Hardy_1916
Lt. Commander Pro
An der Kabelpeitsche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alter...[wege]mini schrieb:Dann geh doch zu Netto
https://www.netto-online.de/funai-td6d-d4413db-3-in-1-hdd-dvd-recorder-videorekorder/p-1781079000
Über den Preis decken wir mal den Mantel des Schweigens.
Leider in meinen Augen inzwischen viel zu wenige. Wenn du schon ewig kein TV hast, wirst du aber andere Medien nutzen, um dich zu informieren. Radio...oder eine Tageszeitung.psyabit schrieb:Schaut den heutzutage überhaupt noch jemand TV?
Damals gab es ja auch DVB T Fernsehen über USB bzw. interne TV Karten. Hatte nämlich nach meinerNed Flanders schrieb:Ich hab mir damals als Student auch die 8500 AIW gekauft. Das Ding war echt super. Ich hatte keinen Platz und im Grunde auch kein Geld für einen Fernseher, also hab ich mit dem PC Fernsehen geschaut.
Der Nachteil dieser Kombi stellt sich dann allerdings heraus wenn man die GraKa zum Zocken upgraden wollte und der Verlust des TV Tuners droht oder eben wieder eine teure AIW gekauft werden musste.
Das war halt der Pferdefuss dieses eigentlich wirklich tollen Produkts. Danach hab ichs gesplittet. GraKa wurde glaube ich eine 9500 pro und TV Karte eine Haupauge (die dann auch besser mit Premiere zusammen lief (hust)).
Ich glaub, da greift man eher mal fix zu was einfachen, externen für paar € und klemmt es bei Bedarf per USB an den PC. Für VHS Qualität reicht ja nen 10€ Wandler vom Grabbeltisch.Ltcrusher schrieb:Eine kleine Radeon RX 550 als All-in-Wonder würde sich wahrscheinlich passabel verkaufen. Habe oft genug wieder anfragen, wo Leute alte VHS / VHS-C oder MiniDV Bänder auf den PC kopieren und dazu einen Videograbber wollen.
Mittlerweile gibts ja die FBC Tuner:deYoda schrieb:Nö, einTV-Studio ists dann doch nicht.
4 zum Live anschauen nebenbei wenn ich zuhause bin,
1-2 nehmen gezielt auf - in Spitzenzeiten auch schonmal 4 gleichzeitig.
Die streams landen aber erst im Rechner, schneid dann Werbung raus und sync mit NAS.
Hab halt mit den 8 Tunern "Luft" nach oben für ungeplante Wünsche![]()
Broadcom, der Hersteller diverser Tuner und Chipsätze, bezeichnete die FBC-Tuner in einer Pressemitteilung übrigens als „revolutionär“ und den nächsten Schritt in der Evolutionsstufe moderner Tuner. Und in der Tat, FBC-Tuner haben es in sich. Technisch gesehen unterscheiden sie sich deutlich von konventionellen Tunern und integrieren vereinfacht gesagt eine Vielzahl an Tunern in einem.
Wofür steht „FBC“ eigentlich?
Die Abkürzung „FBC“ steht für Full Band Capture und wird für die Bezeichnung von Tunern genutzt, die in der Lage sind, das komplette Frequenzband einer Satellitenebene zu empfangen. Im Gegensatz hierzu waren konventionelle Tuner bisher nur in der Lage, einen einzigen Transponder gleichzeitig zu dekodieren — also eine deutlich geringere Anzahl an Frequenzen. Sollten so zwei Programme gleichzeitig aufgenommen werden, mussten diese sich entweder auf dem gleichen Transponder befinden, oder es wurden zwei Tuner (und zwei separate Kabel vom Satelliten bzw. LNB) benötigt.
FBC-Tuner dekodieren allerdings mehr als nur einen Transponder, sondern eben ein ganzes Frequenzband. Dieses wird in ein digitales Signal umgewandelt und zur weiteren Verarbeitung an einen der insgesamt acht Demodulatoren bereitgestellt.
Ich meine das war später. Witzigerweise hatte ich erst vorgestern eine Radeon 8500 in der Hand weil der Lüfter der Karte festsass und die Karte in einem Lab Rechner deswegen freezes verursacht hat.aparlow schrieb:Damals gab es ja auch DVB T Fernsehen
Habe Kabelfernseh DVB-C am StartRaucherdackel! schrieb:Mittlerweile gibts ja die FBC Tuner
Hab noch zwei VHS-Recorder im trockenem Keller und erstmal alle alten Familienvideos digitalisiertTulol schrieb:Heute hat man das Problem ein funktionierendes abspielgerät zu finden... Also eins das einem die VHS nicht im Bandsalat enden lässt.
Dafür gibt es doch auch fbc Tuner. Meine vu+ Uno 4k hat einen.deYoda schrieb:Habe Kabelfernseh DVB-C am Start![]()
MaexxDesign schrieb:Und ich sehe F.E.A.R. als Benchmark !
Wer die Möglichkeit hat, an dieses Spiel heranzukommen, sollte es tun.
Auf Steam gibt es das leider nicht mehr im deutschsprachigen Raum.
Du wirst eventuell FPS-, Audio und Maus-Probleme haben.Bodennebel schrieb:Ich habe damals nur die Demo-Version angespielt, wenn ich mich richtig erinnere. Später bekam ich dann mal F.E.A.R. Ultimate geschenkt, muss aber gestehen, dass ich es nie installiert habe. Stand damals einfach mehr auf Multiplayer Online Shooter (Call of Duty und Battlefield). Vielleicht gebe ich dem Spiel mal eine Chance (wenn es denn noch unter Windows 10 läuft).