Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kabel (Vodafone) Router anschließen
- Ersteller DLSBlocky
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Dann ist es nicht korrekt freigeschaltet. Geht denn TV an der Dose?
Silverangel
Erzengel
Genau das denke ich auch.SimSon schrieb:Mal ne Frage, die Dose war vorher schon vorhanden? Nicht das dort eine Sat Schüssel dran hängt Bei uns kam extra ein Techniker raus und hat eine neue Dose gelegt.
Ich hab ebenso diese Dose und die ist für die Satellitenanlage.
Da kommt kein Kabelinternet/-TV raus.
Dafür muss dann ne extra Dose her. Musste bei mir auch erst nachträglich verlegt werden.
Sollte das der Fall sein (gehe ich von aus), kann der TE soviel Kabel anschließen wie er lustig ist. Wird nix bringen. Muss also Techniker her.
Wenn man nen TV mit DVB-S Receiver hat, kann man ja den Stecker mal an den Fernseher anstatt ans Modem stecken und Sendersuchlauf starten.
Zuletzt bearbeitet:
cvzone
Fleet Admiral
Ich sagte ja bereits, es gibt auch Kombidosen. Bei beiden ist der F-Stecker für SAT gleich aber es kann sein, dass bei deiner Dose der F-Stecker gar nicht beschaltet ist (da es 2 Eingangsklemmen gibt, eine für SAT und eine für Kabel) und einfach gar kein Signal anliegt.
Es gibt Adapter vom Standard-Kabelanschluss auf F. Das könnte man mal testen, ob überhaupt ein Signal anliegt. Wenn ja sollte aber schon richtig eine Multimediadose eingebaut werden.
Es gibt Adapter vom Standard-Kabelanschluss auf F. Das könnte man mal testen, ob überhaupt ein Signal anliegt. Wenn ja sollte aber schon richtig eine Multimediadose eingebaut werden.
Silverangel
Erzengel
Meinst du jetzt die 4-fach Dosen, oder die "normale" 3er Dose und das Signal muss dann gesplittet werden?cvzone schrieb:Ich sagte ja bereits, es gibt auch Kombidosen.
Das wäre dann natürlich doof.
Naja, aber als Minimum solltest du wissen ob du Sat-TV zur Verfügung hast oder nicht.DLSBlocky schrieb:Ich hab noch kein Tv in der Wohnung stehen.
cvzone
Fleet Admiral
Es gibt Multimedia Dosen, da geht von einem Coaxial Kabel alles auf die drei Anschlüsse TV, Radio und Internet. Und dann gibt es diese Kombidosen. Da geht ein Coax Kabel auf TV/Radio und ein Kabel auf SAT.Silverangel schrieb:oder die "normale" 3er Dose und das Signal muss dann gesplittet werden?
Hat man nun aber nur normales Kabelfernsehen und der Vermieter hat eine Kombidose verbaut, ist die SAT / F-Buchse Anschluss gar nicht beschaltet und dann bekommt das Modem auch kein Signal.
Silverangel
Erzengel
@cvzone: Ok. So kann man also von außen gar nicht erkennen ob die Dose über den Anschluss Kabel oder SAT liefert. Dachte, dass die sich dann auch äußerlich da wenigstens etwas unterscheiden müssten.
Kannte das nicht, dass die 1:1 gleich aussehen.
Meine sieht halt genau aus wie vom TE und ist halt definitiv nur für SAT. Mir musste erst ne leitung (und somit eigene Dose, übrigens ne 4fach, warum auch immer) verlegt werden.
Die alten "Dosen" (waren ja eher kleiner Kasten) von früher bei Unitymedia sahen ja auch noch komplett anders aus.
Kannte das nicht, dass die 1:1 gleich aussehen.
Meine sieht halt genau aus wie vom TE und ist halt definitiv nur für SAT. Mir musste erst ne leitung (und somit eigene Dose, übrigens ne 4fach, warum auch immer) verlegt werden.
Die alten "Dosen" (waren ja eher kleiner Kasten) von früher bei Unitymedia sahen ja auch noch komplett anders aus.
hildefeuer
Vice Admiral
Auf den Fotos in Thread #36 ist ein F-Schnellverbinder-Stecker zu sehen. Der müste funktionieren ohne den Stecker anzuschrauben, nur mit aufstecken. Wenn halt tatsächlich Kabel-TV anliegt. Es gibt halt Sat-Dosen, die sehen genauso aus.
Ne hab nur die eine Dose in meinem Wohnzimmer und Kabel Fernsehen habe ich gleich weg gelassen. Schaue seid 5 Jahren kein Tv mehr. Morgen 10:00 Uhr kommt der Techniker werde dann das ganze auflösen und euch berichten.
Übrigens bin ich heute in der Wohnung. Ich kann ja mal die Kappe von der Dose abschrauben und ein Foto machen vielleicht erkennt ihr dann was verbaut ist.
Ergänzung ()
Übrigens bin ich heute in der Wohnung. Ich kann ja mal die Kappe von der Dose abschrauben und ein Foto machen vielleicht erkennt ihr dann was verbaut ist.
Silverangel
Erzengel
Kannst ja mal dran lecken. Vielleicht schmeckt Kabel ja anders als SAT.
Würde da jetzt nix abschrauben oder sonst was basteln. Techniker kommt morgen. Der klärt das doch eh und legt Kabel wenn nötig.
Würde da jetzt nix abschrauben oder sonst was basteln. Techniker kommt morgen. Der klärt das doch eh und legt Kabel wenn nötig.
@Kombidose: Bei uns hat der Techniker damals eine Dose verbaut mit Kabelanschluss und Internet. Da er oben im Dachboden die Anlage angebracht hatte und dort auch die SAT Anlage steht, hat er auf die Dose noch SAT geschaltet. War zwar nicht sein Auftrag aber dadruch haben wir im kleinen Zimmer Kabel, SAT und Internet. Bei uns ist diese Dose aber beschriftet.
Kannst uns ja mal morgen ein Update geben. Ich denke mal der wird eine neue Dose setzen oder die aktuelle auflegen.
Kannst uns ja mal morgen ein Update geben. Ich denke mal der wird eine neue Dose setzen oder die aktuelle auflegen.
cartridge_case
Fleet Admiral
Was kam nun eigentlich raus?!
cartridge_case
Fleet Admiral
@DLSBlocky: Zuletzt gesehen Heute um 11:12 Uhr
…
…
Entschuldigt, ich dachte das hier schon geantwortet habe. Der Techniker musste unten im Keller am Kasten was umstecken danach ging sofort alles. Ich danke euch trotzdem allen für die Antworten. Scheinbar hat der Vorgänger bzw. die Firma ziemlichen Kabelsalat angestellt und der Kasten ist für jeden frei begehbar. Naja hab gleich dem Hausmeister bescheid gesagt das ein Schloss dran kommt,.