Ist das ein Kabelanschluss?

evilkniefel schrieb:
Das übliche Spiel, laut Vodafone und Vermieter, gibts bei mir Kabel, aber es kann mir natürlich keiner sagen, ob die Anschlüsse der Buchse die richtigen sind
Ist das denn die Einzige Dose in der ganzen Wohnung? Bei neueren Installationen sind ja meist mehrere Dosen vorhanden und alles läuft in einem kleinen Verteilerschrank zusammen.

Außerdem fragst Du nach 'Kabel', aber das ist eben zu allgemein. Es kann Kabelfernsehen gemeint sein, was Vermieter oder Vodafone Dir zugesagt haben.

Was genau sagt denn der Verfügbarkeitscheck auf der Vodafone-Seite? Oder hast Du schon den Anschluss bestellt?
 
Ich war schon mal in einem Haus zur Miete, in dem der Kabelanschluss im Keller war, aber nur bis zum zweiten Stock ging. Der Techniker wollte dann einfach ein Kabel oben aus dem Fenster werfen und außen an der Fassade in den Keller baumeln lassen..... Hat der Vermieter zu Recht verboten!
Ansonsten: immer eine speedtest machen und dann gleich den Widerruf bei Internernetkäufen einleiten. Sofort Abbuchungserlaubnis entziehen! Dann Alles beim Zurückschicken mit Fotos dokumentieren. Vf hat bei mir schon mal den zurückgeschickten Router erst nach Monaten gefunden, aber nach 4 Wochen bereits ein Inkasso Unternehmen beauftragt.....Die besprochene Download Geschwindigkeit haben Sie übrigens nie auch nur annähernd erreicht.!!
 
@evilkniefel

Bei mir stellte sich damals auch die Frage, vor allem da die Wohnung neu saniert wurde. Vermieter sagte zumindest dass kabel vorhanden ist. Allerdings handelte es sich bei den Anschlüssen im Wohnzimmer und im Schlafzimmer um den Hausantennen Anschluss, wie sich halt heraustellte nachdem der Anschluss der FRITZ!box nicht funktioniert hat.

Etwas weiter oben an der Wand war eine Abdeckung hinter der sich der Kabelanschluss befand, bzw das Kabel dazu. Anschlussdose musste daher erstmal angebracht werden.

Also kannst ja mal schauen ob es da noch eine andere Runde Abdeckung gibt in der nähe
 

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Lee Monade schrieb:
Vodafone liefert jedem Neukunden einen Splitter, mehr braucht er erst einmal nicht, die Dose taugt noch.
Siehe Post #19

Leitung durchmessen und passende Dose einstetzen sollte auch ein Techniker machen, ist der Übergabepunkt schlecht, nützt auch ein Splitter nix.

Lee Monade schrieb:
Ich weiß nicht was du hast, die VF Hotline ist in der Regel sehr freundlich und ohne lange Wartezeit erreichbar, die Kompetenz ist nicht immer perfekt aber bei welcher Hotline ist sie das schon?
Schlecht geschulte oder inkompetente Supportmitarbeiter tummeln sich bei den Callcenter im Auftrag von VF leider extrem. Freundlichkeit setze ich beidseitig voraus macht aber die Inkompetenz nicht viel erträglicher. Bin UM/VF Kunde der ersten Stunde und weis wovon ich rede ... 😭

P.S. Was die Wartezeiten betrifft bin ich leider auch viel zu oft an die Grenzen der Geduld getrieben worden und ebenso aus der Leitung geflogen!
 
ChipSelect schrieb:
Der Techniker wollte dann einfach ein Kabel oben aus dem Fenster werfen und außen an der Fassade in den Keller baumeln lassen.....
Wann war das, vor 25 Jahren?
Das was du beschreibst war schon zu KD Zeiten ausdrücklich verboten, Kabel werden grundsätzlich nur in geeigneten vorher montierten Kabelschienen verlegt.
 
Ich verstehe den Zusammenhang zu diesem Thread nicht. Da ging es um die Art einer Dose und die möglichen Signale darüber und Du möchtest nach einem Speedtest einen Vodafone Vertrag stornieren :confused_alt:.
 
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Reaktionen: cartridge_case und Lee Monade
Cerberus69 schrieb:
Siehe Post #19

Leitung durchmessen und passende Dose einstetzen sollte auch ein Techniker machen, ist der Übergabepunkt schlecht, nützt auch ein Splitter nix.
Was für ein schlechter Übergabepunkt?
Cerberus69 schrieb:
Schlecht geschulte oder inkompetente Supportmitarbeiter tummeln sich bei den Callcenter im Auftrag von VF leider extrem.
Da merkt man das du leider auf dem falschen Dampfer bist, schon seit etwa 2 Jahren sind die Vodafone und Vodafone Deutschland Support Mitarbeiter bei Vodafone angestellt und im Vodafone Campus oder im Homeoffice tätig.

Vodafone West ist davon nicht betroffen da dort noch die Mitarbeiter von UM Verwendung finden
Cerberus69 schrieb:
Freundlichkeit setze ich beidseitig voraus macht aber die Inkompetenz nicht viel erträglicher. Bin UM/VF Kunde der ersten Stunde und weis wovon ich rede ... 😭
UM ist nicht VF und auch heute ist der Support im ehemaligen UM Gebiet ein anderer.
 
Lee Monade schrieb:
Was für ein schlechter Übergabepunkt
Die Dose ...
Lee Monade schrieb:
Vodafone West ist davon nicht betroffen da dort noch die Mitarbeiter von UM Verwendung finden
Warum schrieb ich wohl UM/VF ? Ich bin bei VF West und dementsprechend sind meine Erfahrungen mit deren Support !

So, lassen wir's jetzt mal gut sein, gehört nicht mehr in diesen Threat .

Gut's Nächtle 😉
 
Soweit ich weiß müssten die Dosen mittlerweile So aussehen.
1000029532.jpg


Warum wieso weshalb ist unwichtig.

Btw wäre es mal schön wenn die Leute beim Thema bleiben, anstatt nur Müll zu schreiben.

Wenn man absolut keine Ahnung hat, schreibt man nix.
Ansonsten tastet man sich langsam ran.
Und wer den Beruf vielleicht sogar ausführt darf gerne Ausschweifen.
 
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