News Kabellose Tastatur für HTPCs von Enermax

i'm in love !!!
ich such schon so lange nach einer flachen odentlichen tastatur die aber nicht so breit wie eine "normale" tastatur ist, zum gamen.

geiles teil !

Schade, dass immer nur die etablierten Marken Erwähnung finden.

Habe seit etwa einem Jahr dieses Modell für meinen HTPC: http://www.perixx.com/de/products/kb/wirless/big/705.htm

Ich bin mit der Tastatur sehr zufrieden. Das Layout entspricht exakt dem meines Laptops. Von daher war keine Einwöhnungszeit notwendig. Der Trackball und die Maustasten sind sehr gut angeordnet.

Aurora Micro Wireless (KB008W-S):

kb008w_silver_a-jpg.153491

kb008w_silver_d-jpg.153502

Anhänge

• kb008w_silver_a.jpg
    kb008w_silver_a.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 1.834
  • kb008w_silver_d.jpg
    kb008w_silver_d.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 1.634
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch doch mal an wo der Trackball positioniert ist...
Wer so etwas entwirft hat einfach nur keine Ahnung. Ganz klar: FAIL !

MfG,
Michael

hab so eine ähnliche heute aus dem Keller geholt.

Hat zwar statt n Trackkugel einen kleinen Joystick. Nur finde ich keinen Empfänger für das Ding, oder es geht über Infrarot und mein PC hat kein Infrarot^^ Anyway, ist nichts neues so eine Tastatur.

Gibts auch viel in Hotels.

Michael` schrieb:
Schaut euch doch mal an wo der Trackball positioniert ist...
Wer so etwas entwirft hat einfach nur keine Ahnung. Ganz klar: FAIL !

MfG,
Michael

Ach sooo, du hast diese Tastatur wohl dauernd am Tisch liegen?

Der Trackball is da wo er hingehört, man hat in der Regel die Tasta ja in beiden Händen am Schoss ... so wie ich gerade mit meiner "Sharkoon wireles Keyboard HF Optical" - kostete auch 50 Euro und is aus plastik, also der preis is gerade noch ok, eher schon oberste Grenze.

Schönes Teil übrigens, mehr MediaCenter tasten würd ich mir wünschen.

Sehr schönes Gerät, aber der Preis ist mir zu heftig. Sowas muss doch halbwegs brqauchbar auch für ~40 machbar sein ... immerhin 80 Mark.

ja im grunde eine tolle sache, nur wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus? kabellose tastenbretter samt trackball gibt es seltsamerweise nur von hama, medion und Co.

ich hab 3 verschiedene probiert, ständig wurden befehle nicht übertragen, teilweise ganze wörter verschluckt. sehr schade wie ich finde, surfen mit keyboard+trackball ist doch die bequemste art zu surfen die ich kenne :/

widardd schrieb:
ja im grunde eine tolle sache, nur wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus? kabellose tastenbretter samt trackball gibt es seltsamerweise nur von hama, medion und Co.

ich hab 3 verschiedene probiert, ständig wurden befehle nicht übertragen, teilweise ganze wörter verschluckt. sehr schade wie ich finde, surfen mit keyboard+trackball ist doch die bequemste art zu surfen die ich kenne :/
Sharkoon HD Wireless Keyboard

Nutze diese seit ca 1,5 Jahren und inzwischen ist sie schon sehr beansprucht. Maustasten lassen sich nicht mehr so präzise drücken, Trackball nicht mehr so gut bewegen und der Empfang scheint auch schlechter geworden zu sein ...

Suche daher in nächster Zeit eine Alternative:
Enermax Aurora Micro Wireless: Scheint ganz gut zu sein, müsste man mal in der Hand haben ...
Logitech DiNovo Edge: Touchpad und Tasten liegen für mich zu schlecht
Logitech DiNovo Mini: Keine F-Tasten und auch sonst nix für mich ...

ich benutze das teil schon ne woche. traumhaft -
jeder der bedenken hat und nach sowas sucht: zugreifen! der trackball mit den maustasten auf der anderen seite sind wirklich sehr gut positioniert nach ner stunde kann man wirklich sehr gut steuern. das mausrad ist auch super, die tastatur sowieso, nix wackelt usw.

bisher keine mängel
lg

Zurück
Oben