News Kabelbrand sorgt für Internet-Probleme in Berlin

@Ruff_Ryders

Wie postet man hier wenn man kein Internet hat? Hab das noch nie hinbekommen...
 
Bei einem Freund, auf der Arbeit, im Internetcafé.....

Wobei ich aber davon ausgehe, dass er nur seinen DSL- und Festnetzanschluss meint und mit seinem Handy/Smartphone/Notebook per UMTS online ist. Wenn dem so ist, dann ist er ja nicht wirklich ohne Inet und Telefon, richtig. :lol:
 
mein KOmmentar löst hier diskussionen aus :lol:

Was soll ich denn jetzt schlaues sagen?

Ich werde in einem jahr mein Praktium absolvieren. Der dafür zuständuigen Frau schickte ich einen Brief. Als Antwort kam eine E-mail:rolleyes:

Man man man! Das ist nix! Ich war selbst schon von einem Internet-Ausfall betroffen, und das ein ganzes halbes Jahr!!!
Was habe ich draus gelernt?
Man kommt ohen Internet aus. Um das regionale Wetter zu erfahren, was als Radfahrer Pflicht ist, ist es etwas ärgerlich, da man nicht so schnell mal auf wetter.com nachlsenen, wie das Wetter wird.

Ansonsten... Wenn die Leitungs spooooooooooooo wichtig ist, dann ist die dochschon bald wieder repariert;)
Es gibt wichtigerer Dinge.
Andere kümmern sich darum am tag etwas zu essen kaufen zu können (ja, sogar hier in DEutschland).
Und hier, in einem Compuetrforum, wo jeder mit dem Internet mehrere Studnen am tag hantiert, der wird doch immer subjektiver.
Die betroffenen FIrmen werden sich schon was einfallene lassen.

Passend zum Thema Weltunetrgang, ahbe ich irgendwo gelesen, Weltuntergang findet doch statt ;)

---------------------------
Kümmert euch nicht um die rehtschreibfehler, cih bin doch nur ein dummer Junge, der auf ein erweitertes sprachliches Gym., mit einem Schnitt von 1,6, geht:rolleyes:

Wie postet man hier wenn man kein Internet hat? Hab das noch nie hinbekommen...

HAHAHAHAAHA
 
ja und ich brauchte 5h für eine fahrt die normaler weise knapp 40 minuten dauert.. (alexander platz nach königs wusterhausen) ...
 
naja meine eltern hatten selbst auf usedom kein anschluss über vodafone. gut dass es handies gibt. wenn dann mal was passiert..so aufm land is nich mal eben. und wenn auch der nachbar dann kein zugang mehr hat . . .
 
Ich habe mal gelernt, dass IP-Verbindungen paketvermittelt werden, also nicht immer den gleichen Weg zurücklegen. Dies wurde schon im ARPA-Net so konzipiert, falls im Krieg mal jemand auf ein Kabel tritt.

Zum Glück ist das verarmte Berlin kein strategisches Ziel, sondern eher eine Belastung fürs Land, so dass man sich hier wohl eine alternative Rute gespart hat.
 
BERLIN. Eine linksextreme Gruppe namens „Das Grollen des Eyjafjallajökull“ hat sich zu dem Brandanschlag auf die Berliner S-Bahn bekannt. In einem im Internet veröffentlichten Schreiben heißt es, man habe mit der Tat gegen die Atompolitik in Deutschland protestieren wollen. „Über die Schienen der Deutschen Bahn werden Atomtechnik und Atommüll transportiert. Beides sichert den Weiterbetrieb der Reaktoren. Beides gewährleistet der Atomlobby und der Industrie hohe Profite.“

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M54bdda0b72c.0.html
 
Ich finde, dass das Telefon- und Internetproblem noch das kleinste Übel ist.
Es ist wirklich unverantwortlich, keine Redundanz für solch wichtige Kabel zu haben.
Wer Heute in oder nach Ost-Berlin unterwegs war, musste sich auf das reinste Chaos einstellen:
Nix ging mehr. Auch als Autofahrer kam man nur bedingt durch...
Der S-Bahn setzt das wieder einmal die Krone für die katastrophalen Zustände der letzten Jahre auf.
Verbesserungen oder gar Instandhaltung von Infrastruktur werden in Berlin konsequent ausgelassen.
Es ist wirklich ein Armutszeugnis für Berlin. :rolleyes:
 
thet: am ostbahnhof wird gerade gross gebaut, die brücke wurde eigens erreichtet, damit bei bauarbeiten keine kabel beschädigt werden. die brücke ist ja nur temporär. und eine 2te danaben haette man auch nieder brennen können :D
 
Ich denke eine thermonukleare Explosion in Berlin zieht keinen volkswirtschaftlichen Schaden nach sich.

@Topic: Bekommen denn die betroffenen Ihr Geld für den Nutzungsausfall zurück ?
 
