder schrieb:Och für Fußball und Formel 1 interessiere ich mich sehr nur solche Wucherpreise für SKY habe ich nie im Leben gezahlt und werde ich auch nie im Leben zahlen. Genau wie DAZN...
von daher ist dies keine vernünftige Alternative in meinen Augen.
Das liegt doch nicht am Kabel oder bekommst du via Satellit diese Qualität? Nö.FR3DI schrieb:Kabel liefert kein echtes 1080p.
Nein, es ging sich eigentlich darum dass das Kabel Fernsehen demnächst als Voraussetzung auf jenes "TV Connect Start" setzt.Lee Monade schrieb:Es geht um 4K Übertragung
Alternativen sind schonmal nicht Anbieter wie Sky!Lee Monade schrieb:Auch weiß ich nicht von welcher Alternative du redest?
Wirft derjenige hier in diesen Raum, der einst damit angefangen hatte.Lee Monade schrieb:und nicht um irgendwelche persönlichen Präferenzen.
Hatte ich etwas anderes behauptet?cartridge_case schrieb:oder bekommst du via Satellit diese Qualität? Nö.
Du hast es zumindest auf das Kabel geschoben, was dafür nichts kann. Es sind die Sendeanstalten, die nichts besseres liefern. Ausnahme bildet da wohl bei manchen Sendungen der NDR, obwohl ich dazu gerade nichts finde.FR3DI schrieb:Hatte ich etwas anderes behauptet?
Das ich es nicht wirklich besser wusste, könnte an meiner Haltung zu Kabel liegen.cartridge_case schrieb:was dafür nichts kann. Es sind die Sendeanstalten
Der ZDF dürfte ebenfalls von der Partie sein und der Arte hat sogar seit geraumer Zeit UHD (VOD) mit im Programm.cartridge_case schrieb:Ausnahme bildet da wohl bei manchen Sendungen der NDR
Ich auch nicht (mal wieder), zumindest nichts eindeutiges.cartridge_case schrieb:obwohl ich dazu gerade nichts finde.
Vorbildhaft, wie Arte Informiert.In Deutschland wurde das Format „720p“ (1280 x 720 Pixel im progressiven Modus, 50 FPS) ausgewählt.
O2 hat auch eine Gigabit-Leitung im Angebot. Für den alten Preis.Akula schrieb:Ne dicke Leitung.
Kommt immer darauf an, wieviel man tatsächlich davon Konsumiert. Zumindest bei mir würde sich das Angebot von Vodafone mit Knapp 30 Euro für den günstigsten Tarif Inklusive "TV Connect Start" nicht wirklich lohnen.garfield121 schrieb:aber ganz ohne "lineares Fernsehen"?
garfield121 schrieb:mal sehen wieviel das kosten wird bei Vodafone.
Meines Wissens ist das nicht so, sondern das läuft separat (?)Wenn man per Kabel bereits Internet hat, spart man sich zumindest jenes "TV Connect Start".
Ich dachte wir reden vom Angebot für lineares Fernsehen? Einen Internettarif hast Du ja auch jetzt schon separat für Dich abschließen müssen.FR3DI schrieb:Zumindest bei mir würde sich das Angebot von Vodafone mit Knapp 30 Euro für den günstigsten Tarif Inklusive "TV Connect Start" nicht wirklich lohnen.
Stimmt. Habe gerade nochmals die Seiten von Vodafone durchforstet in dem folgendes geschrieben steht;garfield121 schrieb:sondern das läuft separat (?)
Ist doch auch immer noch Thema?😅Incanus schrieb:Ich dachte wir reden vom Angebot für lineares Fernsehen?
Ich hätte ja zumindest einen Wechsel von DSL zu Kabel in Betracht ziehen können, wenn dadurch jenes TV Connect Start entfallen wäre.Incanus schrieb:Einen Internettarif hast Du ja auch jetzt schon separat für Dich abschließen müssen.
Ja aber kostet in keinem Fall 30€ monatlich für das 'normale' Programm.FR3DI schrieb:Ist doch auch immer noch Thema?😅
Es gäbe auch noch folgende Option; Vodafone Basic TV CableMit TV Connect Start schaust Du weiter Dein gewohntes Kabelfernsehen. Du siehst die bekanntesten TV-Sender wie ARD, ZDF, Pro7, Sat1, RTL und viele mehr. Dabei siehst Du die öffentlich-rechtlichen Sender in HD-Qualität und die privaten Sender in SD-Qualität. Hier findest Du die komplette Senderliste.
Außerdem ist der Kabelanschluss der Einstieg in unsere TV-Welt. Wenn Du TV Connect Start hast, kannst Du weitere TV-Produkte wie z.B. GigaTV Cable, Premium-TV, DAZN oder internationale TV-Pakete dazubuchen.
Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss von Vodafone bzw. Vodafone TV Connect-Vertrag.