Kabel verschwinden lassen!

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich suche irgendwas womit ich die kabel unter meinem tisch von meinen 5.1 boxen verschwinden lassen kann. Habs mit Kabelbindern versucht klappt aber nicht so gut , der kabelsalat ist weg aber trozdem sieht es unordentlich aus. Habt ihr vieleicht eine idee ?

mfg

AW: Kabel Verschwinden lassen!

Jop, die hab ich auch hier rumliegen aber die bringen auch nix das durscheienender ist immernoch da ... :(

Klebeband über die Kabel und mit der Wandfarbe anmalen.^^
Ist auch im Hi-fi-Bereich die günstigste Variante.

naja dann gehst zum obi und kaufst dir kabelführungen in wandfarbe. die kannst dann mit heißkleber an der wand festmachen oder eben mit schrauben. ganz unsichtbar wirst es aber nicht bekommen, weil unsichtbar bedeutet wireless :D

Er meinte ein Bild vom Kabelsalat. Die Teile von Tchibo sollten eigentlich Abhilfe schaffen, du kannst die Kabel ja an der Seite des Schreibtisches platzieren, dann sieht man sie beim Blick unter den Schreibtisch auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Was ein Quatsch, wie soll man denn ein VGA oder DVI Kabel in so einer winzigen Kabelrolle unterbringen? Das ist für Kopfhörerkabel eines MP3-Player (wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann :freak:) gedacht. Dann würde ich doch lieber zur praktischen Tchibo-Variante greifen.

Hmm
Glaube ist bischen zu klein.

Die kabel sind min. 2m lang und 1cm dick

Also die Tchibo-Variante klappt eigentlich ganz gut.
Habe ich bei mir auch gemacht, aber zusätzlich sind noch 15 Kabelbinder "verbaut".

Aber ich würde, wenn möglich, gerne mal ein Bild vom Schreibtisch sehen, vllt. fällt uns dann eine gute Methode ein.
Bei mir hat das anfangs auch nicht gut geklappt, aber jetzt sieht es echt einigermaßen ordentlich aus.
Wobei ich sagen muss, dass wir meinen Schreibtisch auch komplett selber gemacht habe, 2.45mx75cm findet man selten :D

Aber wenn man auf Lans geht, dann ist eine geordnete Kabelführung mit Kabelbindern sch**ße, wenn man nur auf die Tchibo-Variante setzt, dann ist das eigentlich recht einfach.

Anhänge

• P1090271.jpg
    P1090271.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 201
  • P1090273.jpg
    P1090273.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 211
  • P1090275.jpg
    P1090275.jpg
    68 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem spiralschlauch war auch mein gedanke dazu!
bei Conrad

und dann an die tchibo teile hängen oder auf den boden legen.

Zurück
Oben