Kabellose Gamer-Maus gesucht.

TonyC

Ensign
Hallo zusammen,

da mein PC nun im Wohnzimmer am fetten LCD angeschlossen ist, hätte ich gerne eine kabellose Tastatur und Gamer-Maus, welche die bis 4m überträgt. Gibt es überhaupt eine gute Maus die kabellos ist?

Vor ca. 5 Jahren hatte ich mal eine kabellose Maus aber die Verzögerung war so grausam, dass ich wieder auf den Kabel-Nager umgestiegen bin. Ist das heute noch immer so? Wie siehts mit einer Funk Tastatur/Maus aus? Bluetooth ist mir zu teuer, wollte keine 140 Euro ausgeben.

Hat jemand Erfahrung?

TC

kann dir eig nur die Logitech LX7 empfehlen, sieht zwar aufn ersten blick nich wie ne gamermouse aus, liegt aber echt gut in der hand, und mit einer alkaline batterie hält die locker 1-2monate.

http://geizhals.at/a161222.html

bin echt zufrieden, und glaube bis 10m entfernung nutzbar.

Habe die G7 und bin immernoch zufrieden. Ich kann auch keine Verzögerung feststellen. Außerdem hat sie keinen "Standby", wo die Maus dann erst ne Weile braucht, bis sie wieder funktioniert. Einzig meine Seitentaste hat einen kleinen Fehler. Dieser äußert sich darin, dass sie ab und zu 2 Klicks hintereinander bei einfacher Betätigung ausführt (stört mich aber nicht).

Ich besitze auch die G7 aber in der Carbon Edition und das schon ziemlich lange. Zwischendurch immer wieder andere getestet, G5, verschiedene Razer, aber ich muss sagen dass die G7 die beste war und ist, die ich jeh hatte:D Sehr zu empfehlen, einziges Manko: Der Akku hält nur einen Tag, aber da es 2 Akkus und eine ladestation dazu gibt gleicht sich das wieder aus. Bei Ebay bekommt man auchnoch die geile Carbon Edition:D Klick mich Hart:D

MFG

Ach du Sch.... ist die teuer. :eek: Aber ganau sowas suche ich auch schon lange. ;)

Naja teuer ist relativ. Ich denke lieber einmal das Geld ausgeben als dann 3 Maäuse in 3 Jahren zu jeh 40 euro oder?;)

Stimmt! Meine MX 510 habe ich schon paar Jahre, wird Zeit sich zu trennen. :(
IR ist eh out... ;)

Wow, dass ist natürlich ein stolzer Preis. Soviel wollte ich für Tastatur UND Maus ausgeben. Aber andererseits möchte ich auch keinen Schrott holen *grübel* Der Vorschlag von Knolle ist eine Interessante Alternative.

Wie siehts mit der Tastatur aus, muss man da auch so auf Qualität achten?

TC

Zuletzt bearbeitet:
Tony, kauf in keinem Fall die G7. Die Produktion Hat Logitech schon vor etwa 2 Jahren eingestellt, aufgrund der hohen Rücklaufquote. Ich hatte selbst eine und war auch sehr zufrieden, die aber Heutzutage noch zu kaufen wäre dumm. Was die Händler noch haben sind 2 Jahre alte Restbestände.
Wenns ne schnurlose Zockermaus sein soll, würde ich mal abwarten, wie sich die schlägt: (lass dich vom hohen preis nicht abschrecken, wenn die auf dem markt ist, kostet die mit sicherheit locker 20€ weniger)
http://www.pcgameshardware.de/aid,659538/News/Microsoft_stellt_kabellose_Maus_Sidewinder_X8_vor/
https://www.computerbase.de/news/maeuse/microsoft-stellt-neue-sidewinder-maus-vor.22834/

An sonsten gibts in dem Breich aktuell nichts.

Schnurloses Keyboard.. Hmm. Würde sagen Cherry Barracuda kann was, nur ist da ne überflüssige Maus mit bei. Das Keyboard ist aber baugleich mit Marlin Smart und Orca von Cherry.
Wenns nicht schnurlos sein soll Cherry evolution Stream oder Cherry Cymotion Expert, je nachdem auf was für Tasten du stehst. Und die beiden Kosten je weniger als 20€

Zuletzt bearbeitet:
@Zimon

Ooook, ich hatte mich auch schon gewundert, dass die Online-Shops, welche auch hier vor Ort angesiedelt sind, den Nager nicht mehr liefern können oder gar nicht mehr im Programm haben. Jetzt ist natürlich klar warum. Danke für die Info!

