KabelDeutschland IPV6

Hohange

Cadet 1st Year
Hallo,
gestern und heute morgen ging mein Internet noch völlig normal. Doch dann viel es aus und nun kann ich nur noch Internet seiten besuchen die auf IPv6 laufen. Ich kann das Interface meinens Vodafone Standarts Router nicht mehr öffnen. Es sieht so aus als würde alles was mit einer Ipv4 Adresse läuft nicht mehr gehen. Habe schon mit Vodafone gesprochen. Das Problem wird bearbeitet, habe dann einen Hardware servies angerufen und die meinten ich müsse einen neuen Router von Vodafone mieten (fritzbox) um das Problem zu beheben.

Habe schon alles mögliche ausprobiert, Die fehlersuche sagt mir das Ipv4 -Konnenkiviät keinen Netzwerkzugriff hat. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten die ich noch testen kann ?

Du kannst also nicht mal mehr aus deinem Heimnetzwerk auf deinen Router zugreifen?

Und was genau hat IPv4 mit dem Zugriff auf deinen Router zutun?
Wenn du nicht auf die 192.168.0.1 zugreifen kannst liegt das wohl eher an deinem PC und nicht am Router.

TheTrapper schrieb:
liegt das wohl eher an deinem PC und nicht am Router
Da wäre ich mir bei Kabel Deutschland nicht so sicher. Da gibt's ja gelegentlich mal seltsam konfigurierte Router Updates. Also warum nicht mal eins, das den IPv4 Stack komplett deaktiviert? :D Aber dann gäbe es sicherlich schon einige Berichte im Internetz.

@Hohange Sowohl mit PC als auch Handy versucht? Irgendwelche Switches oder Access Points noch dazwischen?
Ich würde einfach mal alles vom Router abklemmen und nur ein(!) Ethernet Kabel direkt vom Router zum PC / Notebook legen. Evtl. auch noch 'nen Reset am Router durchführen.

das ding ist. Mein Iphone bekommt kein Wlan singel mehr obwohl die Lampe leuchtet auch schon mit anderen handys Probiert. Findet das Signal nicht. Am Router hängt nur der Pc mehr nicht. Router schon Reset bringt auch nichts. @benneq

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.

Ping-Statistik für 192.168.178.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

Ka was dieser Allgemeiner Fehler ist

nach ipconfig /renew bekomme ich
Windows-IP-Konfiguration

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Ethernet" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. @M-X

Sieht ganz so aus aber ich verstehe nicht was, gestern und heute morgen lief noch alles normal @M-X

Hm ich kenne die Kiste von Vodafone nicht. Soweit ich weiß werden die ja mittlerweile voll automatisch konfiguriert dh du hast keine Zugangsdaten mehr. Kannst du das Ding irgendwie zurücksetzen ? Also nicht vom Strom trennen sondern wirklich Factory reset (aber auf eigene Gefahr, ich weiß nicht ob man da dann wieder Zugangsdaten eingeben muss).

kann nur einen Reset auf Werkseinstellungen machen und das habe ich schon Probiert hat nicht geholfen @M-X

Ich frage Mich warum du ne Fritzbox Mieten must wenn doch der Standard Router ein Problem hat ?
Die sollen dir einen Neuen Standard Router zuschicken und alten zurück.

Zurück
Oben