Kosten/Aufwand Telefonsteckdose verlegen bzw Kabel verschwinden lassen

Auf dem Foto sieht es so aus, als ob zwischen Türrahmen und Boden etwas Luft ist. Wenn unter der Türe jetzt eine Türschwelle ist die den Übergang von zwei Böden abdeckt (so sieht es für mich auf dem Foto aus) dann sollte dadrunter Platz sein um das Kabel zu verlegen. Ob du die Türschwelle wegbekommst kannst nur du sehen (und ausprobieren). Eigentlich müsste das gehen - sie ist ja auch irgendwie dorthin gekommen, also muss sie auch irgendwie wieder weg gehen.

Wenn dadrunter Luft ist kannst das Kabel verlegen und die vorhandene Schwelle wieder montieren. Wenn dort kein Platz ist oder der Boden durchgehend verläuft könntest du die Türschwelle mit einem passenden Kabelkanal-Türschwelle wie oben verlinkt ersetzen.

Das alles geht nur, wenn du das Kabel unter dem Türrahmen überhaupt an die Schwelle verlegen kannst (was für mich so aussieht, aber das kann ja auch täuschen.
 
Sephe schrieb:
Die kleine Alufußleiste ab, das Kabel unter dem Türrahmen unter der Leiste her auf die andere Seite.

Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst... Anscheinend wurde das überlesen. Das wäre definitiv die einfachste Möglichkeit, jederzeit zurückrüstbar und ohne Kosten umzusetzen.

Die Türschwellenleisten sind meist nicht 3,4,5 kleinen Schrauben mit dem Boden verschraubt. Guck dir das Ding mal genauer an.

Ich behaupte mal, dass das auch jemand mit absolut zwei linken Händen problemlos hinbekommt ein paar Schrauben zu lösen, ein Kabel darunterzustopfen und die Schrauben wieder anzuziehen.
 
Also die Türrahmen sind wohl verklebt, da kommt man dann nur schwer hinter. Sieht auch schlimmer aus, wenn die Tapete dranklebt und man sie dafür lösen müsste.

Bei der Leiste kann man aber von einer Seite mit einem Messer drunter gehen und anheben. Sind nur verklebt. Wenige Millimeter reichen ja, um das Kabel drunter zu schieben. Hast dann nur das Kabel bei dem Türrahmen, wo du vermutlich nicht drunter/dahinter kommst.

lg
fire
 
Zurück
Oben