Hallo,
ich habe bei einem Unternehmen einen Kabelanschluss für Internet und Telefon gebucht, der seit der Aktivierung "gestört" ist und auch beim Anbieter als Störung gemeldet wurde.
Ich frage mich, ob jemand eine Idee hat, woran das Problem liegen könnte. Vielleicht hat jemand eine gute Glaskugel. Ich habe einen Tarif bei dem Kabelanbieter gebucht, der eine Download-Geschwindigkeit von 200 Mbit/s und eine Upload-Geschwindigkeit von 50 Mbit/s vorsieht.
Obwohl ich diese Werte nicht in der Fritzbox angezeigt bekomme, sondern niedrigere Werte, erhalte ich auch bei Speedtests genau diese niedrigeren Werte, unabhängig von der Testzeit.
Mein Anbieter hat mir geraten, die Fritzbox zurückzusetzen, was ich bereits drei Mal gemacht habe. Wir haben auch schon zwei Ersatzgeräte erhalten, die jedoch das gleiche Problem aufweisen.
Der Techniker war bereits drei Mal vor Ort und konnte gute Messwerte ablesen, zumindest laut seiner Aussage. Er war sogar beim Nachbarn und hat dort ebenfalls gute Werte gemessen.
Welche Ursachen könnten für das Problem verantwortlich sein?
Kabel Fritzbox 6660
Anmerkung
Ich habe den Anbieter beim Namen nicht genannt da ich diesen nicht bloss stellen möchte.
Der Techniker und ich haben natürlich mit Kabel gemessen.
Die Werte sind aber schon in der Fritzbox kleiner als die gebuchten Werte des Tarifes. Also nützt ein Speedtest nichts.
ich habe bei einem Unternehmen einen Kabelanschluss für Internet und Telefon gebucht, der seit der Aktivierung "gestört" ist und auch beim Anbieter als Störung gemeldet wurde.
Ich frage mich, ob jemand eine Idee hat, woran das Problem liegen könnte. Vielleicht hat jemand eine gute Glaskugel. Ich habe einen Tarif bei dem Kabelanbieter gebucht, der eine Download-Geschwindigkeit von 200 Mbit/s und eine Upload-Geschwindigkeit von 50 Mbit/s vorsieht.
Obwohl ich diese Werte nicht in der Fritzbox angezeigt bekomme, sondern niedrigere Werte, erhalte ich auch bei Speedtests genau diese niedrigeren Werte, unabhängig von der Testzeit.
Mein Anbieter hat mir geraten, die Fritzbox zurückzusetzen, was ich bereits drei Mal gemacht habe. Wir haben auch schon zwei Ersatzgeräte erhalten, die jedoch das gleiche Problem aufweisen.
Der Techniker war bereits drei Mal vor Ort und konnte gute Messwerte ablesen, zumindest laut seiner Aussage. Er war sogar beim Nachbarn und hat dort ebenfalls gute Werte gemessen.
Welche Ursachen könnten für das Problem verantwortlich sein?
Kabel Fritzbox 6660
Anmerkung
Ich habe den Anbieter beim Namen nicht genannt da ich diesen nicht bloss stellen möchte.
Der Techniker und ich haben natürlich mit Kabel gemessen.
Die Werte sind aber schon in der Fritzbox kleiner als die gebuchten Werte des Tarifes. Also nützt ein Speedtest nichts.
Zuletzt bearbeitet:
(Anmerkung)