News Kabellose Gaming-Maus von Roccat

Sieht ja schonmal ganz nett aus, nur..

-wie sieht es mit der Verzögerung aus? (Ich persönlich bilde mir ein, Verzögerungen bei Funkmäusen zu spürne, weshalb ich sie im großen und ganzen zum Spielen vermieden habe.)

-schade, dass der kleine Nager lediglich mit 1600 DPI daherkommt. Inzwischen werden doch einige Spieler auf 2000 bzw 3200 umgestiegen sein und für solche ist sie leider schon vornerein unbrauchbar. Schade.


Ansonsten kann ich nur sagen, dass sie echt schnucklich aussieht und Roccat sowieso für gute Quatlität steht.

Wie sieht es mit einem CB Test aus?
 
Das ist ein geschickter Marketingzug von Roccat.

Kabellosigkeit spricht die Leute genauso an wie ein verhältnismäßig geringer Preis.
Microsoft und Razer halten gerade die Spitzenpositionen, was kabelloses Gaming betrifft und Roccat unterbietet galant deren Preise.

90gr klingt auch sehr gut, was Wireless betrifft. 1600DPI... Ich behaupte mal, mehr brauchen die meisten eh nicht.

Würde mich nur interessieren, was das für ein Sensor ist. Ich hoffe nicht der 1600DPI-Sensor der MX1100.^^

Aber eine Sache finde ich merkwürdig...

Blauer Sensor? WTF?^^
 
@bastisbude: ich hatte gelegenheit so einige funkmäuse zu benutzen. störfunk durch andere geräte habe ihc bisher noch nie erlebt.

was die reaktionszeit bei funkmäusen angeht.... die meisten und vor allem die ersten funkmäuse waren keine mäuse zum speilen, sondern fürs büro etc. da wurde schlichtweg schlechte technik eingesetzt. die technik per se muss keine größere verzögerung als kabel verursachen. und dass das ohne geht zeigen einige schon länger auf dem markt befindliche modelle.

aber die geschcihte mit der funktionstaste ist von dämlichkeit nicht zu übertreffen. bei 70% der spiele die ich spiele müsste ich wieder tastaturtasten nutzen, die ich im moment mit den zusatztasten meiner G5 ersetze, weil ich keine funktion die die funktionstaste erfordet nicht gleichzeitig mit einer normalen taste benutzen kann.

so was hirnrissiges. bei einer office-maus wäre es ne nette idee, aber bei einer gamer-maus total kontraproduktiv.
 
Sieht fast genauso aus wie die Kova. Soll wo das Pedant zur Razer Orochi sein.
 
Ich denke mal ich werd von meiner Logitech LX5 auf die ROCCAT Pyra Wireless umsteigen, da ich noch nie Probleme mit meinen Funkmäusen hatte.

@ sidestream
MOTION BLUE-OPTIC SENSOR
1600 dpi Auflösung in Kombination mit einer Übertragungsrate von 1000 Hz und moderner 2.4 GHz Funktechnik sorgt dafür, dass die Bewegungen genauso präzise und schnell übertragen werden, wie bei einer kabelgebundenen Maus.
Quelle
 
Nachdem ich mit der MX Performance nicht klarkomme (irgendwie geht der Cursor nicht wie ich will. Nein es liegt nicht an Batterien oder Verbindung. Vllt weil der Laser nicht mittig ist) und davon jetzt das 2. Exemplar zurückschicke, kommt mir das ziemlich gelegen. Da bin ich sehr gespannt.

edit: 4 Wege Scrollrad?
 
bitte kein 4 wege Scrollrad ... 3 wege ist am besten !
kann mir jemand sagen ob die maus kleiner ist als normale mäuse ? wegen notebook und so , ich will nicht so ein mini ding haben !
Ich hab mir die maße angeguckt und mit meiner jetzigen verglichen ... die Pyra hat 9,5x6 ( L,B) und meine hat 9,3x8,7x2,3. der unterschied von 2,7cm ist aber schon irgendwie viel ... dann hab ich ja kaum was in der hand !
Und wer spielt bitte mit 3200Dpi ? da is die sensi im Game ja auf mini ... das is total idiotisch
 
Finde ich sehr schön, vor allem mit dem USB-Ladekabel finde ich super auch so gefällt die Maus.
Den Preis finde ich auch sehr fair.
 
Aussen hui, innen pfui. Yeah, that's Roccat. Leider gibts kaum Produkte von denen, die nicht irgendein Problem haben.
 
Wenn die Wireless-Version wirklich gamingfähig ist wäre sie eine alternative zur MS Sidewinder X8 die ich schon lange beobachte, mir aber einfach doch ein Stück zu teuer ist.
 
bastisbude schrieb:
Kabellos und Gaming Maus in einem Satz, das passt schonmal nicht! An ne echte Gaming Maus gehört einfach ein Kabel PUNKT

Wie gut das du nicht der Mittelpunkt der Welt bist. :rolleyes:

Ich habe keine Probleme mit den angeblichen so hohen Latenzzeiten oder dem Gewicht.

Vor allem nicht, weil sich tausende Pro-Gamer Gewichte in ihre Pro-Gamer-Schnur-Mäuse packen.

;)

(Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.)
 
Die MAus wird sicherlich nur knapp über 50€ bleiben wenn erstmal 50 Händler das Teil haben. Die 3-5€ sind dir also zu viel?

Ich will mir erstmal paar Tests reinziehen. Hirnrissig und dämlich, hmm ja, die Kommentare erreichen bald Stammstischniveau.
 
Wieso druckt ihr nicht gleich die Produktseite des Herstellers ab?
Ach Moment, ich sehe grad - ist sie ja, wenn auch umgeschrieben.

Quo vadis, CB?
 
@BPhoenix:

Antwort auf all deine Fragen: www.roccat.org

Bezüglich Logitech Support: Ich kann dir da absolut gar nicht zustimmen. Bis jetzt hatte ich 2 Probleme, einmal mit meinem G25 mit der selbstkalibriereung des Lenkrads und jetzt das mit den ablösenden Schalen bei der G9.

Bei beiden Problemen wurde ich innerhalb des nächsten Werktages angeschrieben und mir wurde sofort ein Austausch veranlasst dieser vollendet wurde nachdem ich Ihnen meine Adresse verraten habe. Einziges Manko ist, dass ich momentan bei der G9 angegeben habe, dass isch beide schalen ablösen und die aber leider nur die Große lagernd haben... Aber da können die nix für ^^


sidestream schrieb:
Aber eine Sache finde ich merkwürdig...
Blauer Sensor? WTF?^^

Vielleicht so eine kastrierte Version von Bluetrack?

Also nicht so Laser der mit blauer Led unterstützt wird, sondern einfach optischer Sensor der statt einer roten eine Blaue LED hat ;)

Es ist ein Wahnsinn... Jetzt wo ich mir gezwungenermaßen etwas anderes gekauft habe nach meiner Suche kommt die Meldung mit einer Maus die meinen Ansprüchen entspricht... Somit hat sich mein persönliches Glück ja mal wieder bewiesen...

Aber die Wireless is schon kewl... Und genau das was ich will...

Von den Abmessungen her kommt die meiner nackten G9 schon sehr nahe... noch dazu Play & Charge fähig...

GEKAUFT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die richtig schick.
Die easyShift Funktion ist ganz nice, funktioniert ja auch in Teilen bei der Kone.

Mal antesten wenn die draußen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
d.h. als echte tasten kommen nur die linke, rechte, mittlere und die mausradbewegung daher? und mit der "shift"-taste werden diese doppelt belegt?

das ist völlig unbracuhbar, GANZ besonders als spieler. wer hat denn diese bekloppte idee gehabt. wie soll ich denn jetzt zwei tasten, wovon eine die "shift"-taste bracuht glecihzeitig aktrivieren? selbst wenn es nicht gleichzeitig ist, aber schnell hintereinander wird das ein glücksspiel.

so was beklopptes. also das ist die dümsmte idee bei mäusen, die ich jeh gesehen habe. total unbracuhbar als gamer-maus.

edit@bastisbude: das stimmt so nicht. per funk muss die reaktionszeit nicht zwangsweise länger sein, vor allem nicht merkbar länger. und was das gewicht angeht, das ist stark geschmackssache. viele gamingmäuse bieten extra gewichte an, weil vielen mäuse zu leicht sind.

Heyo,
schau dir mal das treiberpic genauer an:
http://www.roccat.org/img/ROCCAT/c1d5c5ce20be9b7761261b3c129fe59a.jpg

Du kannst also 14 tasten belegen mit funktionen. also wenn du links/rechts/mausraud normal abziehst haste 11. also genug, find das shift-feature hammer!
 
Sieht recht schick aus.

Für WoW mag EasyShift[+] recht brauchbar sein (muss sich noch zeigen) für FPS aber imho recht sinnlos, ich wüsste nicht welche Bindings auf der Maus wirklich sinnvoller wären damit ich auf diese Art recht viele darauf legen könnte, da binde ich mir lieber einen sinnvollen auf die Daumentaste.

Durch den nicht zentral positionierten Sensor ist sie für mich sowieso unbrauchbar.


sidestream schrieb:
90gr klingt auch sehr gut, ...
Naja, ohne Akkus, mit 2x AAA kommt da schon noch einiges dazu, aber leichter als ne Orochi ist sie jedenfalls.

Würde mich nur interessieren, was das für ein Sensor ist. Ich hoffe nicht der 1600DPI-Sensor der MX1100.^^

Aber eine Sache finde ich merkwürdig...

Blauer Sensor? WTF?^^
Der Sensor sagt mir jetzt auch nichts, mal schauen was ich rausfinden kann.

SK-Tempelhof schrieb:
@ sidestream
MOTION BLUE-OPTIC SENSOR
1600 dpi Auflösung in Kombination mit einer Übertragungsrate von 1000 Hz und moderner 2.4 GHz Funktechnik sorgt dafür, dass die Bewegungen genauso präzise und schnell übertragen werden, wie bei einer kabelgebundenen Maus.
Quelle
Wie die Marketing-Abteilung den Sensor nennt ist vollkommen uninteressant.

ph0enX schrieb:
Vielleicht so eine kastrierte Version von Bluetrack?
äußerst unwahrscheinlich

Also nicht so Laser der mit blauer Led unterstützt wird, sondern einfach optischer Sensor der statt einer roten eine Blaue LED hat ;)
Das ist im Normalfall alles andere als sinnvoll.

moep99 schrieb:
edit: 4 Wege Scrollrad?
nein
 
Ob die wohl die Microsoft Sidewinder X8 schlagen kann? Sieht ja wie ein direkter Konkurrent zum Platzhirsch bei kabellosen Mäusen aus...
 
Zurück
Oben