Das Prob ist, ich tippe gerade mit der Tastatur auf dem Schoß und die Maus neben mir auf der Couch und das alles schon mit USB Kabelverlängerung, welche aber trotzdem ein wenig zu kurz ist, obwohl schon alles 4 m misst. Das sucked! Deshalb MUSS jetzt was Neues her. Da Du anscheinend Ahnung von der Materie zu haben scheinst, welche Maus, die annährend gut geeignet zum Zocken ist, bis 4 m funkt, könntest Du empfehlen? Muss jetzt nicht die Highend Maus sein aber eine die Ihren Dienst zuverlässig bis Februar/März verrichtet, bis der Supernager erscheint.

TC

[edit]

Die Tastatur schaue ich mir mal näher an. Cherry habe ich jetzt auch und bin mit dem Tastendruck sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Barracuda bin ich mir nicht sicher.
Das Keyboard an sich ist supergeil. Der Anschlag ist der Hammer. Allerdings hab ich keinen Schimmer wie die Funkübertragung ist...
Hab sie halt nur mal im Elektromarkt probetippen können.
Da würde ich mich nochmal schlau machen. Und wenn die Übertragung der Cherry Barracuda klar geht, dann wäre das mein Favorit aufgrund des super Tippgefühls.
Maus ist ja schon dabei, und die Reicht dann denke ich erstmal bis MS die X8 veröffentlicht. Wobei man natürlich nicht sicher sagen kann, dass die wirklich gut wird. Wobei MS einentlich immer sehr hochwertige Peripherie herstellt.
Die Ergonomie der Sidewindermäuse ist darüber hinaus auch sehr Geschmackssache, ich find sie top.

Machs doch so, bestell das Cherry Barracuda Set. Wenns dir nicht gefällt kannst du es ja innerhalb von 2 Wochen zurück schicken. Wenns dir gefällt hast du schonmal n super Keyboard und eine Maus für den Übergang. Wenn die MS dann mist ist (Tests abwarten) kannst du immernoch nach einer anderen Ausschau halten.

So würd ichs jetzt machen ^^

Ah, hab noch was zu Funkübertragung der Cherrys gefunden:
"Störungsanfälligkeit/Laufzeit
Was den störungsfreien Ablauf der Datenübertragung per Funk angeht, leistete sich keiner der wireless Desktops eine Schwäche und überzeugte mit Zuverlässigkeit, auch unter Störungseinflüssen. Hierzu hatten wir Bluetooth- und WLAN-Funkverbindungen eingesetzt.
Die versprochenen zehn Meter Reichweite sind bei ungestörtem Sichtkontakt durchaus kein Problem, allerdings treten der ein oder andere Buchstabenverlust bei Entfernungen knapp darüber auf. Durch eine Holztür hinweg, war es kein Problem, Eingaben zu tätigen. Bei einer Wand oder Funkübertragungen um eine Wandecke herum war dies kaum mehr möglich. Für Präsentationen, die einen etwas größeren Abstand zum Computer bedingen und meist in freien Räumen stattfinden, ist die Übertragungstechnik somit gut zu verwenden.
Für die Laufzeit ergeben sich je nach verwendeter Batterie (700-1100mAh typ.) theoretische Laufzeiten von maximal 73h für die Maus und etwa 360h für die Tastatur im Dauerbetrieb."
quelle

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch nach einem Plan. Ich denke so werde ich es auch machen. Allerdings hat der Händler vor Ort "nur" die Orca und die Marlin im Angebot. Die kosten mal eben das doppelte wie die Barracuda. Ich schaue mal im Blödmarkt und Satörn, ob die noch eine Barracuda im Angebot haben. Meist haben die ja "ältere" Artikel für einen guten Preis anzubieten. Sollte das nicht der Fall sein, dann bestelle ich online, allerdings mache ich das ungern, bei Shops die ich nicht kenne.

Danke für Deine Hilfe. Natürlich auch Dank an alle Anderen!

TC

Zurück
Oben