Du siehst in deinem Control-Center deinen aktuellen Tarif und wenn du da auf „Tarif wechseln“ gehst, bekommst du angezeigt was Sie dir anbieten. Je näher du zu deinem Vertragsende kommst, desto besser wird das Angebot. Beispiel DSL: Ich hatte eine 12 Monate 24,99, jetzt sollte es wieder 49,99 kosten, so wie es im Vertrag steht. Ich bin ins Control Center, habe gekündigt und da
Man bei 1und1 die Kündigung telefonisch bestätigen muss, landen man automatisch bei der Kundenbindung. Die fragt warum man kündigen will, dann sagt man, ist mir zu teuer, man ja im Grunde zufrieden ist aber die Neukindenkonditionen echt wesentlich günstiger sind und dann schauen die Jungs und Mädels was möglich ist und dann bekommt man die Neukundenkonditionen. Für mich aktuell 0 Euro, 10 Monate lang, danach sind es 49,99. dann rufe ich wieder an und nehme das nächste Angebot mit, das mache ich seit Jahren. Zahle für meine Handyvertrag bei 1und1 gerade 9,99 für 12 Monate mit 20GB Datenvolumen. Und, wie gesagt, die sagen selber rufen sie in 10 Monaten wieder an.