[Kabel Vodafone] Kann man nach einem Jahr erneut Neukundenkonditionen bekommen?

• Ersteller Ersteller sternix
  • Erstellt am Erstellt am
S

sternix

Gast
Hi,

ich habe aktuell einen Kabel Vodafone Vertrag mit 32Mbit/s. Für diesen zahle ich 24 Monate 19,99€ und er würde noch 18 Monate laufen. Eben habe ich bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, ich könnte durchaus 200Mbit/s buchen für 19,99€ im ersten sowie 39,99€ im zweiten Jahr.

Ich habe den Mitarbeiter darauf angesprochen, ob man nach einem Jahr einfach erneut für 24 Monate abschließen kann und dann im ersten Jahr wieder 19,99€ zahlt. Mit dieser Methode würde man ja sozusagen immer 19,99€ für 200Mbit/s zahlen. Der Mitarbeiter meinte sie haben damit sehr viel Erfahrung und dies geht eigentlich immer problemlos.

Dennoch würde ich gerne wissen ob es hier Erfahrungen gibt, ob das ganze wirklich so einfach läuft? Oder ist es wahrscheinlicher das man mir nach 12 Monaten sagt: "Nö, zahlen sie mal schön die 39,99€ im zweiten Jahr"?

Mit freundlichem Gruß
sternix

Wie genau es bei Vodafone ist, weiß ich nicht. Aber bei allen anderen Anbietern, die ich kenne, geht das nur, wenn man den nächst-teureren Tarif wählt.

Wenn du in den nächst teureren Tarif wechseln willst geht das. Nur bist du irgendwann auch mal ganz oben angekommen. Und dann geht es nicht mehr. Vodafone wäre ja schön dumm, wenn sie das so ermöglichen würden. Ich kenne es bei denen so, dass man sofern man gekündigt hat, 3 Monate bevor die Zeit dann rum ist ein Rabatt eingeräumt bekommt. Aber nicht vorher

Unser Vodafone Typ hat gesagt, dass wir nach einem Jahr kündigen sollen, dann kommen von Vodafone bessere Preise. In meinem Fall weiterhin die ~20€ für 400Mbit/s.
Dann verlängert sich der Vertrag aber erneut auf 2 Jahre, wie beim Neukunden auch..

Ich kündige immer fristgemäß bei Vodofone und bekomm dann entsprechend das Angebot für Neukunden, dass ich annehme und die Kündigung zurück ziehe.

EDIT
ich kenn das aber nur so, dass man immer nur das jeweils 1. Jahr Rabatt bekommt. Also jedes 2. Jahr voll bezahlt bei 2 Jahres Verträgen. Jedes Jahr Rabatt wär mir auch neu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch schon öfters gelesen zu haben, dass es auch ohne Wechsel in einen höheren Tarif möglich ist, allerdings bin ich gerade anscheinend zu inkompetent die richtigen Begriffe bei Google einzugeben, deshalb hier die Nachfrage.

Der Mitarbeiter meinte dazu "wenn man weiß wie der Hase läuft ist das so kein Problem". Aber naja, ich vertraue da lieber Erfahrungen.

Du meinst, du kannst einen Vertrag über 24 Monate abschließen und nach 12 Monaten die Konditionen ändern? Viel Glück dabei, du wirst es brauchen. Was du vorhast, geht so selbstverständlich nicht.

Mein Beispiel:
VDSL 50, Vertragsabschluss 12/2016. Im ersten Jahr 20€ oder so, im 2. Jahr 35€.

Vor 2 Wochen Anruf bei der Hotline; Vertragsänderung auf VDSL 100.
Angebot ohne mein Zutun: 2 Jahre VDSL 100 für 30€.

In meinem Fall stand das Ende der 2 jährigen Vertragslaufzeit mit dreimonatiger Kündigungsfrist vor der Tür.
Eine Buchung eines höheren Tarifs ist vorhanden.

