kachiri
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 17.989
Viele verstehen nicht, dass Neukundenangebote letztlich "Lockangebote" sind. Das heißt, man investiert Geld, um neue Kunden zu gewinnen und deswegen will man diese Konditionen normalerweise nicht dauerhaft für Bestandskunden anbieten.HamaSmith schrieb:Ich kann das durchaus verstehen, dass man weniger Zahlen möchte, aber die Bestandskunden bringen eben das Geld.
ICH kann das absolut nachvollziehen und ICH habe eigentlich auch nie Lust, aller zwei Jahre den Anbieter zu hüpfen, nur um ein paar Euro zu sparen.
Bei den Angeboten über Vergleichsportale kommen dann halt noch Provisionen dazu, die der ein oder andere Anbieter zum Teil an den Kunden weitergibt, um das Gesamtpaket noch günstiger zu machen. Abschlüsse über Vergleichsportale oder Reseller sind für die Anbieter noch einmal teurer.
Kann verstehen, dass viele das System dann aber auch nicht verstehen. Nicht verstehen kann ich dagegen das Mimimi, warum Neukunden besser als Bestandskunden behandelt werden.
Also: Neukundeangebote der Anbieter selbst bekommt man meist trotzdem irgendwie hin. Die Angebote auf Vergleichsportalen eigentlich nicht ohne Vertrags- und vor allem Anbieterwechsel. Hätte ich halt keinen Bock drauf.
Ich zahle aktuell im Telekom-Netz aber auch nur 25 Euro effektiv für meinen Vertrag. Dieses Partnerkarten-Modell ist schon ganz interessant, wenn man Freunde, Familie oder/und Bekannte hat, denen man trauen kann. Und defacto hat man eigentlich kein Risiko, weil man die Partnerkarten halt auch recht schnell gekündigt bekommt, da als Flex buchbar.