Kabelanschluss TFT mit TV-Tuner

Leo1991

Newbie
Hallo allerseits,

ich werde bald in eine Wohnung ziehen, in der ich zum ersten mal einen Kabelanschluss haben werde. Meine Idee war es, einen TFT-Bildschirm mit integriertem TV-Tuner gemeinsam für PC und Fernsehen benutzen ( z.B. http://www.cyberport.de/samsung-syncmaster-t27b550ew-68-6cm-27-tv-monitor-mfm--6110-447_598.html ). Ein normaler Kabelanschluss sieht meines wissens ja so aus:

220px-Belling-Lee-Stecker.jpg

Nun meine Frage: Ich kann dem Datenblatt des Bildschirms leider nicht entnehmen, ob man an diesen ein solches Kabel direkt anschließen kann, oder ob man einen Adapter in irgendeiner Form benötigt. Ich hoffe, jemand von euch kennt sich mit diesem Thema ein wenig mehr aus als ich!

Gruß Leo

Doch klar, kannst du problemlos machen. Das Bild zeigt ja sogar, eine "normale" Koaxialbuchse (keine Ahnung, wie die richtig heißt) und eine für F-Stecker. Könnte beides sein, d.h. man braucht das passende Kabel, bzw. entsprechende Adapter für nicht-passende Kabel.

Der Bildschirm hat ein TN-Panel, somit stärkere Blickwinkelabhängigkeit. Für TVs ist es nicht so günstig, es sei denn man sitzt genauso davor, wie eben vor einem PC-Bildschirm.

Im Datenblatt steht doch DVB-C ;)
Also solltest du das Kabel einfach mit dem TFT verbinden können ;)

Willkommen im Forum

Handbuch
[Link] Seite 19: Anschließen des Netzkabels und der Antenne oder des Kabelempfangsteils

Sollte problemlos funktionieren.

Edit: Mit Netzkabel ist bestimmt Antennen-/Koaxialkabel gemeint

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben