Kabelanschluss im Büro?!

MaxUser0815

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Mietwohnung im Eingangsbereich einen Kasten in der Wand, wo die Anschlüsse inkl. Fritzbox eingebaut sind.
Das WLAN der Fritzbox schafft es aber kaum bis ins Büro. Mir wurde schon empfohlen, dass ich mir einen Verstärker/Repeater besorge, jedoch verschlechtert der insbesondere für Spiele ganz massiv den Ping.
Lieber wäre mir daher, wenn ich einen Kabelanschluss direkt im Büro haben könnte.
Prinzipiell scheint sich dort ein Kabel-TV-Anschluss zu befinden (siehe Anhang), der wohl auch vom Kasten im Eingangsbereich aus gespeist wird.
Kann man dort verhältnismäßig einfach einen LAN-Anschluss "herzaubern" oder den Kabel-TV-Anschluss "umwandeln"?
Das Verlegen eines neuen Kabels ist aufgrund des Grundrisses der Wohnung (und des Umstands, dass es eine Mietwohnung ist) eher ungünstig.
Viele Grüße,
Max
 

Anhänge

  • IMG_1174.JPG
    IMG_1174.JPG
    83 KB · Aufrufe: 347
Besorg dir z.B. von AVM einen Repeater den du mittels Netzwerkkabel an die Fritzbox hängst. Den Repeater hängst du dann soweit in Richtung Büro wie es deine LAN-Verkabelung/Steckdose zulässt.
 
Was hier alle meinen ist:
Schaff dir PowerLAN an (von Devolo D-LAN genannt)!Aber bitte nicht von den Übertragungsraten die beworben werden blenden lassen. Das kommt auch immer auf deine Hausverkabelung an.

Zum Thema Koaxial: das Kabel das du für Kabel-TV hältst könnte auch ein altes Antennenkabel, SAT-Kabel oder sonst was sein.
 
wo läuft das (vermeintliche) "kabeltv"-kabel denn wirklich hin? wenn das tatsächlich zu dem "kasten" läuft, kannst du probieren ein lankabel einzuziehen.
 
Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Der Anschluss in der Wand sollte wohl ein TV-Kabel sein, weil das Gebäude ein erst 2 Jahre altes Wohnhochhaus ist und meines Wissens über keine Antenne verfügt.

Wie ist denn der Einfluss von Powerlan auf den Ping (v.a. im Vergleich zu einem normalen LAN-Kabel)?
Da es sich um eine Hochhauswohnung auf einem Stockwerk handelt, müsste die Distanz zur Fritzbox über die Stromkabel relativ gering sein.

Viele Grüße,
Max
 
Um deine Infos mal bisschen zu Ordnen ...

1. Du hast aktuell Internet über Kabel
2. Ein Kabel aus deinem "Büro" geht in den gleichen Kasten in dem auch die Fritzbox ist
3. In dem gleichen Kasten kommt auch der Wohnungs-Kabelanschluss raus, da er ja in die Fritzbox geht

Wenn das alles so richtig ist ... Dann kannste probieren das Kabel was in die Fritzbox geht an das Kabel zu koppeln was wieder in dein Büro geht. Im Büro tauscht du dann einfach die Dose gegen eine Multimedia-Dose aus. https://www.conrad.de/de/antennendo...kz=VQ&ef_id=VbC5mgAABXjGHCCu:20170616054459:s
 
Zurück
Oben