Neukundenkonditionen über Vergleichsportale

Glaube es oder lasse es. NAch 12 Monaten klappt das immer. 1und1 ist IMMER günstiger als die Telekom über 24 Monate gerechnet. IMMER! Und auch bei den anderen gibt es KEINE Bereitstellungsgebühr. Ich betreue Senioren und Rentner, vermittel DSL-Aufträge für ALLE Anbieter. Glaube mir, es gibt keine Bereitstellungsgebühr zur Zeit.

Gleiches Spiel normaler Tarif, ohne neuen Router.

Anhänge

• Screenshot 2024-08-20 225217.png
    Screenshot 2024-08-20 225217.png
    98,4 KB · Aufrufe: 36
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
@Tigerfox
Das mit den "Neukundenkonditionen" ständig neu aushandeln wäre mir auch "zu blöd".
Schau doch einfach via Check24, was bei dir so alles anliegt und dann wählst du für dich das beste Angebot.

Wenn du langfristig da bleiben möchtest, wäre entsprechend ein Angebot gut, welches auch nach der regulären Vertragslaufzeit auf demselben Preisniveau verbleibt.
So habe ich z. B. permanent 40 € monatliche Kosten bei O2 und dies für eine Gigabit-Leitung.
Ich muss mich entsprechend wohl die nächsten Jahre/Jahrzehnte nicht mehr um einen neuen Festnetztarif kümmern.
Dieses Angebot war auch damals auf der o2-Homepage günstiger als bei Check24, entsprechend lohnt es sich auf jeden Fall nochmals gegenzuprüfen.

Tigerfox schrieb:
Hä, verstehe ich nicht, die haben doch alle 24 Monate Vertragslaufzeit? Wie kann ich da nach 13 Monaten schon kündigen und Neukundenkonditionen kriegen?
Du kündigst natürlich regulär zum Vertragsende nach 24 Monaten.
Aus welchen Gründen auch immer, bekommst du bei der 1&1 Kundenrückgewinnung i.d.R. ab sofort wieder Neukundenkonditionen. Warum sie das machen? Gute Frage. Vermutlich machen das so wenige Kunden, dass das unterm Strich nicht stört.

h00bi schrieb:
Aus welchen Gründen auch immer, bekommst du bei der 1&1 Kundenrückgewinnung i.d.R. ab sofort wieder Neukundenkonditionen.
Indem ich telefonisch nachfrage oder angerufen werde oder ganz offiziell über die Homepage?

HamaSmith schrieb:
Tja, wenn man nicht in der Materie steckt, ist das leicht gesagt. Es gibt immer einen gewissen Prozentsatz, der auch nach der erste Laufzeit bleibt. Und das will man erreichen.
Und ohne die Vergleichsportale ist es wirklich sehr schwer, an Neukunden zu kommen.
Da wirft man eben mit Sofort.- und Neukundenbonus um sich.
Ich blende die boni immer aus und gehe nur da hin, wo es auf lange Sicht günstig ist. Ansonsten muss man halt jedes mal wechseln und immer den bonus mitnehmen... Wenn das dann alle machen und ihr bei den bescheuerten Neukundenboni draufzahlt, dann geht das hoffebtlich nicht lange gut und es gibt einfach normale günstige verträge, ohne bescheuerte boni.

Du siehst in deinem Control-Center deinen aktuellen Tarif und wenn du da auf „Tarif wechseln“ gehst, bekommst du angezeigt was Sie dir anbieten. Je näher du zu deinem Vertragsende kommst, desto besser wird das Angebot. Beispiel DSL: Ich hatte eine 12 Monate 24,99, jetzt sollte es wieder 49,99 kosten, so wie es im Vertrag steht. Ich bin ins Control Center, habe gekündigt und da
Man bei 1und1 die Kündigung telefonisch bestätigen muss, landen man automatisch bei der Kundenbindung. Die fragt warum man kündigen will, dann sagt man, ist mir zu teuer, man ja im Grunde zufrieden ist aber die Neukindenkonditionen echt wesentlich günstiger sind und dann schauen die Jungs und Mädels was möglich ist und dann bekommt man die Neukundenkonditionen. Für mich aktuell 0 Euro, 10 Monate lang, danach sind es 49,99. dann rufe ich wieder an und nehme das nächste Angebot mit, das mache ich seit Jahren. Zahle für meine Handyvertrag bei 1und1 gerade 9,99 für 12 Monate mit 20GB Datenvolumen. Und, wie gesagt, die sagen selber rufen sie in 10 Monaten wieder an.

Zurück
Oben