Ich frage mich was ihr euch im Privatbereich so arg aufregt. Wirtschaftlich gesehen verstehe ich es, auch aus der Sicht mit Polizei, Notdiensten usw. Aber privat? Hallo? Ich hatte über ein Jahr kein Internet und habs überlebt. Nennt sich Bücher. So viel dazu. Und wenn ich dann teilweise so eine Scheiße lese gegen die Telekom bekomme ich das Kotzen. Und zu eurem normalen Problem mit der Netzüberlastung usw. Ist ja klar, wenn jeder Anbieter - Telekom sei hier mal im großen und ganzen ausgeschlossen - immer das Maximum über die Leitung jagt was geht, aber was nicht stabil läuft. Pack davon mal paar Leitungen nebeneinander und dann habt ihr den Grund für die sporadischen Ausfälle. Und Telekom-Ausbau auf dem Land sei mal dahingestellt. Vor paar Jahren waren die meisten mit einer 1Mbit/s DSL-Leitung happy und konnten zocken. Sei doch froh das du 16Mbit hast. Wenn er sagt liegt an fritzbox, probiere ein anderes Gerät aus, wenn es da auch ist, dann liegts an der Telekom, wenn nicht, dein Bier @GUG
Und zum wirtschaftlichen Aspekt, ich denke das Großunternehmen Verständnis haben (die andere Partei die mit einer Firma aus Berlin einen Deal machen möchte) und es ebenfalls als höhere Gewalt einstufen und sich sagen, sobald es geht und es nicht dringend ist das es morgen stehen muss, machen wir zu einem anderen Termin einen Deal.

So Far
 
Dante2000 schrieb:
@ GUG

Denkst du es wäre in Berlin besser? Berlin ist quasi auch ein Dorf, in vielen Bezirken bekommst du keine 16.000 DSL Leitung, da dafür keine Ressourcen oder Kabel vorhanden sind. In dem Fall, wobei eigentlich in fast allen Bereichen, ist Berlin ein Kuhdorf.

Zu Youtube: Es ist nicht unser Geld, was dort verbraucht wird, von daher kann es mir egal sein, wieviel Milliarden Videos bei Youtube zu finden sind. Ich kann bisher nur sagen, das Youtube in den letzten Jahren bei mir stark an Ansehen eingebüßt hat. Bsp. Werbung zwischen Videos oder sehr stark schwankende Videolängen...die als Beschränkung beim Upload eintreten.

@ Stahlseele

Klar, heute kann man das Sagen. Was jedoch in den letzten Wochen bei mir passiert, Download Rate von ganzen 32 k/bits ist eine Frechheit. Ich habe zwar nur eine 6.000 Leitung, aber diese Leistung will ich auch. Ich sehe da nicht mehr ein den vollen Preis zu zahlen und dabei nicht meine erkaufte Leistung zu bekommen.
Mal das kleingedruckte und das bis zu gelesen?
 
trick17 schrieb:
@Topic: Bekommen denn die betroffenen Ihr Geld für den Nutzungsausfall zurück ?

Kommt auf den Provider an, in der Regel wird es über Kulanz laufen, aber da es höhere Gewalt war gibt es keinen Anspruch darauf. Eventuell würde eine Schadenersatzklage gegen die Brandstifter, sofern ermittelt, möglich sein wenn ein realer Schaden entstanden ist. Zum Beispiel bei Firmen.

Mir ist gerade ne Mail über den Schreibtisch gerobbt dass die Störung über Nacht behoben wurde, alle Anbindungen sollten wieder funktionieren. Angabe ohne Gewähr
 
Leider bin ich selbst auch vom Kabelbrand betroffen (Alice). Allerdings funktioniert bei mir das Internet normal, nur mein Digital HD TV ist ohne Funktion :(
 
Ich habe auch das Glück gehabt alles mitzuerleben. Ausnahmsweise hatte ich mal nicht zu Hause übernachtet und durfte so Morgens darüber staunen warum man auf einmal alleine auf'm Bahnsteig stehen darf und ungehindert und unangemotzt rauchen darf... guckt man an die Anzeigetafel steht da: is nich! Na gut es wird ja bestimmt irgendwo in Berlin auch nen Bus geben, irgendwo hin fährt von wo man aus wiederrum dahin kommt wo man eigentlich hin möchte. In meinem Fall zur Arbeit.
Also zwei Minuten gelaufen und an so ne Bushaltestelle gestellt... Ne ganz schlechte Idee. Bereits um das Wartehäuschen bildete sich ne Traube als ob dort gerade Politiker gelyncht werden sollte. Als dann nach ner halben Stunde mal nen Bus kam, war der schon voll - na gut macht ja nichts - man ist ja gelenkig und nach oben hin war ja auch noch ein wenig Platz im Bus. Also hab ich dann mal versucht mich an so ne Stange zu hängen. An jeder Station wurden dann eins zwei Schulkinder von den Türen zerdrückt oder von wütenden Omas zurechtgebrüllt. So zog sich dann die Busfahrt in der Familensardinendose auch recht lang hin, doch hatten alle Perversen ihren Spaß. Nicht mal ich hab noch das Bedürfnis in den nächsten Wochen mit egal welchem Lebewesen zu kuscheln, das was man da schon im Bus erlebt hat reicht erstmal...
Blank war ich auch und wollte an so nem schönen Geldautomaten mir nen paar Scheine ziehen, aber nee - die Sparkasse hatte wohl auch den falschen Internetanbieter... vielleicht lag's aber auch am kaputten Touchscreen. Gut, dann also kein Geld...
Der Rest der Fahrt war recht angenehm, auf arbeit war alles schön und zu Hause angekommen ging's wieder los. Telefon tot, Internet tot, hmpf.
Also schön dieses hübsche neumodische Handy dazu überedet nen AP zu werden schwupps ging's auch ohne Festnetz, Schön!

Also, wenn man weniger Pornos guckt, brauch man garkeinen Festnetzanschluss... So werde ich mal demnächst ne Kündigung schreiben.. So finanziert sich das schicke Smartphone von ganz allein... Schöne neue Welt!

Heute Morgen dann das nächste Ding. Schwupps, halb neun das Fernsehbild weg... Menno! Dann geh ich eben Arbeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben