Kabellose Gamingmaus

Killmops

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin langsam aber sicher auf der Suche nach einer neuen Maus.
Nutze im Moment eine Razer Copperhead und war in all den Jahren immer bestens zufrieden. Hatte davor auch eine Diamondback und bin eigentlich überzeugt von Razer.
Beide liegen perfekt in der Hand, wobei die Copperhead wegen ihrer Größe noch ein bischen besser anliegt.

Zuvor hatte ich eine Logitech Cordless MouseMan Optical. Zu dieser Zeit waren die kabellosen Mäuse aber eher nichts fürs zocken, doch wie man gelesen hat gibt es nun die ein oder andere kabellose Gamermaus.

Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine Sidewinder x8 oder eine Razer Mamba holen soll.
Ansich bin ich von Razer ja echt überzeugt, aber der Preis hat es in sich und zudem besitzt meine Tastatur(Saitek Cyborg Keyboard) keine blaue Beleuchtung...soll ja auch irgendwie passen.

Eine Maus von Microsoft hatte ich nie.

Nun würde ich gerne ein paar Dinge wissen.

1. Eure Erfahrungen mit einer dieser Mäuse. Vorallem in Verbindung mit dem Cyborg V.1 Mauspad

2. Kommt die Mamba irgendwann mit einer anderen Beleuchtung raus?

3. Gibt es eine Alternative zu den Beiden bzw. kommt bald eine auf den Markt?

Preis ist relativ egal. Natürlich sind mir 60€ lieber als 120€...aber da ich solch eine Maus wieder die nächsten Jahre nutzen möchte investiert man auch gerne etwas mehr.

Bin dankbar für jede Info.

Gruß:D

es gibt eine G5 die kabellos is aber die farbe von der is sauu hässlich.^^

du meinst sicher, es gab mal eine kabellose G5... und zwar war das die G7, doch Logitech hat eingesehen dass Gaming + wireless einfach nicht zusammenpasst. Außer ein schlauer Erfinder entdeckt wie man Strom durch Luft übertragen kann, dann brauchst keine Akkus mehr und über den Ladezustand keine Sorgen mehr machen.

An und für sich würde ich mich für die X8 entscheiden, da um die hälfte günstiger, Akkuanzeige und bis jetzt hör ich nur gutes über diesen Nager. Dazu kannst du die Maus, wenn der Akku wirklich mal leer sein sollte, mit USB Kabel am Rechner anschließen und weiter daddln.
Ob das alles die Mamba auch kann, weiß ich nicht und ich willst garnet erst wissen, da Razer die Abzock-Firma der letzten Jahrzehnte für mich ist.

Das mim Akku sollte kein Problem sein. Sowohl die X8 als auch die Mamba kann man mit einem Kabel betreiben.
Is die Latenz denn eigentlich im Moment nicht viel schlechter als bei einer kabelgebundenen Maus?

ich bin vor 4 Monaten auch von der Copperhead auf die Mamba umgestiegen und ich habs nicht bereut. Der Preis ist sicherlich sehr hoch (ich hab 129,95 € gezahlt) aber wer Razer gut findet wird diese Maus lieben... ich tue es jedenfalls und würde sie wieder kaufen. Und nein, es gibt keine Verzögerung ohne Kabel, jedenfalls keinesfalls spürbar!

JackA$$ schrieb:
... mit USB Kabel am Rechner anschließen und weiter daddln....

Ja fast korrekt so... es ist so:

Diese Empfangsstation hängt per USB am REchner und in der ist ein kleines Kabel aufgewickelt welches dann ausgerpllt werden kann

DAs is dann so ein kleines KAbel mit dem winzigen stecker dran der per magnet an der MAus vorne unten angebracht wird... somit lasst sich die maus im Betrieb weiter laden.#

LAtenz mert man gar keine weder im Wireless noch im Wired Betreib. Akkus halten wie ich finde sehr lange... hab erst nach einem bis 2 Monaten geladen bei fast täglichem Gamen von 1-3 Stunden.

Also im Vergleich zur Mamba würde ich persönlich mehr zur X8 greifen, weils einfach günstiger ist und eine bessere Abtasttechnologie (Bluetrack) hat.

Nettes gimmick ist halt beim Umschalten der DPI dass am SChirm auf der maus kurz die DPI angezeigt werden auf die man geschalten hat

Zurück
Oben