Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Zeiten, da Computer und vor allem HTPCs immer mehr Einzug in das heimische Wohnzimmer halten, nimmt auch die Anzahl spezieller Hardware stetig zu. Enermax hat nun eine neue Funk-Tastatur für diese Zielgruppe auf den Markt gebracht, die mit einem kompakten Aluminium-Design und Multimediafunktionen auf Kundenfang geht.
Ich habe die normale Enermax Aurora. Ein tolles Produkt und hochwertig verarbeitet. Für jeden der keine blinkende Gamer Mainstream Ware sucht ist das Finish vom gebürsteten Lack einen Blick wert.
Die Idee für HTPCs ist gut. Mit Kabel wäre mir aber persönlich lieber. Eventuell sollte ich sie mir eines Tages zulegen. Ich nutze das Num-Pad nur zum navigieren von Winamp mit Hotkeys. Das wäre entbehrlich.
Der hohe Preis ist übrigens, bevor sich einer beschwert, durchaus gerechtfertigt. Ist halt kein Logitech Plastik.
Ich habe meine schon länger und da hieß sie noch nicht "Premium" - ihr Preis war es aber trotzdem. Wo ist da jetzt der Unterschied? Oder irre ich mich einfach nur?
schönes teil. bin schon seit langem auf der suche nach einer vernünftigen htpc tastatur.
allerdings sind 75 euro auch ein stolzer preis.... mal abwarten.
Die Tasten an sich werden glatt aber die Beschriftung als solche ist noch überall tadellos und wie man anhand meines Counters erkennen kann bin ich nicht eben wenig an der Tastatur
Einzig die Tasten D und C, die ich beim CnC Spielen mehr als normal beanspruche haben nun nach viell. 1,5 Jahren 20% ihrer Aufschrift verloren. Das ist nicht dramatisch.
Ich habe meine schon länger und da hieß sie noch nicht "Premium" - ihr Preis war es aber trotzdem. Wo ist da jetzt der Unterschied? Oder irre ich mich einfach nur?
Die Enermax Aurora mit dem Zusatz "Premium" ist quasi eine leicht überarbeitete/verbesserte Variante der vorherigen Aurora. Bei der Premium ist nun ein eigener Audiochip für die beiden Anschlüsse integriert, d.h. das Signal wird nicht mehr über dünne Käbelchen zur Tastatur durchgeschliffen (Der Chip hat allerdings ne miese Qualität). Ausserdem sind bei der überarbeiteten Variante die beiden USB-Anschlüsse nun USB 2.0 (vorher nur 1.1).
Ansonsten gibt es soweit ich weiß keine Unterschiede.
... hallo - scheinbar bist du ja immer noch sehr zufrieden mit dem Teil.
@ XShocker22
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die ersten Versionen der Enermax Aurora nach einiger Zeit Probleme mit der Beschriftung haben konnten, doch da Enermax einen vorbildchen Service hat, bekam ich umgehend eine neue Tastatur - und seitdem hat es nie wieder Probleme gegeben ...
... hallo - scheinbar bist du ja immer noch sehr zufrieden mit dem Teil.
[...]
... doch da Enermax einen vorbildchen Service hat, bekam ich umgehend eine neue Tastatur - und seitdem hat es nie wieder Probleme gegeben ...
Ich bin sehr zufrieden. Leider fehlt die "Enter" Taste, doch die ist durch Selbstverschulden und eine missglückte Reinigungsaktion hopps gegangen. Naja, ich habe ja noch eine aufm Num Pad
Ob ich mich wegen einer fehlenden Taste an den Support wenden könnte frage ich mich seit Monaten... Die fällt ja nicht aus Qualitätsmängeln einfach so ab.
Für die, die es noch nicht gemerkt haben. Das Layout ist US. Hier wird sie vermutlich in unserem Standard erscheinen. Dann kann man sich ein besseres Bild über das Layout machen.
Ich sehe hier aber auch keine kritischen Stellen. Ist schließlich HTPC gedacht und nicht für lange Texteingaben. Für den Zweck völlig in Ordnung.
logitech dinovo mini ist immer noch besser. das klappt man zusammen und sieht wie eine fernbedienung aus. eine richtige tastatur im wohnzimmer geht gar nicht.
Layout gefällt mir nicht, könnten auch definitiv mehr Funktionstasten haben die man evt. noch konfigurieren kann und laut der News klingt es als ob man nur das MediaCenter damit bedienen könnte.
Wenn Tastenanschlag und Akku / Batterielanglebigkeit passt wäre es aber eine Überlegung wert.