Kabelmod dt 770

Versuche es mal bei Audioverse oder Dominik Stritt. Beide bieten zwar keine keine Cablemods offiziell an, aber fragen kostet nichts.

Viel günstiger wirst du es wahrscheinlich nicht bekommen, da der Umbau, die Teile und der Versand Geld kosten bzw. Zeit binden. Ein Forenkollege hat das vor einiger Zeit für mich gemacht und er hat ein wenig berichtet. Glücklicherweise konnte ich ihn für ein paar originale Aachener Printen motivieren ;)
Für 65 Euro finde ich es absolut in Ordnung. Zudem ist Albert von Arachne Audio sehr gut und macht seine Arbeit sehr gewissenhaft. Seine Kabel sind top!
 
Pff..
Und dafür noch 65€?

Das hab ich früher für ein paar Kekse, Energy und Rückversand gemacht :D
Und dabei auch noch bessere Arbeit 😤
 

Anhänge

  • IMG_20220430_160623.jpg
    IMG_20220430_160623.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 101
Okay, ich habe das vor Jahren selbst gemacht und es sieht bei mir schrecklich aus (was v.a. an der unkontrollierten Arbeit mit der Heißklebpistole lag :D, aber der Funktion tut es keinen Abbruch), das ist nun wirklich so ein Mod, den man auch als wenig begabter Lötanfänger gut selbst machen kann. 65 Euro dafür verlangen ist vielleicht kein Wucher, wenn man da von lebt, aber man kann das selbst preiswerter machen. (Man muss halt ein wenig darauf achten, rechts und links nicht zu vertauschen, aber im schlimmsten Fall dreht man den KH dann um ...)
 
Zuletzt bearbeitet: (Wording an Realität angepasst ;-))
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und calippo
@Tommy
Die Buchse sieht ja super aus, wo gibt es so was?

Den Preis finde ich aber angemessen, wenn das (semi) professionell angeboten wird. Die Arbeit selbst ist schnell erledigt, die abgebildete Buchse kostet ca. 1€.

Aber der Anbieter muss potentielle Probleme einkalkulieren, irgendwann kommt es zu Problemen welcher Art auch immer und das kostet Zeit und Nerven.
Ergänzung ()

cubisticanus schrieb:
Arbeit mit der Heißklebpistole lag
Wenn man die Kabeldurchführung ganz vorsichtig erweitert mit einem Dremel sitzt die Buchse so fest, dass man nicht mal Heißkleber benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
calippo schrieb:
@Tommy
Wenn man die Kabeldurchführung ganz vorsichtig erweitert mit einem Dremel sitzt die Buchse so fest, dass man nicht mal Heißkleber benötigt.
Korrekt, wenn man so einen Dremel hat. Aber es geht eben notfalls auch ohne :D (Heute würde ich das auch anders machen ... .)

Ich habe damals Buchsen bei Aliexpresss oder Ebay, weiß nicht mehr so genau, gekauft, so was in der Art: https://de.aliexpress.com/item/4001063855295.html Lötkolben war bzw. ist ein TS-100 (mag das Ding und löte damit meine Switches ein, nur beim Löten von XT-90-Steckern wünscht man sich manchmal etwas mehr Power).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Das sind die Buchsen. Genau :)
Hab bei meinem noch kleine Gummiringe drunter geschoben, damit das sauber abschließt. Die Buchse ist ansonsten etwas kleiner als die originale Öffnung und man hat kleine Löcher an den Seiten. Sieht doof aus. (Rechteckiges Loch)

Hab für die Buchse auch einen entsprechenden Gewindeschneider. Wird dann auf 5,8mm aufgebohrt, Gewinde rein, Buchse mit Ring und auf der anderen Seite mit Loctite 495 oder Everglue verklebt.

Man kann vorher noch kleine Aderstücke an die Lötfahnen der Buchse löten, dann wird es später etwas einfacher. Schrumpfschlauch wäre auch ganz gut. Sieht dann sauberer aus. :)
IMG_20200327_211346.jpg

Hier hatte ich die Buchse noch mit Heißkleber zusätzlich fixiert. War später aber nicht mehr notwendig :)

IMG_20200513_215653.jpg


Im Moment mache ich in der Richtung leider nichts mehr. Das Equipment ist auch nicht vollständig. Hoffe dass es bald wieder ein wenig runder bei mir läuft und ich eventuell wieder damit anfange. :D

Man muss eigentlich nur mit dem Lötkolben umgehen können :)


btw. Nutze auch den TS100 für alles :D feines kleines Teil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Zurück
Oben