1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Nur Gaming (Windows), 90% Multiplayer mit Freunden. Es wird keine Musik gehört, es werden keine Filme geschaut und das Headset wird nur Zuhause am Schreibtisch (PC) genutzt.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar. Geschlossen oder offen spielt keine Rolle.
3. Preisvorstellung?
Max. 250€.
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Ansonsten ist der Tragekomfort am wichtigsten. Mir ist aufgefallen, dass wenn der Bügel zu schmal ist, der Tragekomfort darunter leidet (egal wie die Polsterung ausfällt). Momentan habe ich die HD681 Evo Kopfhörer. Diese haben einen sehr breiten Bügel und sind allgemein unglaublich bequem. Leider geht mir jetzt schon zum dritten mal das Kabel kaputt.
Ich habe mir den Astro a50 in der 4. Generation näher angeschaut:
👊
Nur Gaming (Windows), 90% Multiplayer mit Freunden. Es wird keine Musik gehört, es werden keine Filme geschaut und das Headset wird nur Zuhause am Schreibtisch (PC) genutzt.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar. Geschlossen oder offen spielt keine Rolle.
3. Preisvorstellung?
Max. 250€.
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
- Wireless
- Headset
- am besten nicht aus Leder
- toll wäre, wenn das Mikro meine Tastatur (mechanisch) unterdrücken würde
Ansonsten ist der Tragekomfort am wichtigsten. Mir ist aufgefallen, dass wenn der Bügel zu schmal ist, der Tragekomfort darunter leidet (egal wie die Polsterung ausfällt). Momentan habe ich die HD681 Evo Kopfhörer. Diese haben einen sehr breiten Bügel und sind allgemein unglaublich bequem. Leider geht mir jetzt schon zum dritten mal das Kabel kaputt.
Ich habe mir den Astro a50 in der 4. Generation näher angeschaut:
- Der Bügel scheint mir doch sehr schmal zu sein, habe aber kaum etwas negatives zum Tragekomfort gelesen.
- Das Mikro ist eher nicht so gut.
- Der Preis ist sehr hoch.
👊