Ich hätte aber sowieso angerufen. Initiiert wurde mein Anruf durch die kürzlich erschienene News auf CB zum Ausbau von VDSL.

Zwirbelkatz schrieb:
In meinem Fall stand das Ende der 2 jährigen Vertragslaufzeit mit dreimonatiger Kündigungsfrist vor der Tür.
Na in dem Fall ist das ja relativ "normal". Aber mittendrin während der Vertragslaufzeit Neukundenkonditionen zu bekommen geht halt nicht. Am Ende, ja natürlich, da schon.

Ich sehe das genauso wie Du.

Bei Unitymedia darf die Kundenrückgewinnung bereits 6 Monate vor dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bessere Konditionen anbieten, wenn bereits gekündigt wurde.

Da ist die "Taktik" einfach 6 Monate vorher kündigen und sich wieder die Neukunden Konditionen holen.
Wenn man es auf die Spitze treiben möchte kann mehrmals anrufen, bis man einen Kundenbetreuer ans Telefon bekommt der bereit ist seinen Ermessensspielraum voll auszunutzen.

Also ich kündige nach 12 Monaten immer, dann wirds der Tarif durch die Kundenrückgewinnung wieder auf 0 gesetzt, wieder zwei neue Jahre, erstes Jahr Rabattiert.
Du musst aber wirklich kündigen sonst können die dich nicht zurücksetzen.

The Professor schrieb:
Also ich kündige nach 12 Monaten immer, dann wirds der Tarif durch die Kundenrückgewinnung wieder auf 0 gesetzt, wieder zwei neue Jahre, erstes Jahr Rabattiert.
Du musst aber wirklich kündigen sonst können die dich nicht zurücksetzen.

Ganz genau so habe ich es auch oft gelesen und wie schon erwähnt meinte auch der Kundenbetreuer, dass es genau so abläuft. Leider kann man für solche Aussagen keine Garantie kommen. :D Hier sind die Meinungen sehr gespalten... Ich denke ich werde es einfach riskieren und im Notfall zahle ich halt 1 Jahr den vollen Preis.

Das mit dem kündigen funktioniert übrigens auch wenn du nur Teile deines Vertrag kündigst. Das kannst du natürlich nur wenn du mehr beziehst als nur Internet. Ich habe noch Kabel TV und Sonderprogramme (TNT,SYFI,usw). Bin seit 8 Jahren dabei , habe nur die Sonderprogramme gekündigt und nach einem Gespräch mit dem Kundenservice bin ich als Neukunde eingestuft worden.
Das so was über Jahre immer wieder funktioniert kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Also ich hab nen Kombivertrag Kabel+Telefon+TV der wird immer komplett gekündigt alles und das klappt das auch seit Jahren :)

Schicke die Kündigung hin und warte ein paar Tage, melden sich sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur was ist wenn sich dann keiner mehr meldet :confused_alt::(
Ich bin die HD Sender so gewöhnt das ich schon keine SD quali mehr schauen möchte. Abgesehen davon finde ich den Vodafone Kundenservice spitze, ich habe immer wieder Vergünstigungen bekommen, weil ich den Vertrag öfter geändert habe.
Dazu habe ich momentan eine 6 Monatige Leistungsverdoppelung bekommen für Internet. Steht ja auch in den Vertragsdaten, nur das die 6 Monate schon 11 Monate her sind :p
Ich zahle gerade 42€ im Monat für GigaTV Cable, Kabel Premium HD mit zweitem HD-Recorder und Red Internet & Phone 100 Cable (welches seit 11 Monaten auf Cabel 200 läuft), beschweren kann ich mich nicht, ist günstig.
Was mir auch wirklich fehlen würde ist Video on Demand über die Videothek, auch wenn die Neuheiten 5€ kosten.

Kündigung kannst du immer zurückziehen und sonst ruft man selbst an :D

Zurück
Oben