Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kablverbindung wird immer unterbrochen
- Ersteller Jack2
- Erstellt am
Kabel mal ausgetauscht?
nein, das macht man normal nicht wenn man einmal die Fritzbox neustartetSGCGoliath schrieb:Kabel mal ausgetauscht?
Bitte nicht den Ursprungspost nacheditieren, sondern lieber einen Post hinzufügen, wenn Du auf eine Nachfrage eingehst. Sonst geht Dein Thread „unter“ bzw. die Nachfragenden sehen wenn überhaupt nur mit Glück, dass Du deren Frage beantwortet hast.
Woran merkst Du das?Jack2 schrieb:jede 3 Sekunden
norKoeri schrieb:Woran merkst Du das?
das wechselt überall hin und her bei 3 Geräten, zwiischen verbunden und dem auf dem Bild
nein, alles direkt mit 7cat Kabeln zur Box
Ergänzung ()
Ich ruf mal den Kundenserver an, wir mieten ja die Box bei VodafonenorKoeri schrieb:Das klingt so, als wäre entweder der Ethernet-Switch in der FRITZ!Box oder das Netzteil an der FRITZ!Box hinüber. Letzteres könntest Du testen mit einem Netzteil mit gleich viel Volt und gleich viel (oder mehr) Ampere.
Kann diese These jemand bestädigen?00Julius schrieb:Ist bei deinem PC/Laptop gleichzeitig zur Kabelverbindung das WLAN an und mit der FB verbunden?
Wenn ja, dann schalte bitte das WLAN aus. Mit 2 gleichzeitigen Verbindungen kommt ein PC nicht zurecht.
Rokitt
Lt. Commander
Jaein..Jack2 schrieb:Kann diese These jemand bestädigen?
Die Verbindungen werden beide hergestellt und es gibt auch keine Abbrüche. Aber in der Regel nutzt Windows dann trotzdem nur die WLAN Verbindung, obwohl eine LAN Verbindung zur Verfügung steht.
Daher sollte man schon WLAN deaktivieren, sobald man per LAN verkabelt ist.
redjack1000
Fleet Admiral
0x8100
Admiral
ich könnte jetzt ja natürlich einfach sagen, dass das nicht stimmt. aber ich hätte gerne deine begründung dafür.00Julius schrieb:Wenn ja, dann schalte bitte das WLAN aus. Mit 2 gleichzeitigen Verbindungen kommt ein PC nicht zurecht.
Der AVM Kundenservice war aber hoffentlich auch mal besser, der Mensch an der Hotline hat mich wirklich gefragt ob wir unsere Wäsche an den Kabeln aufgehängt haben weil die Verbindung eingentlich ganz sicher sei. Jetzt möchte er mir eine email schicken auf die ich antworten soll. Schade das der Laden jetzt verkauft wurde...
SaxnPaule
Fleet Admiral
Man kann die Metriken der Netzwerkverbindungen konfigurieren. Damit legt man fest, welche der Verbindungen zuerst genommen wird. Standardmäßig verwaltet Windows das selbst. Wenn man Präferenzen hat, kann man das aber auch selbst in die Hand nehmen.Rokitt schrieb:Aber in der Regel nutzt Windows dann trotzdem nur die WLAN Verbindung, obwohl eine LAN Verbindung zur Verfügung steht.
Daher sollte man schon WLAN deaktivieren, sobald man per LAN verkabelt ist.
Ich hab den Fehler gefunden, die Fritzbox hat mehrern Rechnern die gleiche Ipv4 zugewiesen, welche eigentlich immer neu zugeteilt werden.
Zuerst dachte ich noch, versuch mal die Treiber von den Windows 11 Rechnern neuzu installieren was aber keine abhilfe geschaffen hat.
In Windows Power Shell habe ich die befehl config /all eingeben welcher mir gesagt hat das es mehrfach genutze IPs im Netzwerk gibt.
Zuerst dachte ich noch, versuch mal die Treiber von den Windows 11 Rechnern neuzu installieren was aber keine abhilfe geschaffen hat.
In Windows Power Shell habe ich die befehl config /all eingeben welcher mir gesagt hat das es mehrfach genutze IPs im Netzwerk gibt.
Code:
Ethernet adapter Ethernet:
Connection-specific DNS Suffix . : fritz.box
Description . . . . . . . . . . . : Realtek Gaming 2.5GbE Family Controller
Physical Address. . . . . . . . . : xxxxxxxxxxx
DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
Link-local IPv6 Address . . . . . : XXXXXXXXXXXXXXXXX(Preferred)
IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 192.168.178.34(Duplicate)
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease Obtained. . . . . . . . . . : Mittwoch, 10. Juli 2024 20:56:44
Lease Expires . . . . . . . . . . : Samstag, 20. Juli 2024 20:56:44
Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6 IAID . . . . . . . . . . . : 412662558
DHCPv6 Client DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-2B-13-71-60-98-BB-1E-1F-1B-A8
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Enabled