Kaffeine nach aufnahmeende Manjaro herunterfahren

Pyrukar

Captain
Guten abend,

ich hab ne schätzungsweise Triviale Frage:
Bei Kaffeine gibts ja die Funktion "Aktion nach Aufnahmeende". Was muss ich da eintragen, damit der PC nach Ende der Aufnahme herunterfährt? Und kann mir jemand sagen, ob diese Aktion nur ausgeführt wird, nachdem die letzte geplante aufname abgeschlossen ist. (bspw. ich nehme einmal von 8-9 auf und dann nochmal von 10-11 .., dann möchte ich natürlich nicht, dass der PC um kurz nach 9 herunterfährt sondern erst um kurz nach 11 :) )

gruß
Pyrukar

man shutdown
Das mit den zwei Aufnahmen einfach ausprobieren. Dauert doch nur 3 min. 1 min Aufnahme - 1 min Pause - 1 min Aufnahme.

Pyrukar schrieb:
Und kann mir jemand sagen, ob diese Aktion nur ausgeführt wird, nachdem die letzte geplante aufname abgeschlossen ist.
Solche eine "Aktion nach Aufnahmeende" wird immer ausgeführt - egal ob noch weitere Aufnahmen anstehen.

Deshalb sind für andere Fernsehlösungen auf Linux (VDR, tvheadend) verschiedenste shutdown Skripte entwickelt worden mit nvram-wakeup, acpi_wakeup und Abfrage der Timer-Datenbank oder Nutzerinteraktion. ***
Im Quellcode von Kaffeine sind diese Lösungen nicht integriert, wenn ich die Quelltextänderungen nach diesen Features durchsuche.

*** : Wie lange darf der PC zwischen zwei Aufnahmen eingeschaltet sein, benutzt ein Nutzer gerade den Server/PC d.h. ist zB kodi aktiv oder andere Programme ...

Zurück
Oben